GPS ungenau (Eragon Version 10.0)

Es gibt doch genug Tools den GPS Empfang zu testen
 
Habe mir GPS test runtergeladen .kann aber mit dem Tool und dessen Daten nichts anfangen. In den Einstellungen war ich schon ..habe es mit allen Einstellungen versucht leider kein Erfolg
 
Wenn Du von Eragon auf NEXUS oder CM12.1 wechselst, musst Du den Inhalt im Verzeichnis /custom vorher komplett löschen! Dieses wird nämlich nicht formatiert bei einem Full-Wipe und stört unter Umständen andere ROMS!!!
 
djnik schrieb:
Habe mir GPS test runtergeladen .kann aber mit dem Tool und dessen Daten nichts anfangen. In den Einstellungen war ich schon ..habe es mit allen Einstellungen versucht leider kein Erfolg
So sieht es bei mir aus. Bei Dir?
aaf213cc6abf8b77b90c05b5b5f4895b.jpg
 
Mit dem NEXUS-ROM schaut das schon viel besser aus...Genauigkeit fast doppelt so hoch!
Screenshot_2016-10-03-19-10-43.png
 
Bitte nicht stören, sonst klinke ich mich hier wieder aus. Es geht nicht darum welche Rom besser ist, sondern darum @djnik bei seinem GPS-Problem zu helfen.
Denn er schreibt ja, dass er mit den Daten der App nichts anfangen kann. Es geht hier nicht um Leistungsdaten oder irgendeinen Rom-Contest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@djnik: Lass Dich nicht durcheinanderbringen. Die GPS-Qualität ist abhängig vom verwendeten ROM. Bei den CM12.1er ROMs ist die schlechte GSP-Qualität bekannt. Deswegen empfehle ich Dir das NEXUS-ROM als Referenz, um damit Deine Navi-App zu testen.
 
@djnik: Ich bin dann wieder weg. Falls Du professionellere Hilfe als die eines einzelnen suchst, weiteres per PN. Ich vermute, dass Dein Problem nicht Rom-spezifisch ist. Diskussionen um Rom daher überflüssig.
 
Hey bitte nicht stressen ,ich wollte hier kein Streit über die eine oder andere Rom auslösen.. Sorry. .das hier ist mein Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-03-19-50-05.png
    Screenshot_2016-10-03-19-50-05.png
    39,7 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: Lecter
Passt zu meinen Erfahrungen mit Eragon und CM12.1 Einer der Gründe, warum ich dann zu NEXUS gewechselt habe. Der Empfang ist deutlich schlechter und somit die Navigation nicht sauber möglich. Wenn Du mit dem flashen des NEXUS-ROM Hilfe brauchst, wende Dich bitte an mich im entsprechenden Thread.
 
Gerade den Test ausgeführt. Von der Couch im Wohnzimmer, das ist bestimmt nicht ideal, komme ich auf eine Genauigkeit von 12 ft.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja ich hab den Test jetzt auch von Wohnzimmer aus gemacht. Danke @Lecter werde ich nächste Woche mal testen..
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Mach den Test mal im Freien und mach die AGPS Daten frisch.
 
Was ist AGPS Daten frisch machen.. ?Verzeih meine Unkenntnis..
 
In den Einstellungen vom GPS Test kannst du die alten AGPS Daten löschen und aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Sieg, und das bei strömendem Regen im Keller. Falls das unser Ziel sein soll. Ich war auch schon bei einem Meter. Beachtet bitte, dass sein GPS völlig neben der Kappe läuft und ihr über Roms redet.
355ce6bd60cf7ffe4c730c5492ca5e8e.jpg
 
So AGPS frisch gemacht. War gerade im Garten so sieht es jetzt aus...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-03-21-06-15.png
    Screenshot_2016-10-03-21-06-15.png
    38,3 KB · Aufrufe: 216
Schon besser, aber für Outdoor nicht gut. Welche ROM hast du jetzt drauf ?
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralle85
Antworten
4
Aufrufe
1.510
Ralle85
R
O
  • onkel2k
Antworten
1
Aufrufe
1.442
onkel2k
O
B
Antworten
1
Aufrufe
1.640
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten