1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gps Standort der Tiere speichern mit Apps Android

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von FuAn, 03.05.2012.

  1. FuAn, 03.05.2012 #1
    FuAn

    FuAn Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    hallo,

    ich bin auf der Suche so Apps. wenn ich auf Wanderung oder Fotostour bestimmte Tier / Vögel erkannt habe, möchte ich auf Handy speichern wie so Tagebuch.

    ich brauche nur den Tiername eingeben, Datum, Uhrzeit, und genaue Ort von Gps soll automatisch folgen,,

    Frage: gibst diese Apps sowas oder?

    Danke,,
     
  2. cygnus-a, 04.05.2012 #2
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Z. B. mit Oruxmaps kannst Du entsprechende Waypoints setzen, benennen und auf einer Karte darstellen.

    Wenn Du fotografierst, kannst Du die Fotos direkt geotaggen und dann mit verschiedenen Tools auf einer Karte darstellen lassen. Datum und Standort sind dann automatisch im EXIF-Header der Bilder.

    Ansonsten kommt es drauf an, auf welcher Plattform (z. B. Windows-PCs) Du die Karten noch speichern und betrachten möchtest.
     
  3. Harry2, 06.05.2012 #3
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Schau dir mal Hiking Diary an.

    Ist einfach gehalten, zeigt aber schon in der Übersichtsliste den Titel (dein Tier) und Datum+Uhrzeit an.

    Harry
     
    FuAn bedankt sich.
  4. FuAn, 06.05.2012 #4
    FuAn

    FuAn Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact

    hoffentlich auch in Deutsch, da ich gerne vorher testen möchte, leider muss man vorher kaufen (bezahlen).
     
  5. Harry2, 06.05.2012 #5
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Nein, leider nicht in Deutsch. Auch die Uhrzeit geht nicht auf 24h umstellen.

    Ich habe die App, benutze inzwischen aber eine andere, da ich das Feature "automatisch Datum/Uhrzeit" und "Bild ablegen" nicht brauche.

    Harry
     
  6. FuAn, 06.05.2012 #6
    FuAn

    FuAn Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact

    was für andere apps hat du denn? da würde ich mich interessieren..

    Bild ist mir nicht so wichtig. wichtig nur Ort; Art; Datum

    auch auch App in Deutsch.

    danke..
     
  7. Harry2, 06.05.2012 #7
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Zur Zeit benutze ich 'Place Saver'.
    Auch genial einfach, aber auch nur in Englisch und Datum manuell (aber kostenlos :) )

    Vielleicht solltest du mal bei diesen "Auto wiederfinden" Apps suchen.
    Die machen eigentlich auch was du brauchst.

    Harry
     
  8. Harry2, 06.05.2012 #8
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Eine App ist mir noch eingefallen :)

    WayPoint, hat auch das Datum in der Übersicht, App ist aber auch nur in Englisch.

    Die App ist aber so einfach gehalten, da braucht man kein Wörterbuch ;)

    Harry
     
  9. FuAn, 06.05.2012 #9
    FuAn

    FuAn Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact

    hab ich getan und leider keine passend gefunden..

    vielleicht wird auch mal hier user/in App nennen..
     

Diese Seite empfehlen