GPS und Kompass gehen nicht mehr.

Matt1966

Matt1966

Dauergast
586
Habe seit kurzem Probleme mit dem GPS.
Es werden keine Satelliten mehr gefunden.
Unter Standort ist natürlich hohe Genauigkeit ausgewählt.
Diverse Neustart bringen nichts.
War am Anfang begeistert über den GPS Empfang.
Leider total tot nach 4 wöchiger Benutzung.

Ebenso tut sich auch in dieser Kompass App welche vorinstalliert ist absolut nichts mehr.
Steht einfach fix auf N wobei es egal ist in welcher Richtung ich mich bewege.

Geändert habe ich nichts.
Es läuft die letzte Verfügbare 5.0.2 Version ohne Root.

Irgendwer einen Idee außer Werkeinstellung zu machen?

Edit
GPS habe ich wieder zum laufen bekommen indem ich in den Entwickler Einstellungen USB Debugging aktiviert habe.
Klingt doof ist aber so.

Nur der Kompass will nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir zwar nicht helfen, aber teile mit dir den Frust. Habe seit ca. 2 Wochen ebenfalls das Problem der "fest stehenden Kompassnadel" auch egal, welche Kompass -App ich installiert habe. Meldung der bereits bei Kauf vorinstallierten Kompass-APP: "Die geografischen Informationen können nicht abgerufen werden." Satellitenempfang (GPS) ist hervorragend - Ortungsgenauigkeit liegt bei 6m. GPS war aber auch die gesamt Zeit möglich.
Handytyp Idol 3 - 6045Y. Nun also der gemeinsame Ruf: W E R K A N N U N S H E L F E N ?
 
Zum Thema GPS Empfang habe ich herausgefunden dass, wenn GPS nicht mehr geht ich einfach die komplette Standortbestimmung aus und wieder einschalten muss.
Manchmal mehrmals nacheinander.
Aber die vorinstallierte Kompass App ist tot.
Meldungen in der App bekomme ich keine.
Diverse Kompass Apps aus dem Play Store gehen ebenfalls nicht.

Diese hier geht allerdings bei mir.
Kompass für Wanderer – Android-Apps auf Google Play

Kannst du ja mal testen und berichten ob sie bei dir geht.
 
Des Rätsels Lösung zum Thema Kompass war die Hülle/Case.
Handy rausgenommen und Kompass kalibrieren dann geht's wieder.
Scheinbar ist in der Hülle/Case irgendwo etwas magnetisch was den Kompass stört.

Sollte also noch jemand Probleme mit dem Kompass haben und eine Hülle benutzen, dann mal ohne Hülle versuchen.
 

Ähnliche Themen

D
  • deltalima7
Antworten
1
Aufrufe
2.180
neutrinobox
N
X
Antworten
1
Aufrufe
761
xSonny
X
N
Antworten
2
Aufrufe
930
Nelly1
N
Zurück
Oben Unten