GPS Probleme seit Android 6

E

eisblaue-augen

Neues Mitglied
0
Hey Zusammen,

folgendes Problem: seitdem ich Android 6 drauf habe, hat mein Note 4 ständig GPS Probelme besonders wenn ich Google Maps als Navi benutze.
Solange das Display eingeschaltet ist, sucht das Handy auch GPS und behält die Verbindung zum Navi. Wenn nun ein paar km nichts kommt, dann schalte ich das Display immer aus um Akku zu sparen. Sobald ich das Display ausschalte, geht die GPS Verbindung verloren und das Navi macht keinen Mucks mehr. Schalte ich das Display wieder ein kommt die Meldung "Kein GPS" dann sucht es sich direkt wieder GPS und aktualisiert das Navi von alleine. Dann läuft es wieder.
Mit Android 5 konnte ich ohne Probleme das Display abschalten und das Navi lief normal weiter und hat auch noch die Sprachsteuerung beibehalten.
Jetzt mit Android 6 funktioniert das nicht mehr.

Hat das Problem noch jemand und weiß eine Lösung?
Immer das Display anlassen finde ich echt nervig, weil das so viel Akku kostet.

LG
 
Ist bei deinem Note 4 eventuell der Energiesparmodus eingeschaltet? Der schaltet auch die Standortdienste ab.

Einstellungen- Akku - Energiesparmodus An/Aus
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
835
sand
sand
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.377
Zitronenlimo
Z
Zurück
Oben Unten