1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS Satelliten Fix

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von lagloose, 27.11.2010.

  1. lagloose, 27.11.2010 #1
    lagloose

    lagloose Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Moin zusammen,

    nur mal so aus Interesse...
    Wie lange dauert es bei Euch normalerweise im Schnitt bis Ihr einen Satelliten Fix habt, wenn Ihr GPS einschaltet. Kommt mir bei meinem Magic manchmal recht lang vor (3 Min +)

    Gruss, lagloose
     
  2. schnuelf, 27.11.2010 #2
    schnuelf

    schnuelf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Kann bei mir mal ganz schnell gehen, aber auch mal 5 Minuten dauern. Wofür brauchst du denn das Satfix für ne Navisoftware oder für die Google Apps?
    Ich setze zum Navigieren navigon ein und das braucht auch eine gewisse Zeit bis es ein Satfix hat. Das hängt aber auch von deiner aktuelllen Position ab und wo du zum letzten mal ein GPS Signal hattest. für eine "Erst"-Ortung find ich 3 Minuten und knapp drüber eigentlich OK.
    Wobei ich bei dieser Zeit auch da fast von ausgehen möchte das du A-GPS einsetzt.
    Sonst hätte ich gesagt mach mal das Internet am Magic mit an.
     
  3. lagloose, 27.11.2010 #3
    lagloose

    lagloose Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hi,

    Thx for Reply...

    Yo, A-GPS ist ja automatisch an, wenn man ständig im Internet ist. Wenn die 3 Min. normal sind, dann ist's ja auch ok. Hatte mich nur gefragt, ob das auch vom eingebauten Chip abhängig ist. Ein Bekannter von mir mit Iphone hat in der Regel einen Fix nach ca. 30 Sekunden. Wieso und warum; weiss nicht ob da was im Iphone evtl. anders ist....
     
  4. lagloose, 02.12.2010 #4
    lagloose

    lagloose Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hi zusammen,

    Nachtrag...

    Irgendwie ließ mich das Thema nicht in Ruhe, insbesondere nachdem ich nochmals die Zeiten bis zum GPS Fix mit denen eines Milestone verglichen habe, welches auch nach ca. 1 Minute einen Fix hatte. Also habe ich nochmal weiter recherchiert und siehe da:

    SpeedUp – Android GPS | SUCKUP.de

    Nachdem ich daß auf meinem Magic 'installiert' hatte fluppte der Fix wie nix :biggrin:

    Unter freiem Himmel in der Regel < 1 Min. bis zum FIX...

    Gruss, lagloose
     

Diese Seite empfehlen