1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS-Tethering (gps des handys am laptop verwenden)

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von fuxi, 30.06.2012.

  1. fuxi, 30.06.2012 #1
    fuxi

    fuxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2010
    hallo,
    ich habe mir gerade shareGPS auf meinem galaxy s2 installiert, funktioniert soweit alles, habe es über bluetooth mit dem laptop gepairt und das handy erscheint somit unter bluetooth geräte mit dienst shareGPS.
    nun die frage: wie kann ich den gps dienst am laptop verwenden?
    klappt es zb. über google maps bzw. gibt es eine software um gps+google maps laufen zu lassen?
    danke
     
  2. Venne, 12.07.2012 #2
    Venne

    Venne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    InteressieT mich auch
     
  3. MrFX, 13.07.2012 #3
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Sollte mit Google Earth gehen, der verwendete COM-Port muß aber COM6 sein, soweit ich das gelesen habe.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gps signal vom handy am laptop nutzen