GPS schlecht

F

Fritz555

Neues Mitglied
0
Moin Freunde, nun nach ca. 1 Monat Benutzung muss ich meinem Unmut über das schwache GPS Luft machen.
Mit Unterstützung der Internets (A-Gps) und freiem Himmel ist eine Genauigkeit vom max. 10m möglich.
Desweiteren reagiert es extrem sechlecht beim Tracken/Fahren
Getestet mit GPS Status und Locus

Das ist inakzeptabel für ein aktuelles Gerät.

Gibts einen Fix,Update o.ä ?

Grüße Fritz
 
Habs grad mal probiert und aufs Fensterbrett gelegt, innerhalb von 2-3 Sekunden hatte ich nen GPS.

Sind 10 m schlecht? Dachte die genauigkeit von GPS liegt eh nur bei 5-15 m. Normalerweise sollte das auch reichen.

Denke aber du willst damit geocachen und brauchst ne bessere Genauigkeit?
 
ich muss borchi da ma recht geben das gps bei diesem BILLIGEN Gerät is voll Ok.Aber die leute kaufen sich ein low cost Gerät und regen sich dann auf.ts ts.Greeeeeetz

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
ich kann mich auch nicht beklagen.
ist so genau wie mein altes navi.

welche navi app verwendest du?
da gibts auch unterschiede in der genauigkeit.

----------
Gesendet mit Samsung Gt-S5363
 
Habs mal heute auf dem Weg nach Hause probiert. Aus Tiefgarage raus, Fix war sofort da. Durch Tunnel, weg, raus aus dem Tunnel hatte ich sofort wieder nen GPS-Fix. Ordentlich geleitet (mit Goglemaps) hat es mich auch.

Also vollkommen ausreichend, wenn ich mal mein Navigon nicht rauskramen mag. Bei meinem vorherigen Galaxy 5 hat es manchmal bis zu 5 Minuten gedauert, ehe ich nen Sat-Fix hatte.
 
Ein Garmin Oregon 450t Handgerät ist auch nur auf 5-10 Metern genau. Und das Gerät kostet 400 Euro ca.!
 
Und ich schließe mich an, (edit) das das GPS Empfangsteil NICHT schlecht ist (edit Ende). Habe gestern das GPS mal "ausführlich" getestet. Mit meinem Nokia konnte das Teil genau Schritt halten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dennoch ist das gps nicht so schlecht wie dargelegt.
gegen über meinem alten navi ist es vergleichbar gut.

vergesst auch nicht das es unterschiede in den Navigations apps gibt und auch die WetterBedingungen das gps Signal beeinträchtigen kann.

ach ja, letztes Wochenende war übrigens ein sonnenSturm der ebenfalls gestört haben könnte.
kam zumindest in den Nachrichten.

----------
Gesendet mit Samsung Gt-S5363
 
Hi ich bin hier ein richtiger Neuling und versuche gerade mich zu informieren und mein SGY zu optimieren.

Kann man GPS tunen? Ich habe immer wieder Abbrüche mit der Google Navi Software?

Ich bitte euch ein bisschen auf verständliche Art zu schreiben, wie gesagt ich bin Android-Anfänger!

Danke euch!

MfG, BRANDY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das GPS-Problem kann ich die App FasterFix (bei Google Play) empfehlen.

MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Dank, ähm Faster Fix sucht mir Satelliten oder? Muss ich das vor jeder Anwendung tun? Also jedesmal wenn ich das Navi nutzen will?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

OK FasterFix geht bei mir nicht schwarzer bildschirm
 
FasterFix sucht sie nicht, sondern fixt (hält sie fest) für das GPS.

PS: Die App braucht Rootrechte hast du die Anfrage von Superuser mit zulassen beantwortet?

MfG Conner
 
Ich habe neugestartet, wenn ich das Fasterfix aufmachen will kommt immer noch Schwarzer Bildschirm!
 
Komisch bei mir funzt das super.

Dann probiert mal 'GPSfix'!

MfG Conner
 
Wie oft muss ich das ausführen? Jedesmal?
 
Yop!

MfG Conner
 
GPS lässt sich auch über die Datei /system/etc/gps.conf tunen. hier meine Datei zum Download. Sie ist optimiert für Deutschland und Europa. Die Datei muss einfach nur mit Root Explorer (mount rw aktivieren) oder einem anderen Root-fähigen Dateimanager nach /system/etc kopiert werden wobei die vorhandene Datei überschrieben wird.
Ich habe damit keine Probleme und schnelle Fixes mit Navigon select.
 

Anhänge

  • gps.zip
    691 Bytes · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

perry04
  • perry04
Antworten
18
Aufrufe
3.774
ConNerVos
C
Jenser223
Antworten
3
Aufrufe
1.605
ConNerVos
C
B
  • bertolucci
Antworten
2
Aufrufe
3.232
bertolucci
B
Zurück
Oben Unten