GPS Signal nach Update auf Honeycomp verschlechtert

Gewährleistung in Anspruch nehmen... und hier bei Erfolg posten.
 
mk774 schrieb:
Hallo,
mein Flyer (Flyer wifi only mit honeycomb) ist nun seit dem 15.06. bei der Reparatur, angeblich warten die auf Ersatzteile, doch Liefertermin sind keine in Sicht....
ich komm mir ehrlich gesagt verarscht vor.... da kauft man sich ein Markengerät und dann ist das wochenlang nicht da und keiner kann einen eine Auskunft geben.
wie sind Eure Erfahrungen mit der Reparatureinlieferung wegen des GPS-Problems? wie lang hats bei Euch gedauert, wurde es dann besser oder gab im Endeffekt noch nie eine echte Reparatur?
danke

Nun ist der 02.10.2012 und ich habe immer noch nicht mein Flyer zurückbekommen. Mein Flyer Wifi ist nun seit über 3 Monaten in der Raparatur, wenn man das so nennen kann. Arvato gibt inzwischen zu dass Sie das Gerät nicht reparieren können, spricht GPS ist nicht mehr möglich, doch ein Downgrade der Software können SIe auch nicht machen.
Bei HTC wurde der Fall meinerseits schon 2x eskaliert - doch es tut sich nichts. Ein Eskalationsteam hat sich bei mir nie rückgemeldet, meinen nunmehr immer häufiger werdeneen Anrufe bei der HTC Hotline bringen nichts, nur die AUssage warten bis das Esk.-Team entscheidet.

ich fühl mich verarscht - vollkommen. nur das Gerät jetzt unrepariert zurücknehmen (das bietet mir Arvato nach über 3 Monaten an) das seh ich jetzt auch nicht ein.

Was kann ich machen, hat jemand ähnliche Erfahrungen?
was würdet Ihr machen?
DANKE DANKE DANKE
 
Was ist eigentlich aus dem GPS Problem nach dem letzten Update bei wlan only Geräten geworden?
Hat HTC den Flyer jetzt endgültig geschrottet oder gab es doch noch eine Lösung dafür?
Ich habe meinen Flyer letztens von meiner Ex wieder bekommen und diese hat trotz Ansage kein Update zu machen eins gemacht.............
Würde den Flyer sehr gern als Navi weiter nutzen was so fast nicht möglich ist.
 
Da keiner Antwortet gilt das Wlan only modell dann als geschrottet?
Kann man nur hoffen das der rest von HTC genauso den Bach herunter geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß nicht, welches Problem du genau hast, aber mein Flyer funktioniert ganz gut als E-Book Reader, Tapatalk und Facebook Engine und mobile Zeitungsseiten Aufrufe, während ich in der Bahn sitze...

GPS selber habe ich nicht Outdoor getestet, da ich noch Wert auf ein freie Sichtfeld im auto lege und dann noch lieber mein Handy nutze, aber ich werde es heute mal beim Radfahren ausprobieren (Google Maps, Navigon oder Geochaching dürfte ja reichen)
 
Also es geht aber um Wlan only Geräte.
Man findet auch hier im Forum etwas darüber.
Die GPS Verbindung bricht permanent ab seid dem letzten Update.
Man kann es dadurch nicht mehr sinnvoll nutzen.
Der letzte Thread hier mit einem anderen User verlief auch ergebnisslos.
 
Dann füge ich diese Diskussion dort man hinten ran, vielleicht haben den anderen Thread noch andere User abboniert und melden sich dazu....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

Hast du es denn mal mit einer sogenannten Custom ROM versucht wie man diese auf XDA Developers findet, wie z.B. LeeDroid?
 
Sodele, wie versprochen hab ich mal das Tablet Outdoor angeworfen

Testumgebung:
* HTC Flyer (3G Edition) mit Android 4.0 Custom Rom
* Mein Huawei Honor als WLAN-Hotspot (habe keine SIM-Karte übrig)
* Google-Standortdienste und GPS an
* Google Maps und Navigon gestartet

Und das Signal kam innerhalb von Sekunden und war genau genug zum Navigieren
 

Anhänge

  • 2014-03-26 18.46.16.png
    2014-03-26 18.46.16.png
    58,3 KB · Aufrufe: 300
  • 2014-03-26 18.46.24.png
    2014-03-26 18.46.24.png
    39,8 KB · Aufrufe: 332
  • 2014-03-26 18.47.16.png
    2014-03-26 18.47.16.png
    45,3 KB · Aufrufe: 305
  • 2014-03-26 18.49.13.png
    2014-03-26 18.49.13.png
    33,4 KB · Aufrufe: 311
Und hier noch Geochaching wie versprochen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395899505153.jpg
    uploadfromtaptalk1395899505153.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 292
  • uploadfromtaptalk1395899523561.jpg
    uploadfromtaptalk1395899523561.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 363
Das Problem betrifft nur die Flyer Versionen ohne 3G (also nur mit WLAN), insofern hättest du dir die Arbeit sparen können ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Hallo, ich muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen.

Ich habe ein Flyer (Wifi) das ich nach 2 Jahren mal wieder aus der Versenkung geholt habe. Momentan läuft das Tab wieder mit Gingerbread da das Update auf Honeycomb damals mein GPS geschrottet hat.

Mittlerweile ist die ganze Sache dieses Thema betreffend in den Foren, recht unübersichtlich geworden. Meine Frage wäre jetzt ob es mittlerweile ein Custom Rom gibt mit dem ich das Flyer updaten kann und mit dem auch GPS funktioniert?

Vielen Dank schon mal.

Wäre super wenn mit jemand helfen könnte.

THomas
 
Versuch es mal mit dieser. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab klappte es mit der! Ich hab Leider ein 3G Flyer also kann ich nicht mit reden da das Problem ja nur die Wifi variante betrift!
 

Ähnliche Themen

goodcat4321
  • goodcat4321
Antworten
0
Aufrufe
856
goodcat4321
goodcat4321
P
Antworten
0
Aufrufe
2.431
pcrob32
P
D
  • dasu
Antworten
3
Aufrufe
2.727
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten