GPS Stabilität

PINTY

PINTY

Philosoph
3.526
Da mein Shark 1 Kauf bei Efox in die Hose gegangen ist und es weder schon habe, noch mir grade noch mal bestellen kann, kann ich mich auch noch mehr darüber informieren.

Wie sieht es denn mit der GPS Stabilität und dem Empfang aus?
 
Also mein gps ist sehr gut wenn du Internet und gps an hast findest du sofort Signal. Davor hatte ich 3 Jahre lang ein anderes China Hand mit MTK Prozessor und das war nicht so gut mit gps da hat sich schon einiges getan im positiven Sinne waren auch 2 Generationen Unterschied.

Das einzige was mich jetzt stört das es kein gyroskope Sensor hat so macht pokémon nur halb so viel Spaß ohne AR. Aber dafür hält mein 6k mAh akku 3 mal länger als bei normalen Handys.
 
Hallo, also wenn du unter dem Entwickler Modus wie das YGPS oder das Location Base Service den Fix suchst, dann tatsächlich innerhalb 1 bis 5 Sekunden. Sagenhaft :thumbsup:

Es sieht allerdings etwas anders aus wenn du über eine Maps wie das MAPS.ME, also nicht das Google Maps, deinen Standort aktivierst dann dauert es etwas länger. Man kann sagen länger als 10 aber weniger als 30 Sekunden. Andere Apps finden deinen Standort auch schneller. ES kommt anscheinend auch auf die Anwendung darauf an wie schnell du gefunden wirst.

Aber es funktioniert zuverlässig und habe oft einen Fix über 12 bis 18 Satelliten .
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Zurück
Oben Unten