GPS-Software flashen, Rom belassen

gnomicha

gnomicha

Neues Mitglied
4
Hallo,

Hab mein sgs von GB nach ICS mit eurer Hilfe geflasht.

Derzeit läuft RemICS-UX in der aktuellen Version. Gefällt mir super, aber GPS läuft problematisch.

Trotz Nutzung von zunächst Fasterfix, dann GPS-fix mit GPS-Test (ohne fasterfix dann) erreiche ich trotz perfekter Bedingungen nur max 4 gelbe Sats, die Navigation läuft also perfekt :(

Kann ich die “GPS-Firmware “ einzeln flashen? Hab hierzu nichts gefunden oder es überlesen.

Screenshots anbei ;) (GPS-Status bei freier Sicht)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Link!

Ich hatte den gesehen, aber die Beschreibung hier
Der Fix enthält eine veränderte gps.conf Datei in der die NTP Server für Europa bzw. Deutschland gespeichert sind. Somit erhält das GPS immer die Daten für unsere Region hier. Zusätzlich zu diesem Software Fix gibt's noch einen Hardware Fix, der das ganze zusätzlich um einiges verbessert!
so verstanden, dass auch "nur" ein deutscher NTP-Server gesetzt wird. Das hatte mir bei Fasterfix auch nicht geholfen.

Der erwähnte Hardware- Fix bezieht sich doch auf das Aufbiegen der Antenne, oder?

Ich könnte es jetzt auf Verdacht flashen, aber das ist ja nicht der Sinn ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

gnomicha schrieb:
Ich könnte es jetzt auf Verdacht flashen, aber das ist ja nicht der Sinn ;)


Edit: Grad mal parallel geflasht. Ich berichte ;)
 
Hmmm... Das wars noch nicht :( Screenshot liegt an!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, mangels weiterer ideen habe ich erneut komplett geflasht und habe sowohl mit easy ics als auch mit remics-ux perfekten GPS-empfang (8 satelliten nach 20 sekunden auf dem balkon). Alles in Butter:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
das mit dem GPS Empfang ist, wie auch im oben Link beschrieben, stark Temperatur- und Hardwareabhängig :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.779
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten