1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS + WLAN = Reboot

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von darkwing, 11.01.2011.

  1. darkwing, 11.01.2011 #1
    darkwing

    darkwing Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Mein Defy zeigt zur Zeit eine kleine Angewohnheit die mir etwas Sorgen macht.
    Hab ich WLAN und GPS zur gleichen Zeit aktiv, rebootet das Defy in jeder Anwendung die GPS Daten anfordert...
    Google Maps, Navigon, Facebook... immer das selbe. Nach ein paar Sekunden gibt es einen reboot.
    Hab ich nur GPS aktiv und WLAN off fiunktioniert es problemlos.

    Hat eventuell schon jemand das selbe Problem gehabt und eventuell eine Lösung ohne Wipe ?
    Ich kann mein Telefon zur Zeit schlecht zurücksetzen da ich mich am A... der Welt befinde.
     
  2. darkwing, 11.01.2011 #2
    darkwing

    darkwing Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Ein rücksetzen auf Werkseinstellungen brachte auch keine Abhilfe.

    Kann mal bitte einer prüfen ob WLAN und GPS in Google Maps ohne Daten über UMTS auch zu reboot führt.
     
  3. dau_, 11.01.2011 #3
    dau_

    dau_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Bei mir nicht.
     
  4. DeHub, 11.01.2011 #4
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Welche FW hast du drauf? Ich habe mit 2.21 keine Probleme und ich denke wenn es da was gäbe, wärs auch hier schon diskutiert worden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2011
  5. darkwing, 11.01.2011 #5
    darkwing

    darkwing Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    FW 2.1.1
    Mir ist das so bisher Zuhause auch noch nicht aufgefallen, wobei ich jetzt nich beschwören kann, wann ich WLAN und GPS mal zeitgleich genutzt habe.
    Seltsame Sache das. Mitte Februar bin ich wieder in DE und dann wird es wohl ein Fall für den Service
     
  6. DeHub, 11.01.2011 #6
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Das ist deine Android Version, nicht die Firmware Version
     
  7. darkwing, 11.01.2011 #7
    darkwing

    darkwing Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Du meinst meine Systemversion. Das ist die 2.21
     
  8. wanand, 11.01.2011 #8
    wanand

    wanand Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hi,

    habe ich eben mal getestet, bei mir kommt kein reboot.
     
  9. darkwing, 12.01.2011 #9
    darkwing

    darkwing Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    So, neues von der Front.
    ich hab mir die 2.34 mal draufgemacht und siehe da es lüppt wieder.
    Ich bin mir sicher, in Deutschland funktionierte noch alles wie es sollte und ich hatte schon WLAN und GPS gleichzeitig.
    Hier in Kasachstan bin ich halt drauf angewiesen und schon machte das Defy mucken... jetzt mit 2.34 läuft es ja wieder und ich bin froh das das Defy nicht zum Service muss
     

Diese Seite empfehlen