1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"GPS Tracker" und "Glympse" Alternativen

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von joyride, 26.12.2009.

  1. joyride, 26.12.2009 #1
    joyride

    joyride Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Hallo, die Kombination aus beiden würde ich suchen.

    Die super Einstellmöglichkeiten bei Glympse und die Verwendung von Skyhook (für ohne GPS), mit online Kartenansicht auf Instamapper.

    Oder anders gefragt, kann man Glympse eine Kartenansicht (mit gespeicherter Historie) online hinzufügen, ohne über den Mail Umweg zu gehen?

    Bin schon kurz davor, selber eine Oberfläche zu basteln.

    Bernd
     
  2. rauke, 26.12.2009 #2
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Es gibt eine OS-Server der sich TrackME nennt. Dazu gibt es eine WM-Anwendung. In nächster Zeit wollte ich die entsprechende Android-Clientanwendung hacken, weil ich gerne Herr über meine eigenen Daten sein möchte.
     
  3. joyride, 27.12.2009 #3
    joyride

    joyride Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Klingt sehr interessant, halte mich auf den laufenden.
    Bzw. wir können ja vorher mal Brainstormen, welche Funktionen vorhanden sein sollten.

    Sonst hab ich nur Vehicle Tracking 100% Free for everyone noch gefunden.
    Bernd
     
  4. licht77, 06.05.2010 #4
    licht77

    licht77 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.04.2010
    gibts hierzu was neues? :) Trackme für Android wäre schon stark...
     
  5. Sedge, 27.03.2012 #5
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Eigentlich ist Glympse genau das was ich suche: Ich kann meinen Standort einzelnen Personen freigeben, und das nicht nur zu einem Zeitpunkt sondern über einen definierten Zeitraum hinweg. Allerdings sind mir die Berechtigungen der App etwas suspekt. Generell sind solche Apps schnell mal überladen mit Funktionen, die ich gar nicht will.

    Eine Alternative nach meinem Geschmack wäre GPS Share: Überschaubare Berechtigungen :) Wenn jetzt noch ein teilen mit GTalk möglich wäre, und über einen Zeitraum, natürlich.

    Gibt es mittlerweile eine App, die meinen Anforderungen entspricht? Hat jemand eine Idee?
     
  6. Kamikaze01, 28.03.2012 #6
    Kamikaze01

    Kamikaze01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Hallo =)

    Ich suche ein App, welches meine Freundin und ich uns installieren können und uns dann gegenseitig sehen wo wir sind.
    Aber nicht mit einem Standort oder GPS Daten per Mail oder SMS.
    Also einfach eine Map, wo wir immer sehen können wo der andere ist.
    Die meisten GPS Tracker die ich so auf die schnelle gefunden habe sind für ganze Familien und haben viel zu viel Schnick-Schnack.
    Ganz simpel: Sie installiert das App -> ich adde das App -> wir adden uns gegenseitig -> und schon kann jeder sehen wo der andere ist =)

    Wenn es noch eine Messaging Funktion gibt ist es auch prima, aber das wärs auch schon...

    Kennt jemand ein App??

    Ach ja: Einer hat einen "Androiden", der andere einen "Apfel" (bäh). Drei mal dürft ihr raten wer was hat *gg*
     
  7. Kamikaze01, 07.04.2012 #7
    Kamikaze01

    Kamikaze01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2010
    keiner eine Idee ??! Dr.Google hilft mir auch nicht wirklich weiter... es geht nicht um spionage !!!! Sie weiss es ja und ich auch. Wir installieren BEIDE bewusst das App um uns zu finden....
     
  8. jna, 07.04.2012 #8
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Gibt es Latitude nicht fürs Fallobst?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  9. cygnus-a, 08.04.2012 #9
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010

Diese Seite empfehlen