GPS Zeichen und Icons

M

marthaeng

Neues Mitglied
2
Hallo,

bisher war ich immer nur Leser des Forums doch irgendwann trifft es jeden selber, man hat (eine) Frage(n), auf die ich leider keine Antwort mit der Suchfunktion gefunden habe:

1. GPS Zeichen: Teilweise erscheint kein GPS Zeichen oben im Display obwohl es aktiviert ist, genauso verschwindet es teilweise nicht obwohl ich es deaktiviert habe. Erst ein Reboot bewirkt "Normalität". Was kann ich dagegen tun?

2. Beim Booten: Wenn ich zu schnell die SIM-Pin eingebe, werde keine Icons dargestellt. Auch im Menü sehe ich keine Programme (selbst wenn ich 10 Min. warte). Es funktioniert immer reibungslos wenn ich warte bis der Medienscann abgeschlossen ist und ich dann meine PIN eingebe. Dies kann aber Meinung nach nicht der Sinn und Zweck sein oder sehe ich das falsch?

Ich Danke Euch jetzt schon für die zahlreichen und hoffentlich hilfreichen Antworten.

Viele Grüße
 
Zu 1.

Das Symbol ist nur da wenn es gerade in Verwendung ist. Wenn es dauerthaft blinken würde wärst du mit dem Akku nach ein paar Stunden im nichts ;)

Zu 2.) Hmm das kenn ich zwar, aber nach kurzer Ladezeit ist dann alles da.

Welche Firmware hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: marthaeng
unfassbar wie schnell hier geantwortet wird. Werdet Ihr von google bezahlt ;-)

zu 1. ahhhh guter Tipp ;-).

zu 2. Froyo 2.2, Kernel-Version 2.6.32.9. das Handy wurde nicht gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein :flapper:


Hmm bitte genauer, also mach unter Telefon *#*#1234#*#*

Und poste die letzten 3 Buchstaben bzw die Letzte Zahl von der 1. Zeile.
 
ich geh mal auf Nummer sicher und poste alles:
PDA: I9000XXJPO

PHONE I9000XXJPP

CSC:I9000DBTJP3

Build Info: 2010. 10
 
Zu 2.: Das kenne ich auch.

Nachdem ich ein paar fragliche Autostarts deaktiviert habe wurde das Problem gelöst.
 
marthaeng schrieb:
ich geh mal auf Nummer sicher und poste alles:
PDA: I9000XXJPO

PHONE I9000XXJPP

CSC:I9000DBTJP3

Build Info: 2010. 10

=aktuelle, offizielle Froyo-Version
 
Dann sollte das nicht sein,irgendwelche Apps drauf die autostart verlangen ?

Gesendet mit der Android-Hilfe App
 
nur whatsapp aber das Problem hatte ich auch vor der Installation von whatsapp.

zu dem GPS Zeichen nochmals. Du hast gesagt es ist nur auf aktiv wenn es benutzt wird. Warum geht das GPS-aktiv Zeichen aber dann nicht weg nach einer Navigation wenn ich das GPS ausschalte?
 
zu 2. bei mir seit Froyo das gleiche. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.630
tobiasth
tobiasth
D
Antworten
6
Aufrufe
9.712
jna
jna
M
Antworten
9
Aufrufe
12.976
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten