1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS tot

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von dPvAuL, 20.06.2012.

  1. dPvAuL, 20.06.2012 #1
    dPvAuL

    dPvAuL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Hallo,

    ich habe es bisher nicht geschafft, irgendwelche GPS-Daten zu empfangen.
    Gibt es irgendeinen Trick dabei? Einfach GPS einschalten scheint ja nicht auszureichen.

    Schöne Grüße
    dPvAuL
     
  2. Xyl, 20.06.2012 #2
    Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Hallo.

    Würde dir empfehlen mal GPS Status zu installieren. Danach damit mal eine im Hof rauchen gehen und schauen :)

    Gruß
     
  3. dPvAuL, 20.06.2012 #3
    dPvAuL

    dPvAuL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Danke für den Tip.

    Ich habe aber bisher bereits die Apps "GPS Status", "GPS Test" und "GPS Fix" ohne Ergebnis durchprobiert. Vielleicht doch ein Hardware-Problem??
     
  4. Xyl, 20.06.2012 #4
    Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Seit wann tritt das Problem denn auf?

    Ich kann nur sagen dass ich nach Update auf ICS zuerst auch kein GPS Signal gefunden habe. Erst nachdem ich das Progg installiert hatte und das Tablet eine Weile im Hof liegen hatte fand er die Satelliten. Woran das nun lag weiß ich leider nicht.
     
  5. dPvAuL, 20.06.2012 #5
    dPvAuL

    dPvAuL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Ich habe das TPT erst seit kurzem. Am Wochenende wollte ich es mal als Navi missbrauchen, das hat aber nicht hingehauen, da es keinen einzigen Satelliten gefunden hat.
     
  6. Xyl, 20.06.2012 #6
    Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Sry für diese Fragen aber GPS ist in den Einstellungen auch aktiviert?
    Erscheint in der Symbolleiste das Symbol dass GPS Satelliten sucht?

    Falls du beides mit ja beantwortest würde ich sagen ab zum Händler.
     
    dPvAuL bedankt sich.
  7. dPvAuL, 21.06.2012 #7
    dPvAuL

    dPvAuL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Klar ist GPS aktiviert. Ganz so ahnungslos bin ich dann doch nicht.
     
  8. Socke-2001, 27.07.2012 #8
    Socke-2001

    Socke-2001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Ich habe mit meinem ThinkPad die Erfahrung gemacht, dass GPS bei Weitem nicht so gut funktioniert wie mit meinen Smartphones.
    Vor einigen Tagen habe ich einmal auf beiden Geräten die Navigation-App geöffnet: Mein NexusOne hatte sehr schnell den aktuellen Standort gefunden, das ThinkPad brauchte knapp eine halbe Stunde und hatte selbst dann nur wenige Satelliten gefunden. Das GPS-Signal ging häufig verloren.

    Gibt es jemanden bei dem GPS zuverlässig funktioniert?
     
  9. marty29ak, 28.07.2012 #9
    marty29ak

    marty29ak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Da mir gerade aufgefallen ist das ich GPS noch gar nicht getestet habe (habe Navi Festeinbau im PKW), bin ich jetzt doch mal schnell auf den Balkon gelaufen.
    Wir haben zur Zeit ziemlich starke Bewölkung.
    GPS Status installiert und aGPS Daten aktualisiert. danach ca. 2 Minuten bis 4 Satelliten einen stabilen FIX hatten.
    Also ich finde das geht so in Ordnung, so viel schneller ist das Navi im PKW auch nicht.
     
  10. MikeDavid, 19.08.2012 #10
    MikeDavid

    MikeDavid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Also mein GPS braucht auch mindestens 30 Minuten und gute Bedingungen bis genügend Satelliten gefunden werden. Auch dann reißt der Kontakt ständig wieder ab. Also im Prinzip zur Navigation unbrauchbar. Ich bin hier auch auf der Suche nach einer Lösung, habe aber auch im Netz nichts passendes gefunden. System ICS 4.03.
    Mein Google Nexus S hat parallel betrieben immer Kontakt.

    Gruss Mike
     
  11. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,680
    Erhaltene Danke:
    1,928
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Ja, bei mir. Bin aus diesem Grund von Lifetab auf TPT gewechselt.

    mobil geantwortet:)
     
  12. marty29ak, 21.08.2012 #12
    marty29ak

    marty29ak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Bei mir auch, wie ich ja oben schon geschrieben habe.
     
  13. MikeDavid, 02.09.2012 #13
    MikeDavid

    MikeDavid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Also diese Woche update des Systems, Android 4.0.3,
    Build-Nr ThinkPadTablet_A400_03_0070_0132_WE
    Seitdem einwandfreier GPS Empfang, mit sehr gutem Empfang.
    Vorher ging bei meinem TPT fast gar nix.
    Jetzt super zufrieden mit dem Teil.
     

Diese Seite empfehlen