1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS Signal?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Schloeffel, 22.01.2011.

  1. Schloeffel, 22.01.2011 #1
    Schloeffel

    Schloeffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hallo ich wollt mal fragen wie bei euch das gps Signal ist.
    Hab mir das Programm gps-Status auch nochmal geladen.
    Manchmal dauert es 4-5 Minuten das er ein anstandiges Signal hat. Nehme es nicht so oft zum navigieren nur wen ich mal weg fahr mach ich es an. Nur irgendwie verliert er öfters das Signal.
    Heute an der blauen Tankstelle gewesen. Die haben ja meistens diese überdachung. Und kein Signal. Ich fahr unter einer kleinen Brücke durch, auch weg. Manchmal auch auf freier strecke. Und dann dauert es wieder bis er ein hat. Was kann ich machen damit es besser wird? Oder ist es beim Dhd einfach nur schlecht? Freundin hat ein milestone2 und da läuft es super.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  2. ehrles, 22.01.2011 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Also ich habe eig. Immer top gps empfang. Signal wird sehr schnell gefunden. Hast du ein barely there case in silber? Das killt den gps empfang
     
  3. Schloeffel, 22.01.2011 #3
    Schloeffel

    Schloeffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Nein kein extra case. Hängt beim nav. vorn an der Scheibe.
    Hab vorhin nochmal zu Hause mit dem gps-status app das milestone und des Dhd verglichen. Es findet fast doppelt so viele Sat. ? Und es findet Ruckzuck ein gutes Signal(standort) ja und des Dhd sucht und sucht?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  4. ehrles, 22.01.2011 #4
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Scheint kein generelles dhd problem zu sein. Bei den 4 dhd' s in meinem freundeskreis gibt es keine probleme.
    Umtauschen?
     
  5. Schloeffel, 22.01.2011 #5
    Schloeffel

    Schloeffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ja umtauschen wird nicht gehen. Hab es ja schon seit abfang an. Eventuell liegt es ja an der firmware/Software mal sehen was das nächste bringt.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  6. Kiray1982, 23.01.2011 #6
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    kann deine probleme auch nicht bestätigen.
    genauigkeit bis auf 4m und im schnitt um die 6-8 Satelliten.
    sat-fix nach 10secs in etwa.
    vielleicht schaust auch ma, das dein Radio aufrischst, hat sich ja seit release bisschen was getan :D
     
  7. leinpfad, 23.01.2011 #7
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Selbst im Schlafzimmer habe ich gerade zehn Satelliten und dank gps-a einen Sat-fix in 16 Sekunden.


    Sent from my DHD
     
  8. Schloeffel, 23.01.2011 #8
    Schloeffel

    Schloeffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    die Radio is die aktuelle von o2. Wen ich das Handy an das Fenster lege findet der 1-2 Sat s. Das milestone hat selbst Mitten im Raum 7.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  9. sgniesi, 23.01.2011 #9
    sgniesi

    sgniesi Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Tablet:
    Teclast X98Pro
    Hallo Zusammen!

    Also es hilft wenn Du ein anderes Radio hast, ich benutze z.Zt. das 12.28e60.140fP_26.04.02.17_M2 und der Satfix geht innerhalb von 10 bis 15 Sekunden... Was auch hilft ist den Datenempfang (zusätzlich AGPS) von dem Handy zu aktivieren, dann gehts noch mal schneller....
     
  10. Schloeffel, 23.01.2011 #10
    Schloeffel

    Schloeffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    hi, also Daten empfang ist immer aktiv. Die Ratio ist das die aktuelle von HTC? O2 hängt ja immer hinterher mit den Updates.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  11. sgniesi, 23.01.2011 #11
    sgniesi

    sgniesi Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Tablet:
    Teclast X98Pro
    Nein, das ist das Neuestes Radio von Orange und muß geflasht werden.

    Ist Dein Handy denn entsprechend vorbereitet?

    Die Voraussetzungen wären:

    • Root
    • Gesicherte ROM via nandroid über CWM
    • HBoot S-Off
    • Radio S-Off (nicht notwendig für Flash, aber je nach Radio WICHTIG um bei Bedarf zurückzuflashen)

    Schau Dir das am Besten mal an: http://www.android-hilfe.de/root-ha...esire-hd/62845-radio-images-fuer-das-dhd.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
  12. Schloeffel, 23.01.2011 #12
    Schloeffel

    Schloeffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Nein vorbereitet ist nichts. Hab mich zwar im groben und ganzen informiert. Wollt ich eigentlich machen wen eine anständige 2.3 rauskommt. Weil die von O2 ja nicht aus der hefe kommen wird es sicher noch ewig dauern. Thx für den link.;)

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  13. scary_larry, 23.01.2011 #13
    scary_larry

    scary_larry Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Bei mir das gleiche Problem. (O2, agps aktiv) Mein N1 war da wesentlich schneller. Dauert Minuten bis ein Fix da ist. Für schnelles Nachschauen eigentlich unbenutzbar.
    Werde auch mal das andere Radio fläschen und berichten.
     
  14. sgniesi, 23.01.2011 #14
    sgniesi

    sgniesi Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Tablet:
    Teclast X98Pro
    Es lohnt sich auf jeden Fall ein anderes Radio zu flashen. Hatte vorher ja auch mit meinem ursprünglich O2 Gerät einen lahmen Satfix. Jetzt gehts echt fix.... :thumbsup:

    Werde aber trotzdem weiter die neu erscheinenden Radios probieren.... :biggrin:
     
    Schloeffel bedankt sich.
  15. Rdlgrmpf, 23.01.2011 #15
    Rdlgrmpf

    Rdlgrmpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Was bewirken denn die a-GPS Hilfsdaten, die man z.B. mit GPS-Status aktualisieren kann?
     
  16. NureX, 23.01.2011 #16
    NureX

    NureX Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Welches Radio hat denn den schnellsten Fix???
    Bekomm nämlich kein Fix mit meinem Radio...(GPS Status und Test findet aber Sats)
     
  17. segelfreund, 23.01.2011 #17
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Radio Fragen werden im Radio Thread bitte geklärt. Und es gibt kein bestes Radio.
     
  18. NureX, 23.01.2011 #18
    NureX

    NureX Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Ja das ist ja klar:winki:
     
  19. r0n1N, 24.01.2011 #19
    r0n1N

    r0n1N Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,
    bei mir verhält sich das GPS wie folgt:

    -- in Gebäuden habe ich schlechten bis keinen Empfang, dementsprechend lange dauert der Fix, falls er überhaupt möglich ist

    -- draußen geht der Fix gefühlt schneller, aber ich muss immer noch merklich warten (selbst wenn ich kurz zuvor an der gleichen Stelle einen hatte).

    -- wenn ich denn einen Fix bekomme, dann ist das in der Regel 30m von meinem richtigen Standort entfernt (selbst wenn er mir eine Genauigkeit von 8m prognostiziert) Das iPhone 4 von meinem Mitbewohner ist da deutlich genauer und schneller

    -- mit Programmen wie GPS Status oder GPS Test geht der Fix gefühlt schneller als bei google-maps, kann ich aber nicht beziffern

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass es so zum Navigieren oder mal eben Standort überprüfen eher ungeeignet ist, zumal ich bei der Navigation im Auto auch schon mal die Verbindung verliere.

    Meine Frage an euch ist jetzt, was ihr davon haltet. Würdet ihr sagen, das Verhalten ist im Bereich des normalen? Liegt evtl. ein Hardware Defekt vor? Wenn das nicht der Fall ist, würdet ihr mir empfehlen ein neues Radio zu testen?

    Mir geht es darum. Manche hier schreiben, dass sie mit einem Austauschgerät gar keine Probleme mehr haben. Dann habe ich wiederum gelesen, dass wenn man einen Fix prinzipiell bekommt es eigentlich nicht an der Hardware liegen kann. Aber bevor ich jetzt an dem Radio rumpfusche (bin was Root / ROM / Radio angeht brutaler Anfänger ;-) ) würde ich von euch erst einmal gerne einen Rat hören.

    Ich hoffe ich habe genügend Informationen gegeben, damit ihr wenigstens eine Einschätzung wagen könnt.

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! :)
     
  20. Schloeffel, 24.01.2011 #20
    Schloeffel

    Schloeffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hi,
    So hatte ja die org. von O² draufgehabt. Gestern mal die Rootgeschichte und die neuste ratio von Orange draufgespielt.
    Heute früh auf dem arbeitsweg getestet. Gps an -> Gps Status --> 8 sats gefunden und nach 75s den fix. Alles wieder aus und Gps An... Beim 2. versuch nach 10s der fix.
    Super :) also bei mir lag es wohl an der software von o2 denke ich.
     

Diese Seite empfehlen