1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS-Verstärker für HTC Evo 3D ???

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von Dennis-HH, 27.10.2011.

  1. Dennis-HH, 27.10.2011 #1
    Dennis-HH

    Dennis-HH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Mahlzeit zusammen!

    Ich habe ja das Evo 3D und wollte heute mal schnell über Navigon ne Straße im Auto eintippen (dachte mir geht ja schneller als mit dem Drehknopf im Auto-Navi)

    Naja... also die Kiste hat bestimmt 2 Minuten gebraucht um nen GPS-Signal zu bekommen... mein Bruder hat das bei seinem SGS2 fast sofort...

    Gibt es da irgendnen Adpater oder Zusatzmodul für die Halterung oder Ladekabel???

    Kenne es vom iPhone her, dass auch sofort nen GPS-Signal kommt :sad:
     
  2. Fallwrrk, 27.10.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Komisch, haste vllt im Parkhaus oder so geparkt? Ich bekomme bei meinem Sensation innerhalb 5-10 Sekunden ein brauchbares Signal.
     
  3. Dennis-HH, 27.10.2011 #3
    Dennis-HH

    Dennis-HH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Nö... War auf offener Straße. Hmm... Vielleicht morgen nochmal versuchen..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Fallwrrk, 27.10.2011 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Vllt flogen die Satteliten auch nur schlecht. :D Normalerweise sollte man innerhalb 5-10 Sekunden einen Fix haben, so zumindest diverse Tests.

    mfg Marcel
     
  5. Nseries, 27.10.2011 #5
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hab mit dem "alten" dhd auch nur wenige Sekunden gebraucht für einen fix. Agps ist schon an, oder?

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Dennis-HH, 28.10.2011 #6
    Dennis-HH

    Dennis-HH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hmm.. bin jetzt grad mal auf den Balkon .. und Tatsache... nach ca. 10 Sekunden hatte ich nen Signal - war gestern wohl wirklich nur Zufall.
     
  7. TimeTurn, 30.10.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das kommt teilweise an, ob Du gerade 2G oder 3G hast (also ob UMTS oder GSM). Bei meinem Desire HD bekomme ich um ein vielfaches Schneller einen Fix, wenn ich nur auf 2G fahre. Hat ziemlich gedauert, bis ich diese Gemeinheit rausbekommen hab...

    Alternativ eine GPS-Maus per BT koppeln.
     

Diese Seite empfehlen