gpsfix

T

tagträumer

Ambitioniertes Mitglied
1
kann mir jemand erkären wie das app funzt ? Ich kann wenn ich öffne einen gps fix durchführen er findet dann auch innerhalb 15mins einige Satelliten.Muß ich das programm jedes mal starten wenn ich ein anderes app mit gps nutze?
 
Nein, du aktivierst einfach GPS (Einstellungen > Ort > GPS-Satelliten verwenden) und öffnest die gewünschte App (z.B. Google Maps). Dann sollte in der Statusleiste das gewohnte GPS-Symbol blinken und irgendwann mit Empfangsbalken zu sehen sein. Dann hast du einen GPS-Fix wie bei deiner beschriebenen App auch, jedoch nur, dass in dem Fall Google Maps diesen Fix veranlasst hat - eine zusätzliche App ist also nicht notwendig.
 
Das habe ich verstanden nur dauert es manchmal viel.zu lange bis das gps signal gefunden wird. Mit dem app soll es eben viel schneller gehen .nur eben wie ?
 
tagträumer;1932307 schrieb:
Das habe ich verstanden nur dauert es manchmal viel.zu lange bis das gps signal gefunden wird. Mit dem app soll es eben viel schneller gehen .nur eben wie ?
Kommt immer darauf an, wo du dich gerade befindest. In Räumen ist das Signal natürlich wesentlich schwächer als z.B. unter freiem Himmel.

Bei Windows Mobile gab es früher eine Anwendung, mit der man ein "GPS Almanach" laden konnte, um die Position der Satelliten schneller erfassen zu können und somit einen schnelleren GPS-Fix bekommen konnte. Android hingegen macht das, soweit ich weiß, automatisch, weswegen ich bezweifel, dass es mit deiner genannten App so viel schneller geht als normal.

Du kannst ja aber mal den Test zwischen "normal Google Maps" und der App gpsfix sowohl im Freien als auch in Räumen machen und die Fix-Zeiten vergleichen.
 
also entweder ich bin zu doof oder das app funktioniert nicht so wie ich mir es vorstelle ... hat jemand noch eine idee für ein app oder irgendwas anderes das den gps empfang beschleunigt? Hab das sgs2 und manchmal dauert es bis zu 6 mins bis es empfang hat . Gerade bei sport app sehr störend ....
 

Ähnliche Themen

A
  • Asfaloth
Antworten
7
Aufrufe
8.030
Trininja
Trininja
Zurück
Oben Unten