1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS schaltet sich automatisch an

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von AlexZet, 19.06.2011.

  1. AlexZet, 19.06.2011 #1
    AlexZet

    AlexZet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hallo, seit gestern schaltet sich das GPS automatisch an. Ich schalte es aus und kille alle Task's doch einer weile schaltet sich das GPS selbstständig wieder an. Vorher kannte ich das Problem nicht. Ich habe keine neuen Apps installiert. Die einzige Installation war über die Samsung Apps das Update für die Kamera. Wo könnte der Fehler liege????

    Vielen Dank
     
  2. AlexZet, 19.06.2011 #2
    AlexZet

    AlexZet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hi Ihr Profis - hat keiner eine Idee????
     
  3. ollizs, 19.06.2011 #3
    ollizs

    ollizs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ich habe auch keine idee aber habe es bei mir auch bemerkt......
    genau so wie die tastensperre erst mit verzögerung angezeigt wird und mein haupt problem ist das ich nicht sofort auflegen kann da das display schwarz bleibt nach dem anruf........
     
  4. ArmedAnger, 19.06.2011 #4
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Hört sich nach nem defekten Annäherungssensor an.
    Wipen, neu aufsetzen, wenns nix bringt, einschicken.
     
  5. aanona, 19.06.2011 #5
    aanona

    aanona Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Das mit dem "nicht gleich Auflegen können", weil der Bildschirm sich wieder verzögert einschaltet ist auch für mich nervig. Das sich dass GPS selbstständig einschaltet, könnte daran liegen, dass du vielleicht einmal zugestimmt hast, dass Google deinen Standort erfassen darf. Ich weiss aber nicht wo man dass genau abstellen kann.
     
  6. ollizs, 19.06.2011 #6
    ollizs

    ollizs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Also ist der näherungssensor nicht defekt????
    habe schon andere custom rom´s und firmware´s versucht und es hat nix geholfen habe jetzt das branding freie orginal rom dreuf.....

    hoffe das 2.3.4 diesen bug behebt.....
     
  7. AlexZet, 19.06.2011 #7
    AlexZet

    AlexZet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hat denn kein andere das selbe Problem mit dem selbst anschaltendem GPS???
     
  8. ixuz, 11.10.2011 #8
    ixuz

    ixuz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Das Problem ist mir auch gerade eben aufgefallen. Habe im Hauptmenü sämtliche Ortungsfunktionen deaktiviert. Trotzdem sieht man beim Akkudiagramm, dass das GPS ab und zu für kurze Zeit aktiviert wird.

    Jemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen