1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GpsFix Deluxe Probleme

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von gt@, 19.02.2012.

  1. gt@, 19.02.2012 #1
    gt@

    gt@ Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Nach Deinstallation von GpsFix Deluxe ist das GPS komplett tot. Habe es dann erneut installiert, geht wieder.
    Was muss ich machen, damit das GPS wieder auf Default gesetzt ist nachdem ich die App deinstalliert habe?
    Welche(s) File(s) muss ich evtl. bearbeiten oder löschen?

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Silverblade, 19.02.2012 #2
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Was heißt es ist tot? Geht es nicht mehr an? hast du mal ein reboot des Handys versucht?
     
  3. gt@, 19.02.2012 #3
    gt@

    gt@ Threadstarter Gast

    Ja, das GPS geht einfach nicht mehr an, rebooted habe ich das X3 mehrfach (nach der Deinstallation natürlich).
    Das GPS sprang erst wieder an, nachdem ich die App erneut installiert hatte (s.o.).
    Ich habe auch den Dalvik Cache gelöscht, auch kein Glück.

    Edit:
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das auf meinem X3 die Lidl 2.3.3 Stock ROM läuft. Custom ROMs habe ich bisher nicht geflasht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2012
  4. gt@, 21.02.2012 #4
    gt@

    gt@ Threadstarter Gast

    So, habe ewig herumprobiert und dann aufgegeben.
    Nach Factory-Reset ist GPS wieder operational.
     
  5. Silverblade, 21.02.2012 #5
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Ich wollte nichts dazu schreiben weil ich noch nicht so viel Ahnung habe, hätte aber vemutlich auch zu einem Factory Reset geraten.
     

Diese Seite empfehlen