1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS Status ähnliches Tool

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Christian72D, 12.10.2011.

  1. Christian72D, 12.10.2011 #1
    Christian72D

    Christian72D Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Bei GPS Status kann ich im Radar meine aktuelle Position markieren und mich dann später per Kompass und Entfernungsanziege dort hin zurück führen lassen.

    Sowas suche ich jetzt wo ich aber mehrere Punkte ablegen kann.

    Ich habe mir schon diverse "Car Locator"Apps angesehen, fast keine
    kann mehre Punkte verwalten, und die, die es können zeigen mir aber immer nur alles als Karte an.
    Und das will ich nicht, ich will nur einen einfachen Pfeil zu den ausgesuchten Punkten.

    Auch im Bereich Geochaching habtte ich nichts gefunden.

    Ich bin für jeden Vorschlag offen.
     
  2. Harry2, 12.10.2011 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Bei 'Loose-me-not' kannst du mehrere Plätze eintragen. Und bekommst nur die Richtung dazu angezeigt ;)

    Um eine Platz festzulegen, solltest du aber schon einen GPS Lock haben, damit es genau genug wird.
    Weil die App die Koordinaten schon übernimmt, wenn das GPS Icon noch blinkt, also noch keinen Lock anzeigt.

    Sent from my Desire HD
     
    Christian72D bedankt sich.
  3. Christian72D, 12.10.2011 #3
    Christian72D

    Christian72D Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Also bevor ich einen Euro für einen GPS Locator zahle der nicht mal sicher die GPS Position speichert muß ich aber erst mal noch den Author anmailen ob man DAS nicht beheben kann.
    Sonst müsste ich ja immer erst mit GPS Status schauen ob ich einen Fix habe und dann mit diesem Programm speichern, das ist mir noch zu unkomfortabel.
     
  4. Harry2, 12.10.2011 #4
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hmm, da hätte ich noch Maverick :)

    Die App kann zwar noch viel mehr, aber mehrere Orte (Way Points) speichern und dann dann per Pfeil wiederfinden ist auch dabei.

    Die Bedienungsoberfläche ist sehr übersichtlich daß die übrigen Features eigentlich nicht stören sollten ... oder du findest sogar Gefallen an den Karten und den Tracking und Routing Features ;)

    EDIT: Es ist mir noch eine App eingefallen: 'MyPlaces'.

    Ähnlich einfach wie 'Loose-me-not', aber zuverlässig beim Koordinaten abspeichern.

    Zum Orte wiederzufinden, ist eine Möglichkeit, von der App heraus das Radar von 'GPS Status' aufzurufen und dessen Pfeil Ortung zu benutzen! :)
    Harry

    Sent from my Desire HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011

Diese Seite empfehlen