1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS schlecht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum" wurde erstellt von Fritz555, 29.12.2011.

  1. Fritz555, 29.12.2011 #1
    Fritz555

    Fritz555 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Moin Freunde, nun nach ca. 1 Monat Benutzung muss ich meinem Unmut über das schwache GPS Luft machen.
    Mit Unterstützung der Internets (A-Gps) und freiem Himmel ist eine Genauigkeit vom max. 10m möglich.
    Desweiteren reagiert es extrem sechlecht beim Tracken/Fahren
    Getestet mit GPS Status und Locus

    Das ist inakzeptabel für ein aktuelles Gerät.

    Gibts einen Fix,Update o.ä ?

    Grüße Fritz
     
  2. borchi, 24.03.2012 #2
    borchi

    borchi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Wiko Fever 4G
    Habs grad mal probiert und aufs Fensterbrett gelegt, innerhalb von 2-3 Sekunden hatte ich nen GPS.

    Sind 10 m schlecht? Dachte die genauigkeit von GPS liegt eh nur bei 5-15 m. Normalerweise sollte das auch reichen.

    Denke aber du willst damit geocachen und brauchst ne bessere Genauigkeit?
     
  3. -CALIBAN666-, 24.03.2012 #3
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ich muss borchi da ma recht geben das gps bei diesem BILLIGEN Gerät is voll Ok.Aber die leute kaufen sich ein low cost Gerät und regen sich dann auf.ts ts.Greeeeeetz

    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
     
  4. darkmee, 24.03.2012 #4
    darkmee

    darkmee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    01.01.2012
    ich kann mich auch nicht beklagen.
    ist so genau wie mein altes navi.

    welche navi app verwendest du?
    da gibts auch unterschiede in der genauigkeit.

    ----------
    Gesendet mit Samsung Gt-S5363
     
  5. borchi, 26.03.2012 #5
    borchi

    borchi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Wiko Fever 4G
    Habs mal heute auf dem Weg nach Hause probiert. Aus Tiefgarage raus, Fix war sofort da. Durch Tunnel, weg, raus aus dem Tunnel hatte ich sofort wieder nen GPS-Fix. Ordentlich geleitet (mit Goglemaps) hat es mich auch.

    Also vollkommen ausreichend, wenn ich mal mein Navigon nicht rauskramen mag. Bei meinem vorherigen Galaxy 5 hat es manchmal bis zu 5 Minuten gedauert, ehe ich nen Sat-Fix hatte.
     
  6. bertolucci, 28.03.2012 #6
    bertolucci

    bertolucci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Ein Garmin Oregon 450t Handgerät ist auch nur auf 5-10 Metern genau. Und das Gerät kostet 400 Euro ca.!
     
  7. TheRammbock, 29.03.2012 #7
    TheRammbock

    TheRammbock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Y
    Und ich schließe mich an, (edit) das das GPS Empfangsteil NICHT schlecht ist (edit Ende). Habe gestern das GPS mal "ausführlich" getestet. Mit meinem Nokia konnte das Teil genau Schritt halten ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
  8. darkmee, 29.03.2012 #8
    darkmee

    darkmee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    01.01.2012
    aber dennoch ist das gps nicht so schlecht wie dargelegt.
    gegen über meinem alten navi ist es vergleichbar gut.

    vergesst auch nicht das es unterschiede in den Navigations apps gibt und auch die WetterBedingungen das gps Signal beeinträchtigen kann.

    ach ja, letztes Wochenende war übrigens ein sonnenSturm der ebenfalls gestört haben könnte.
    kam zumindest in den Nachrichten.

    ----------
    Gesendet mit Samsung Gt-S5363
     
  9. brandy86, 30.07.2012 #9
    brandy86

    brandy86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hi ich bin hier ein richtiger Neuling und versuche gerade mich zu informieren und mein SGY zu optimieren.

    Kann man GPS tunen? Ich habe immer wieder Abbrüche mit der Google Navi Software?

    Ich bitte euch ein bisschen auf verständliche Art zu schreiben, wie gesagt ich bin Android-Anfänger!

    Danke euch!

    MfG, BRANDY
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2012
  10. ConNerVos, 30.07.2012 #10
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Für das GPS-Problem kann ich die App FasterFix (bei Google Play) empfehlen.

    MfG Conner
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2012
  11. brandy86, 30.07.2012 #11
    brandy86

    brandy86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hi Dank, ähm Faster Fix sucht mir Satelliten oder? Muss ich das vor jeder Anwendung tun? Also jedesmal wenn ich das Navi nutzen will?

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

    OK FasterFix geht bei mir nicht schwarzer bildschirm
     
  12. ConNerVos, 30.07.2012 #12
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    FasterFix sucht sie nicht, sondern fixt (hält sie fest) für das GPS.

    PS: Die App braucht Rootrechte hast du die Anfrage von Superuser mit zulassen beantwortet?

    MfG Conner
     
  13. brandy86, 30.07.2012 #13
    brandy86

    brandy86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Ich habe neugestartet, wenn ich das Fasterfix aufmachen will kommt immer noch Schwarzer Bildschirm!
     
  14. ConNerVos, 30.07.2012 #14
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Komisch bei mir funzt das super.

    Dann probiert mal 'GPSfix'!

    MfG Conner
     
  15. brandy86, 30.07.2012 #15
    brandy86

    brandy86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Wie oft muss ich das ausführen? Jedesmal?
     
  16. ConNerVos, 30.07.2012 #16
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Yop!

    MfG Conner
     
  17. Kundal, 30.07.2012 #17
    Kundal

    Kundal Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.06.2012
    GPS lässt sich auch über die Datei /system/etc/gps.conf tunen. hier meine Datei zum Download. Sie ist optimiert für Deutschland und Europa. Die Datei muss einfach nur mit Root Explorer (mount rw aktivieren) oder einem anderen Root-fähigen Dateimanager nach /system/etc kopiert werden wobei die vorhandene Datei überschrieben wird.
    Ich habe damit keine Probleme und schnelle Fixes mit Navigon select.
     

    Anhänge:

    • gps.zip
      Dateigröße:
      691 Bytes
      Aufrufe:
      98
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012

Diese Seite empfehlen