GPS Standort wird nach Urlaub falsch ermittelt :(

A

Andreas Viagra

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor kurzem einen Urlaub in Berlin gemacht und dort 2 Programme genutzt die aufs GPS zugreifen. Das waren Navigon und c:geo. In Berlin hat alles prima geklappt so wie ichs von zu Hause aus gewohnt bin. D.h. nach wenigen Sekunden wurde der aktuelle Standort erkannt und das grün/weisse GPS Signalzeichen hat aufgehört zu blinken und leuchtete kontinuierlich was ja für Empfang steht.

Heute habe ich zu Hause (600 km von Berlin entfernt) versucht die Programme wie gewohnt zu verwenden.
Zunächst hat es über 30 min gedauert bis überhaupt das blinken des grün/weissen Signalzeichens aufhörte. Und sobald ich scheinbaren GPS Empfang habe zeigen mir beide Programme (c:geo und Navigon) an das ich immer noch in Berlin bin.

Ich habe schon viel ausprobiert. Z.B. Standortbestimmung über Wifi an und ausgeschaltet.

Wenn das Signal überhaupt da ist dann bin ich immer nur in Berlin.
Lasse ich die Position nur über Wireless bestimmen lande ich halbwegs genau an der richtigen Position.

Was kann ich noch tun ? Ich möchte ich ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen unbedingt vermeiden !

Danke für eure Hilfe.
 
Handy abgeschaltet hast du ja wahrscheinlich schon, aber lösch mal die Daten von den betreffenden Apps. Oder lass das Handy einfach mal so lange liegen, bis es Empfang hat... Ist es gerootet? wenn ja, probier mal Faster Fix aus dem Market.
 
... wenn GPS nach Ortswechsel seit letztem FIX Probleme hat, einen neuen FIX zu bekommen, ist es oft erfolgreich zunächst mal die GPS-Daten zu aktualisieren.
(z.B. mit "GPS Status" oder "GPS Test")
Das hilft oft.
Solche Probleme hatte ich öfters auch bei längeren Fahrten - mit Navi-Betrieb -, wenn ich das Navi-Programm wieder neu aktiviert hatte. (also neuer FIX notwendig, z.B. nach kurzer Pause)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.694
Thyrion
Thyrion
G
Antworten
2
Aufrufe
1.654
grunix
G
S
Antworten
4
Aufrufe
2.469
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten