1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS Zeichen und Icons

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von marthaeng, 15.12.2010.

  1. marthaeng, 15.12.2010 #1
    marthaeng

    marthaeng Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hallo,

    bisher war ich immer nur Leser des Forums doch irgendwann trifft es jeden selber, man hat (eine) Frage(n), auf die ich leider keine Antwort mit der Suchfunktion gefunden habe:

    1. GPS Zeichen: Teilweise erscheint kein GPS Zeichen oben im Display obwohl es aktiviert ist, genauso verschwindet es teilweise nicht obwohl ich es deaktiviert habe. Erst ein Reboot bewirkt "Normalität". Was kann ich dagegen tun?

    2. Beim Booten: Wenn ich zu schnell die SIM-Pin eingebe, werde keine Icons dargestellt. Auch im Menü sehe ich keine Programme (selbst wenn ich 10 Min. warte). Es funktioniert immer reibungslos wenn ich warte bis der Medienscann abgeschlossen ist und ich dann meine PIN eingebe. Dies kann aber Meinung nach nicht der Sinn und Zweck sein oder sehe ich das falsch?

    Ich Danke Euch jetzt schon für die zahlreichen und hoffentlich hilfreichen Antworten.

    Viele Grüße
     
  2. djmarques, 15.12.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Zu 1.

    Das Symbol ist nur da wenn es gerade in Verwendung ist. Wenn es dauerthaft blinken würde wärst du mit dem Akku nach ein paar Stunden im nichts ;)

    Zu 2.) Hmm das kenn ich zwar, aber nach kurzer Ladezeit ist dann alles da.

    Welche Firmware hast du?
     
    marthaeng bedankt sich.
  3. marthaeng, 15.12.2010 #3
    marthaeng

    marthaeng Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    unfassbar wie schnell hier geantwortet wird. Werdet Ihr von google bezahlt ;-)

    zu 1. ahhhh guter Tipp ;-).

    zu 2. Froyo 2.2, Kernel-Version 2.6.32.9. das Handy wurde nicht gerootet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
  4. djmarques, 15.12.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Leider nein :flapper:


    Hmm bitte genauer, also mach unter Telefon *#*#1234#*#*

    Und poste die letzten 3 Buchstaben bzw die Letzte Zahl von der 1. Zeile.
     
  5. marthaeng, 15.12.2010 #5
    marthaeng

    marthaeng Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    ich geh mal auf Nummer sicher und poste alles:
    PDA: I9000XXJPO

    PHONE I9000XXJPP

    CSC:I9000DBTJP3

    Build Info: 2010. 10
     
  6. whitesnuf, 15.12.2010 #6
    whitesnuf

    whitesnuf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Zu 2.: Das kenne ich auch.

    Nachdem ich ein paar fragliche Autostarts deaktiviert habe wurde das Problem gelöst.
     
  7. presseonkel, 15.12.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    =aktuelle, offizielle Froyo-Version
     
  8. djmarques, 15.12.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Dann sollte das nicht sein,irgendwelche Apps drauf die autostart verlangen ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe App
     
  9. marthaeng, 15.12.2010 #9
    marthaeng

    marthaeng Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    nur whatsapp aber das Problem hatte ich auch vor der Installation von whatsapp.

    zu dem GPS Zeichen nochmals. Du hast gesagt es ist nur auf aktiv wenn es benutzt wird. Warum geht das GPS-aktiv Zeichen aber dann nicht weg nach einer Navigation wenn ich das GPS ausschalte?
     
  10. Frank1208, 16.12.2010 #10
    Frank1208

    Frank1208 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    zu 2. bei mir seit Froyo das gleiche. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
     

Diese Seite empfehlen