1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Duke64, 14.04.2012 #1
    Duke64

    Duke64 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Leute,

    bevor jemand aufschreit: ja, ich habe schon Zeit damit verbracht, Suchmaschinen und Foren zu durchwühlen.

    Ich habe mein DS vor einigen Tagen gerooted und danach die ROM "Saga LBC Mod 0.6" installiert.
    Soweit läuft alles 1a ... nur GPS macht Ärger.

    Wo ich normalerweise 7 bis 8 Sats finde, bekomme ich diesmal gerade mal 3 (nach 5min!).
    Folgendes habe ich probiert:
    - Apps: GPSFix, GPSTest, GPS Status
    - delete & update aGPS
    - [MOD] AGPS Patch Galaxy S II 3.1 & 2.2 | GET BACK TO RAPID GPS LOCK, LOCK EXTRA SATS - xda-developers
    - [GUIDE] How to fix the GPS issue on CM and others - xda-developers
    - [Trick] Speed Up Satelite Fix for GPS on Android - xda-developers
    - Götter anbeten

    Einmal hatte ich 4 Sats ... aber dann hat er nach langer Zeit noch immer nicht meine Position bestimmen können.
    Himmel war Wolkenfrei und wie gesagt, an der gleichen Position habe ich normalerweise mehr.

    Eckdaten:
    - Desire S
    - Saga LBC Mod 0.6
    - Radio_20.28I.30.085AU_3805.06.02.03
    - Kernel 2.6.35.10-g2ee27f5

    Jetzt verlassen mich die Ideen und bin auf eure Hilfe angewiesen.
    Danke für konstruktive Beiträge.

    Grüße ..
     
  2. Duke64, 15.04.2012 #2
    Duke64

    Duke64 Threadstarter Junior Mitglied

    Der Punkt "Götter anbeten" scheint doch gewirkt zu haben.
    Aufeinmal geht's ... und wie: Ich habe an einer anderen Stelle der Stadt mal GPS getestet. Innerhalb von 3sek (!!!!!) hatte ich 9 Sats ...
    An meinem Testplatz von gestern lief es nun auch, mit 7 Sats.

    Was ist seit dem letzten Post passiert ? Eigentlich nichts. Das Telefon war die NAcht über im Flugmodus, mehr nicht.

    Ich hoffe stark, dass es so bleibt und kein "Ich funktioniere nur, wenn du mich nicht brauchst. Solltest du mich dringend brauchen, funktioniere ich nicht :flapper:" ist.
     
  3. Duke64, 07.05.2012 #3
    Duke64

    Duke64 Threadstarter Junior Mitglied

    Wie befürchtet: mal geht's, mal nicht ...
    Momentan geht's wieder nicht.
    Hängt das evtl. mit dem Radio Image zusammen ?
    Ist aber (laut LBC Mod), offiziel von HTC.
     
  4. old.splatterhand, 07.05.2012 #4
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

  5. Duke64, 07.05.2012 #5
    Duke64

    Duke64 Threadstarter Junior Mitglied

  6. old.splatterhand, 07.05.2012 #6
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Das meine ich, verstehen tu ichs auch nicht, aber bei mir hats funktioniert. GPS innerhalb von Sekunden, wo er vorher 5 Min. nichts gefunden hat.
     
  7. Duke64, 07.05.2012 #7
    Duke64

    Duke64 Threadstarter Junior Mitglied

    Habe es jetzt zweifach mit 3M Temflex abgeklebt - keine Änderung. Schade ...
    Danke dennoch für den Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen