GPS Signal nach Update auf Honeycomp verschlechtert

E

Exot

Neues Mitglied
26
Seit ich auf Honeycomp gewechselt bin habe ich in jeder GPS Anwendung ständig Verlust des GPS Signal. Unter Gingerbred lief alles wunderbar. Hat jemand das gleiche Problem und irgendeine Idee für eine Verbesserung?
 
Schon wipe gemacht ?
 
Ich denke schon habe das Flyer auf den Werkszustand zurückgesetzt.
Werde es aber nochmal wiederholen.
So wie ich das verstanden habe muß ich das in den Einstellungen machen oder ist hier was anderes gemeint?
 
Geht so oder via recovery
 
So habe nochmals den Werkszustand wiederhergestellt aber keine Besserungfestgestellt. Mit GPS Tool super Sattelittenfix 9/9 dann kommt der Abbruch mit Sattelittensuche.
 
Bei anderen Geräten gab es nen GPS fix, evtl gibt es hier auch so eine Datei
 
Hallo,
seit dem Update auf HC ist das auch bei mir so. Zurücksetzen hatte ich auch probiert, hat nicht geholfen. Mit der HTC hotline hatte ich sowohl via email als auch telefonisch Kontakt aber die konnten auch nicht helfen. Antwort war auf ICS oder Update warten. Wann das sein soll wurde nicht verraten.

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich habe das gleiche Problem. Wollte mein Flyer als Navi mit Navigon nutzen.
Aber alle 10-20 Secunden GPS Abbruch. Das NERVT tierisch!!!

Hat vielleicht jemand das gleich Problem gehabt und es irgendwie gelöst?
Mit nem GPS fix oder ähnlichem?
 
So ich habe jetzt GPS Tools im Market gefunden mit dem Habe ich über A GPS die neusten Daten geladen. GPS Sattelitten gleich gefunden aber das Problem ist geblieben. Werde jetzt auch mal HTC kontaktieren wir sind kein Einzelfall. :cursing:
 
Ich schließe mich an! Habe gerade mal nachgeschaut, bei Sygic alle 10 Sekunden GPS-Abbruch und das mit festem Standort, naja, hätte ich mir lieber ein Samsung Tablet geholt..., das darf ja wohl absolut nicht sein...

Flyer ist 2 Wochen alt, an gleicher Stelle hat mein Defy sofort und ohne Abbrüche ordentliches GPS-Signal
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuster Stand, habe gerade beim HTC Kundendienst angerufen und das Problem geschildert. Jetzt darf ich mein Tablet zur Reperatur einschicken ist wohl etwas beim update schief gegangen.

Mal sehen wie ich zurechtkomme ohne mein Flyer. :bored:
 
Ein Re-Install via RUU wird sicher auch keine Verbessrung bringen.

Das hängt bestimmt mit dem HC Update zusammen. Aber bis ICS fürs Flyer Wifi kommt, dauert es bestimmt noch bis 3./4. Quartal :(
 
Hurra, am Samstag den 10.3. habe ich mein Flyer eingeschickt und schon heute ist es wieder da. Und erste Tests bestätigen GPS funktioniert, werde es morgen ausgiebig testen. Ich muß hier HTC Service echt loben so schnell hätte ich das Gerät nicht erwartet. :thumbup::thumbup::scared:
 
Hallo,

Weisst Du zufaellig auch was sie mit Deinem Fluer gemacht haben? Bei der Hotline in Deutschland und auch Holland haben sie keine Ahnung, dafuer kam jetzt der Rat es einzusenden.

Gruesse
 
Ich weiss nicht genau aber auf dem Lieferschein stand:

Softwareupdate durchgeführt

Fehler Code: GPS Malfunktion (8.1)
Reperaturcode: Re-Flash Rom image (7)
Material: HTC/Tamper-Evident Label, Void wording

Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: olkawe
Komme gerade vom Test im Auto zurück. Sygic gestartet und gleich Empfang gehabt nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem wie früher ständiger GPS Abruch. So ein sche.... nicht schon wieder dachte ich. Darauf habe ich A-GPS (vom Android Market) gestartet um die Satelitten zu sehen das Problem blieb. Dann in den Werkzeugen von A-GPS die A-GPS Daten geöffnet und auf zurücksetzen gedrückt. Keine neuen Daten geholt. Dann das Flyer aus und eingeschalten und Sycig gestartet. Dann begann die etwas längere Suche nach Satelitten aber sie wurden gefunden und das Signal blieb stabil.

Ich werde weitere Versuche machen und berichten ich hoffe aber das es jetzt funktioniert. :crying:
 
Ich habe seit dem Update das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
 
Leider nicht bei mir ist der Fehler immer noch da wenn ich im Auto navigiere. Zuerst dachte ich es wäre gut aber leider kam der Fehler wieder. Nach Rücksprache mit der Kundendienst Hotline soll ich das Gerät nochmal einschicken evt. Platinentausch. Vieleicht kommt es ja auch durch die Erschütterungen im Fahrzeug zustande. Ich werde weiter berichten. :crying:
 
Hallo,

Es muß an dem Update liegen. Vor HC funktionierte alles normal und jetzt geht es nicht mehr.
Habt ihr auch ein wifi only Flyer?

Gruß

Komm wir essen Opa. (Satzzeichen retten Leben.)
 
Ich habe auch das WiFi only.
 

Ähnliche Themen

goodcat4321
  • goodcat4321
Antworten
0
Aufrufe
855
goodcat4321
goodcat4321
P
Antworten
0
Aufrufe
2.430
pcrob32
P
D
  • dasu
Antworten
3
Aufrufe
2.727
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten