1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Christoph Miller, 03.02.2012 #1
    Christoph Miller

    Christoph Miller Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    GPS und Acer LM scheint ja ein leidges Thema zu sein. Ich hatte hier alle Beiträge gelesen, bevor ich bei expansys gekauft habe - ich nahm also alle Risiken billigend in Kauf.

    Doch hatte ich schon die Hoffnung, dass GPS zwischenzeitlich funktionieren würde. Bei mir hat es gestern Abend, nach der ersten Aktivieurng des Geräts, auch nach ca. 10 Minuten bis auf 2 m genau in der Wohnung geklappt. Jetzt tut gar nichts mehr. Was habe ich falsch gemacht? Bei Google-Maps kommt, wenn ich auf das GPS-Symbol drücke, der Hinweis: "Ihr Standort kann derzeit nicht abgerufen werden". Bei Navigation heißt es nur: Standort wird abgerufen, und ein Kreis dreht sich neben dran.

    Wie hier beschrieben habe ich "Ephemeris Download" und "Standort Sicherheit" deaktiviert und aktiviert - weder bei der einen wie bei der anderen Lösungen funktioniert jetzt das GPS.

    Habe bei Acer Support angefragt, aber nur eine automatische Antwort bekommen, dass man mir antworten würde.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. thalys, 03.02.2012 #2
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Also den Standort & Sicherheit habe ich nur als Oberbegriff in den Systemeinstellungen, keine Option zum An- oder Ausschalten. :mellow:

    Ich habe auch keine Problemem mit dem GPS...
    Nutze 2.3.5 (kein zusätzliches ROM) und es funktioniert alles, wie es soll.
     
  3. Christoph Miller, 03.02.2012 #3
    Christoph Miller

    Christoph Miller Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    inzwischen Kurzantwort von Acer: Solle auf Werkeinstellung zurücksetzen. Naja, immerhin schnelle Antwort.

    Inzwischen tut das GPS leidlich. Einige Apps zum GPS-Fix installiert und deinstalliert, das hat die Sache wohl etwas befördert. Aber GPS-Tracking funktioniert nicht, mal sehen.

    Gruß
     
  4. Christoph Miller, 06.02.2012 #4
    Christoph Miller

    Christoph Miller Threadstarter Neuer Benutzer

    Inzwischen funzt das GPS einwandfrei. Bin nun sehr zufrieden mit dem Acer LM. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sensationell. Hatte lange Zeit das Galaxy Ace im Blick, es war mir aber viel zu teuer.

    Ein Rätsel sind mir einige vorinstallierte Apps. Bei WaveSecurity kam die Meldung, dass auf einem Android-Handy diese Anwendung gar nicht laufen könne.

    Egal. Das Smartphone ist jedenfalls einfach zu bedienen und absolut selbsterklärend. Ein Benutzerhandbuch lag nicht bei, fand im www keines, daher werde ich für meine ganz speziellen Fragen mich an dieses Forum wenden.
     
  5. Ocram, 06.02.2012 #5
    Ocram

    Ocram Erfahrener Benutzer

    Benutzerhandbuch zum Liquid MT: Step5
     
  6. Christoph Miller, 08.03.2012 #6
    Christoph Miller

    Christoph Miller Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Acer Liquid MT.

    GPS Test kann ich als App sehr empfehlen. Das GPS-Signal bekommt man dann recht schnell, z.B. wenn man ans Fenster geht. Bei GPS Test sieht man genau, welche und wieviele Satelliten gerade erreichbar sind. Ich finde GPS Test sogar besser als GPS fix.

    Die Höhe wird nur bei GPS Test in Fuß angegeben, macht nichts, dafür gibt es die App Altitude, ebenalls sehr gut.

    Servus
     
  7. zeini, 10.03.2012 #7
    zeini

    zeini Junior Mitglied

    In den Einstellungen kannst du bei GPS Test auf Meter umstellen.
     
  8. jabbadoo, 13.03.2012 #8
    jabbadoo

    jabbadoo Neuer Benutzer

    Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe die aktuelle Firmware drauf, er findet auch nach 4 Stunden kein GPS. Weder am Fenster liegend, noch in Bewegung. Was kann ich machen? Eventuell defekt? Auch mit GPS Test geht es nicht. :sad: