1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS-Software flashen, Rom belassen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von gnomicha, 26.06.2012.

  1. gnomicha, 26.06.2012 #1
    gnomicha

    gnomicha Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Hallo,

    Hab mein sgs von GB nach ICS mit eurer Hilfe geflasht.

    Derzeit läuft RemICS-UX in der aktuellen Version. Gefällt mir super, aber GPS läuft problematisch.

    Trotz Nutzung von zunächst Fasterfix, dann GPS-fix mit GPS-Test (ohne fasterfix dann) erreiche ich trotz perfekter Bedingungen nur max 4 gelbe Sats, die Navigation läuft also perfekt :(

    Kann ich die “GPS-Firmware “ einzeln flashen? Hab hierzu nichts gefunden oder es überlesen.

    Screenshots anbei ;) (GPS-Status bei freier Sicht)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. jna, 26.06.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  3. gnomicha, 26.06.2012 #3
    gnomicha

    gnomicha Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Danke für den Link!

    Ich hatte den gesehen, aber die Beschreibung hier
    so verstanden, dass auch "nur" ein deutscher NTP-Server gesetzt wird. Das hatte mir bei Fasterfix auch nicht geholfen.

    Der erwähnte Hardware- Fix bezieht sich doch auf das Aufbiegen der Antenne, oder?

    Ich könnte es jetzt auf Verdacht flashen, aber das ist ja nicht der Sinn ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:


    Edit: Grad mal parallel geflasht. Ich berichte ;)
     
  4. gnomicha, 26.06.2012 #4
    gnomicha

    gnomicha Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Hmmm... Das wars noch nicht :( Screenshot liegt an!

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. gnomicha, 08.07.2012 #5
    gnomicha

    gnomicha Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.06.2012
    So, mangels weiterer ideen habe ich erneut komplett geflasht und habe sowohl mit easy ics als auch mit remics-ux perfekten GPS-empfang (8 satelliten nach 20 sekunden auf dem balkon). Alles in Butter:)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. tobiasth, 09.07.2012 #6
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    das mit dem GPS Empfang ist, wie auch im oben Link beschrieben, stark Temperatur- und Hardwareabhängig :D
     

Diese Seite empfehlen