1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS und wahllose Tastenaktivierung

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von HarryKane, 24.05.2011.

  1. HarryKane, 24.05.2011 #1
    HarryKane

    HarryKane Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hi,

    ich habe letzens mit Karten-Apps rumgespielt (Maverick und Mapdroyd), dabei ist mir sehr häufig passiert, dass plötzlich der Touchscreen nicht mehr funktionierte und anscheinend wahllos verschiedene Tastenaktiviert wurden (Suche, Home, Zurück, Suche ... Pause ... dann weiteres Tastengehämmere). Man konnte quasi nichts mehr machen. Mit Powerknopf Bildschirm abstellen und wieder anstellen hats dann wieder eine Weilchen zum Normalbetrieb gereicht. Ich vermute dass es irgendwie mit dem GPS zusammenhängt. Ich denke, das Problem trat immer dann auf, wenn plötzlich der GPS-Empfang abgebrochen ist oder so ... lässt sich aber schwer sagen, da ja nix mehr ging ... Anfangs dachte ich es liegt am Gewitter draußen (kapazitiver Screen und so :D), aber gestern ist es mir bei schönsten Wetter auch passiert.

    Kann das irgendjemand nachvollziehen?

    Ich werde nachher, wenn ich daheim bin und es am Stromkabelhängt, nochmal mit dem GPS etwas rumspielen ... also, falls jemand Ideen/Empfehlungen hat was man wie testen könnte ... immer ran damit.

    Gruß,
    HarryKane

    PS: Ich habe das Defy noch keine 2 Wochen und überlege, ob ich es deshalb wieder zurückschicke. Abgesehen davon bin ich eigentlich recht zufrieden (ist auch mein erstes Smartphone). Aber für das teuer Geld sollte halt auch alles zum meiner Zufriedenheit funktionieren ...
     
  2. crobe, 24.05.2011 #2
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Moin,

    das klingt nach einem Defekt, den ein Kollege bei seinem Milestone auch hatte. Keine Chance das zu reparieren, muss eingeschickt werden.

    -rob
     

Diese Seite empfehlen