1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von gaida, 03.07.2012.

  1. gaida, 03.07.2012 #1
    gaida

    gaida Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    hey ....

    mein samsung note ist erst drei tage alt und hat sich direkt nach start das neue android software update 4.0.3 gezogen ....

    seidem geht das GPS nicht mehr ... kein zeichen im info menu und nix...

    ja , es ist aktiviert....

    navigation geht dem zufolge auch nicht....

    ich bitte um hilfe.....

    danke und LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  2. matrixpro, 03.07.2012 #2
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Startetst du erst die NAvi App und dann das GPS oder andersrum? Bei mir geht es auch nur wenn ich erst GPS an mache und dann die NAVI App.
     
  3. gaida, 03.07.2012 #3
    gaida

    gaida Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Ich habe GPS immer an... habe alles schon versucht ... erst navigation dann GPS ... erst GPS und dann navi ... geht nicht der müll ... es zeigt nicht mal das symbol in der statusleiste an....

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

    und bitte keine antworten das steht da und da und da ... ich habe hier seit 5 stunden geschaut und keine lösung finden können...
     
  4. frank_m, 03.07.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
  5. frankenmatze, 03.07.2012 #5
    frankenmatze

    frankenmatze Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Entschuldig´t bitte die off-topic Frage, aber wie hätte man das verhindern können?
     
  6. Chinno, 03.07.2012 #6
    Chinno

    Chinno Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Wie man das Update verhindern kann?
    Indem man bei der nachfrage ob das Update installiert werden soll auf nein klickt. Aktualisierungsintervall auf niemals stellen und alles bleibt wie es ist. kein Software Update installiert sich von alleine auf deinem Handy, wenn du es nicht willst.
    Apps mal ausgenommen da kann man das einstellen oder manche Apps werden zwangsweise aktualisiert, weil sie gegen GEMA rechte oder so verstoßen da hast du dann keinen Einfluss drauf. Es sei denn du sperrst dieser App das Internet.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    frankenmatze bedankt sich.
  7. frankenmatze, 04.07.2012 #7
    frankenmatze

    frankenmatze Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Es klang, also könnte man das kaum verhindern... :)
     
  8. gidi, 04.07.2012 #8
    gidi

    gidi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Mein GPS "ging" auch nicht mehr nach dem ICS update, in der GPS Test App wurden keine Satelliten mehr angezeigt.

    Bei mir war die Lösung:
    - GPS Test deinstalliert
    - Reboot
    - GPS Test installiert

    Schon beim ersten Start der App wieder "15 Sats in view" und ein paar sekunden später auch "in use" gehabt.
     

Diese Seite empfehlen