GPS-Probleme... weiss nicht mehr weiter

naja GPS in JPK kann man echt vergessen... bin echt mega enttäuscht. hatte bei einem treffen das glück andere handys wie iphone3gs nexus one und xperia x10 mit einander zu vergleichen und bei allen dauert es max 2-5 sec bis sie mindestens 2-5 Satelliten in use haben (nach neustart und nur GPS on)bei meinen xxjpk 10 min und das nicht mals stabil :(
 
Ist schon länger bekannt dass GPS mit den froyo betas nicht richtig will
 
Aber mit den 2.1ern funzte es auch nicht bei mir. Da ist jpk schon etwas besser.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
also ich muss mich jetzt auch mal einklinken. mit der normalen auslieferungssoftware lief gps und das sogar relativ genau. dann hatte ich auf die jm1 geflasht und seit dem geht gar nix mehr. wenn nur gps angeschaltet ist, bekam ich nie meine position angezeigt. da mussten immer die drahtlosnetzwerke ran und die sind ja nun auch nicht sonderlich genau. gestern hab ich dann auf die jp6 geflasht und es geht immer noch nicht. ohne drahtlosnetzwerke sagt mit maps zum beispiel, dass mein standort nicht gefunden werden kann...kann das wirklich an der firmware liegen? und warum funktioniert das bei einigen und bei manchen gar nicht? das ist mal sowas von nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klicker schrieb:
Vielleicht hilft Euch dieses Tool:
Fasterfix

Wollte ich eben testen: Wenn ich die App öffne, fragt er mich nach SU-Rechten, wenn ich zustimmte ist danach der Bildschirm einfach nur schwarz - es wird nichts angezeigt.

JPM, Froyo 2.2 mit Root und Voodoo...
Mein GPS findet absolut keine Position, hängt immer bei 0 Satelliten...
 
Hmmm, dann editiere doch die /system/etc/gps.conf per Hand (Root erforderlich!):

NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin

Vermutlich steht da jetzt north-america als NTP drinne.

Oder lade Dir GPS Status aus dem Market. Da gibt es in den Einstellungen\Sensoren zwei Einstellungen für A-GPS, auch einen automatisierten Download.

EDIT: Vor der Tür warst Du schon? Im Haus kann es je nach Bauweise mal nicht gehen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klink mich mal ein.

Hab auch mit JM2 (A1) massig Probleme mit GPS.
Teilweise 100m daneben... Echt traurig. Ausserdem 10 min bis mal Satellit kommt.

Dann hab ich einen GPS fix gefunden. Ich glaub eh hier irgendwo.
Update.zip installiert.
Und siehe da. Ich geh raus. Schalt GPS ein uns innerhalb 10 sec ist der Sat da. Und vor allem Kein springen mehr, Punktgenau auf 5 meter.

Dann war ich so glücklich dass ich gleich auch noch die neue Akkuanzeige mit Echtzeitprotzent von den developern installiert habe.

Konnte mein Glück nicht fassen.

Nun. Wies ist. Geht ein Problem kommen andere.

Was ist los.
1. Ich hab auf einmal beim Powerbutton länger halten nur noch 3 Modis. Flugzeug aus, an und ausschlaten (sound aus)????
2. Im St. Browser steht auf einmal statt Einstellung "Platz" da?? Hähhh,.
Ausserdem gehen z.B. bei Bild.de die Videos nicht mehr. Da kommt dann. Kann für dieses Device nicht gestreamt werden??
3. Beim hochstarten wenn der medienscan kommt schreibt er nun immer externe und interne Karte leer. Das war voher auch nicht.

Ich checks net. Hat mir nun die GPS fix das versaut oder ist das die Akkuanzeige. Wobei in dem update.zip vom akku war nur die eine resolution.apk drin..

Kann mir da einer weiterhelfen ohne bitte die bösen Wörter wie flashen oder Odin,., Wipoen wäre noch ok.
Den Cache von Browser hab ich schon gelöscht und unter der GPS Datein unter system/etc statt north america wieder auf europe umgestellt.!
Sehr strange.
Ach ja.

4. Der Task manager (länger auf Home button) geht auch nicht mehr.......


So.
Gott sei Dank hab ich die framework.res.apk vorher gesichert.
Neu aufgespielt. Und siehe da. Die Bezeichnungen stimmen wieder, der Taskmanager geht wieder und auch bild.de im Browser zeigt wieder die Videos an. Irgendwas ist da faul an der Sache:

Dieses hier hab ich probiert.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=765419
Hab die JM1 , Rev F genommen....

5. So nun geht mein Wlan nicht mehr. So ein Dreck.
SO langsam geht mir das Galaxy echt aufn Sack.. Kein vernüftiges GPS ohne frickeln und dauernd nur updaten, einstellen usw. Echt übel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die JM2 und hast die Version für die JM1 genommen. Eigentlich sollte Dir der gesunde Menschenverstand sagen, dass das nicht gut laufen kann...
 
Hey.
Das checkt ja keiner mehr ab.
Jm1, Jm2.... bla bla.
Ich habs satt. Nicht mal ein Akkusymbol kriegt man her, ohne dass man Oberguru im Galaxy Forum sein muss.
Von den anderen Sachen reden wir mal gar nicht. Ich bins echt leid...
Da könnt ihr euch das Froyo noch so doll reden. Aber ich bin echt bald dran das Ding zurückzugeben und mir was anderes zu holen....

Und ja. Ich hab nen Fehler gemacht. Und kanns nun wieder grade biegen weil Samsung kein vernünftiges Handy herbringt...

# edit
So ein Reset und dannach ein Factory Reset.
Und ich kenn mein Galaxy nicht mehr wieder. Wow.
So was von schnell und grausig so ohne Fonts, ohne LauncherPro, ohne alles...
Aber immerhin läufts nun. Wlan auch wieder. Bin ich froh...

###edit 2
So. Alles im Ausgangszustand. ABER.. Natürlich geht nun der Market nicht mehr und ich kann kein Programm downoaden. Google street view ging noch. Alle anderen Beautiful widget usw. Nix. Download fehlgeschlagen.
Ich sags ja. Android.....

#######3
So
Recovery Menü
wipe all
wipe cache data
Und es geht.... Glück hat der Mensch.....
Für alle die ein Akku Symbol wollen. Lasst es....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will noch was zum Thema GPS beitragen nach allem Ärger von oben.

Wie gesagt. Mit JM1 bekam ich fast gar kein GPS mehr. Beim geocachen hab ich immer 10 min gewartet bis was ging und dann 200-300 meter daneben...

Dann eben die update.zip für den GPS fix raufgemacht. Und siehe da.
Nun schalte ich GPS und HSDPA ein und gezählte 6 sekunden später ist das Signal da.
Zuerst grosser Kreis. Nach ein paar Sekunden kleiner Kreis in google maps. Und nach ca 15 Sekunden dann voller GPS Empfang.
Ich weiss nicht worans nun liegt. Am wipen, neu installieren, (der GPS fix ist ja weg?)
Wobei mein Root dennoch erhalten blieb trotz wipen und cache formatieren?
Naja.
Auf alle Fälle hab ich jetzt ein GPS was man nutzen kann...
 
GalaxyKnight schrieb:
Ich will noch was zum Thema GPS beitragen nach allem Ärger von oben.

Wie gesagt. Mit JM1 bekam ich fast gar kein GPS mehr. Beim geocachen hab ich immer 10 min gewartet bis was ging und dann 200-300 meter daneben...

Dann eben die update.zip für den GPS fix raufgemacht. Und siehe da.
Nun schalte ich GPS und HSDPA ein und gezählte 6 sekunden später ist das Signal da.
Zuerst grosser Kreis. Nach ein paar Sekunden kleiner Kreis in google maps. Und nach ca 15 Sekunden dann voller GPS Empfang.
Ich weiss nicht worans nun liegt. Am wipen, neu installieren, (der GPS fix ist ja weg?)
Wobei mein Root dennoch erhalten blieb trotz wipen und cache formatieren?
Naja.
Auf alle Fälle hab ich jetzt ein GPS was man nutzen kann...

Kannst Du (oder sonst jemand) eben diese update.zip für den GPS-Fix hiermal hochladen?
Für welche Version von Android war es gedacht? 2.1 oder 2.2?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten