1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gpsabschaltung erkennt Hintergrundanwendung nicht!

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von d3rFuch5, 10.12.2011.

  1. d3rFuch5, 10.12.2011 #1
    d3rFuch5

    d3rFuch5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir ein Task zur aktiviereung bzw deaktivierung des gps empfangs eingerichtet! Aber wenn ich das blitzer.de app im hintergrund verschwinden lasse, schaltet das gps aus!

    Möchte das dass gps an bleibt solange die anwendung wirklich läuft!

    Wo liegt mein fehler??

    Mein Task funzt wie auf folgender seite beschrieben!

    Besonderheit: GPS automatisch starten bevor das Navi angeht « tasker-profile.de
     
  2. Gwadro, 10.12.2011 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Du hast keinen Fehler. Tasker sieht nur die App im Vordergrund. Einen halben Ansatz habe ich, aber der kann nicht zu Ende geführt werden.

    Du kannst die Notification von Blitzer.de als Auslöser für eine Variable nutzen.

    Event UI Notification Blitzer.de
    Task: Variable Set %blitzer to on
    If %blitzer ~ on könnte dann das Abschalten des GPS verhindern.

    Problem:
    %blitzer kann Tasker nicht automatisch löschen, müsstest Du manuell über eine Verknüpfung zu einem Task machen.
     
  3. tearscatcher, 11.12.2011 #3
    tearscatcher

    tearscatcher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hallo liebe Community,

    habe mich eben auf dieser Seite angemeldet, weil ich in so einem ähnlichen Szenario stecke.

    Ich möchte gerne während die App "MyPhoneExplorer Client" läuft die automatische Synchronisierung von Android deaktiveren.
    Weil sonst bekomme ich doppelte Einträge in meinem Kalender usw.

    Diese App läuft auch im Hintergrund und wird deswegen vom Tasker ebenfalls ignoriert.

    Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit über die MyPhoneExplorer Benachrichtigung "Warte auf Verbindung" in der Systemleiste den Tasker doch dazu bekommen die Synchronisation zu deaktivieren.

    Jetzt sind wir schon zu zweit mit diesem Problem. :unsure:

    Bin zwar nicht aufm Kopf gefallen aber ohne Eure Hilfe werde ich das nicht hinbekommen. Wenn sich jemand von Euch traut mir zu helfen dann wäre ich darüber sehr froh. Dann allerdings eine Bitte: die Vorgehensweise wie man das Tasker beibringt schön Idioten sicher wiedergeben. ;) ... besten Dank im Voraus! :)
     
  4. d3rFuch5, 11.12.2011 #4
    d3rFuch5

    d3rFuch5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Also! Irgendwie will das nich so wie ich! Aber mein Tasker spinnt auch rum! Hab versucht das wenn eine bestimte anwendung in der status bar angezeigt wird, der task gpson die variable 0 gibt, aber dann läuft irgendwie gar nix mehr.
     
  5. d3rFuch5, 11.12.2011 #5
    d3rFuch5

    d3rFuch5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    HAHAHA. DANKESCHÖN es funktioniert. Läuft allerdings wirklich nur dann, wenn sich der Text in der Navigationsleiste nicht ändert.

    @tearscatcher. Einfach genau so wie er beschrieben hat, nur muss hält ne statusbar Notification am Start sein. Das was dann da oben steht, benutzt du dann für deinen task.
     

Diese Seite empfehlen