1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS Transformer

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Bärchen, 03.07.2011.

  1. Bärchen, 03.07.2011 #1
    Bärchen

    Bärchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hab mir die App Weather Bug heruntergeladen. Eine sehr schöne App und vor allem für Honeycomb optimiert. Nun habe ich in der Statusleiste ständig die Außentemperatur des Orts.

    Wird das über GPS gemacht? Ja, oder? Ist dann das GPS-Modul ständig an? Zehrt doch sicherlich am Akku.....
     
  2. master84, 03.07.2011 #2
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    Das Modul ist nur an wenn er sucht. Das siehst du an dem Symbol in der leiste. GPS zieht aber nicht so viel wie man denkt. 3g und Co zieht deutlich mehr, so ist es bei milestone bei mir.
     
  3. 0wn0r, 03.07.2011 #3
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Standorte funktionieren auch über die WLAN Netze die man nutzt. Bei 3G Modellen auch über die Funkzelle in die man eingebucht ist.
    Bei mir ist GPS im TF wie im Milestone immer aus, Wetter Widgets erkennen aber den Standort wunderbar.
     
  4. Bärchen, 03.07.2011 #4
    Bärchen

    Bärchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Okay, dank dir.
     
  5. durci, 08.07.2011 #5
    durci

    durci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Kann man das GPS am Transformer manuell ein- und ausschalten?
    Hab da noch nix gefunden.

    Auf dem SGS gibs ja diese Stromsteuerung Widget, wo man alles aktive im Auge hat.
     
  6. master84, 08.07.2011 #6
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    klar geht das unter standorte da kannst gps abschalten und auch ob über das w lan dein standort bestimmt werden darf.

    die widgets gibt es bei asus glaub ich nicht aber ich nutze dazu beautiful widget da geht es auch allerdings ist es in android nicht möglich gps wie wlan einfach mit einem klick ein und aus zu schalten du wirst nur zu dieser option im systemmenü gebracht
     
  7. ankas, 08.07.2011 #7
    ankas

    ankas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2011
    klar geht das. Es gibt dazu Widgets im Market: GPS OnOff, Wifi OnOff, Bluetooth OnOff, AutoRotate OnOff. Klappen auch ganz gut, man muss einfach einmal auf das Widget drücken damit das jeweilige an oder ausgeht.
     
  8. Friek, 08.07.2011 #8
    Friek

    Friek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Meine Empfehlung dazu ist Widgetsoid. Steht zwar "2.x" dran, klappt auf dem Transformer aber auch. Wenn man einmal verstanden hat, wie's funktioniert ist es für mich (!) perfekt. :thumbup:
     
  9. kuehlschrank, 08.07.2011 #9
    kuehlschrank

    kuehlschrank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Nur mal so als kleine frage, warum hollt ihr euch eine app dafür das man wlan GPS und etc ein und ausschalten könnt wenn das ganz einfach über die Einstellung geht?
     
  10. kamelbullentreiber, 08.07.2011 #10
    kamelbullentreiber

    kamelbullentreiber Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hallo,

    z.B. um einen häufig wiederkehrenden Vorgang mit 1-Klick zu erledigen....


    Find ich auch nützlich:thumbup:
     
  11. durci, 08.07.2011 #11
    durci

    durci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Habe mir widgetsoid installiert, super app. Danke für den Tipp. Die app kann ur viel, sogar eienen restart, wenn man root hat.
     

Diese Seite empfehlen