1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS und Navigation mit dem 4X HD

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 4X HD (P880) Forum" wurde erstellt von Stefan8000, 06.08.2012.

  1. Stefan8000, 06.08.2012 #1
    Stefan8000

    Stefan8000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo Leute,

    ich wollte fragen wie das GPS des 4X HDs so ist....Ich habe das Desire HD von HTC seit Dezember 2010 und hier war das GPS grauenvoll.
    Nun bekomme ich zwar das LG nun die nächsten Tage zugeschickt, aber ich kann es mir nicht verkneifen zu fragen :razz:

    Wie schnell fixt es und wie sicher ist die Verbindung zu den Sats? Läuft eine Navigation von A nach B durchgehend richtig?
    Und wie wirkt sich GPS auf den Akku aus?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. 632hy, 06.08.2012 #2
    632hy

    632hy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Funktioniert gut und schnell. Wirkung auf Akku kann ich nicht sagen, weil Navi-Betrieb immer nur über Kabel bei mir.
     
  3. Teddy01, 07.08.2012 #3
    Teddy01

    Teddy01 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Also meistens ist der Fix echt schnell. Ich nutze Navigon als Navigationssoftware und das hat mich bis jetzt immer korrekt ans Ziel gebracht.
    Während der Navigation mit Navigon zieht er mächtig Saft, aber mit Ladekabel ist das kein Thema.
     
  4. pajonk, 08.08.2012 #4
    pajonk

    pajonk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Eine kostenlose und akkuschonende Navisoftware ist Mapfactor. Erfüllt Ihren zweck und wird stetig upgedatet. Inkl. Blitzerwarner.

    Benutze selbst Igo Primo. Hat Blitzer und Staumeldung. Zudem gibt es gute Skins und viele Modmöglichkeiten.

    Navigon fand ich vom design her nicht schön aber erfüllt auch ihren zweck..

    Die letzten beiden fressen den akku sehr schnell leer.
     
  5. Teddy01, 08.08.2012 #5
    Teddy01

    Teddy01 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Das ist Geschmackssache, ich finde gerade die Darstellung bei Navigon am besten und der Fahrspurassistent ist genial.

    Aber ich nutze auch schon Navigon seit MN3
     
  6. 632hy, 08.08.2012 #6
    632hy

    632hy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ich habe gute Erfahrungen mit:

    Sygic Aura
    Navigon
    iGo Primo 2 (seit kurzem für Android wieder möglich)

    Haben mich beide nie hängen lassen. Bei iGo kann man einfach mehr spielen und einstellen (mit der sys.txt)
     
  7. Stefan8000, 09.08.2012 #7
    Stefan8000

    Stefan8000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich habs ja nun selber auch, und ich bin mit dem GPS sehr zufrieden...Alleine deshalb werde ich es lieben, weil bei meinem Desire HD zuvor das GPS eine Glückssache war ;)
     
  8. MrBackbroeddle, 27.10.2012 #8
    MrBackbroeddle

    MrBackbroeddle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2012
    Hi!
    Wie habt ihr denn Navigon installiert? Navigon Fresh erkennt das LG ja nicht...
     
  9. phizz, 27.10.2012 #9
    phizz

    phizz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.10.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Einfach über den Play Store erworben und runtergeladen ;)
     
  10. MrBackbroeddle, 27.10.2012 #10
    MrBackbroeddle

    MrBackbroeddle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2012
    ja klasse, das habe ich ja auch gemacht, aber ich will den blitzerwarner und ähnliches dazu installieren und da ich das alles schon mal gekauft habe für meine altes handy, wollte ich das über meinen navigon fresh acc wieder installieren
     
  11. guckyck, 27.10.2012 #11
    guckyck

    guckyck Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Bei mir stand im Shop der App, welche Zusätze ich schon mit meinem alten SGS gekauft hatte. Wurden dann automatisch nachinstalliert. Musste aber auf jeden Fall den Shop einmal öffnen.

    Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. telefonistin, 27.10.2012 #12
    telefonistin

    telefonistin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Oh, oh, oh... Hoffentlich liest der Hersteller das nicht mit.:biggrin:
     
  13. kobra83, 30.10.2012 #13
    kobra83

    kobra83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Ich nutze eigentlich die Google Navigation und bin damit sehr zufrieden, Signal ist sofort da und auch sonst keine Probleme . Hab zwar auch navigon dank TMobile Vertrag aber ich finde die Google Lösung schöner und nicht so nervig wie Navigon (zu bunt sieht aus wie Kindergeburtstag) .

    Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen