1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPU accelerated GUI

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von trinity01, 18.11.2011.

  1. trinity01, 18.11.2011 #1
    trinity01

    trinity01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Hallo zusammen! Obwohl ich mit dem SGS II einen "haptischen" Fehlkauf begangen habe, hat mir eines sehr imponiert: Das Ansprechverhalten der GUI (dank GPU acceleration von TouchWiz 4.0). Wisst Ihr wie sich das beim Razr verhält? Es scheint sehr flüssig bedienbar zu sein. Aber ist die GUI GPU beschleunigt?
     
  2. canada, 18.11.2011 #2
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Erst ab dem ICS Update (4.0) mitte nächsten Jahres ...
     
  3. trinity01, 18.11.2011 #3
    trinity01

    trinity01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Nein nicht ganz korrekt. Die GUI-Elemente, TouchWiz 4.0-Komponenten des SGS II, sind hardwarebeschleunigt. "The phone employs the latest proprietary Samsung TouchWiz 4.0 user interface. It follows the same principle as TouchWiz 3.0 found on the previous Galaxy but adds new improvements, such as hardware acceleration." (Samsung Galaxy S II - Wikipedia, the free encyclopedia) Leider finde ich nur nichts zum Razr.
     
  4. canada, 18.11.2011 #4
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Andriod 4.0 kann das von Haus aus, Samsung hat es nur freiwillig vorher schon eingebunden bzw. aktiviert. Motorola aber nicht, daher kommt es beim Razr erst mit dem Update auf 4.0 (ICS) aufs Razr und das wird wohl mitte nächsten Jahres sein.
     
  5. jato, 18.11.2011 #5
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Bisher war die offizielle Aussage von Motorola das ICS sechs Wochen nach Quellcodefreigabe kommt. Das wird sicher nichts.
    Aber fest zu behaupten das es erst Mitte nächsten Jahres kommt ist mehr als nur geraten.
     
  6. canada, 18.11.2011 #6
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Dann schaue nur mal in die Vergangenheit, Moto hat noch nie einen Termin nur ansatzweise ein gehalten.

    Und bevor sich welche Hoffnung machen und in 6 Wochen wieder enttäuscht werden, lieber gleich die Wahrheit sagen, meiner Meinung nach kommt es erst Q2 und nicht eher ...
     
  7. Basshamster, 18.11.2011 #7
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Beim Atrix haben sie Wort gehalten... ;) "Mitte November - Gingerbread Update" und am 15. November war's da! Die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt... :)
     
    benutzer1903 bedankt sich.
  8. trinity01, 18.11.2011 #8
    trinity01

    trinity01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Bei meinem Milestone kam auch zum Jahreswechsel 2009 das 2.2 Update. Die Jungs halten sich schon an das was sie sagen.
     
  9. Teery, 18.11.2011 #9
    Teery

    Teery Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Die Jungs halten sich schon an das was sie sagen.

    Fein da haben wir ja dann Ende Dezember das Update,noch vor Samsung.

    PS.Amazon,sendet endlich das Phone los,ihr habt es heute geliefert bekommen in Leipzig.
     
  10. jato, 18.11.2011 #10
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    @canada

    Das viele enttäuscht sind ist klar. Aber bei Deiner Aussage klang es sicher für unwissende wie ein fixer Termin.
     
  11. TheProdigy, 18.11.2011 #11
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich finde das auch ohne HWB das RAZR ziemlich angenehm und ruckelfrei (mal abgesehn vom ultra-rucklen beim Bilder Zoomen in der Moto App) läuft.

    Ist auch schön animiert beim drehen des Display.
     
  12. canada, 18.11.2011 #12
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Milsetone 2 Update mitte November, wo ist es denn, wo ist es, ich sehe es nicht ;-) Beim Defy meiner Freundin hieß es auch warten und die versprochenen Termine worden nicht eingehalten, ist meine Erfahrung.
     
  13. jato, 18.11.2011 #13
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Mitte November ist ja gerade erst durch. Selbst für das Nexus one wurden Termine nicht eingehalten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. re?z?r, 19.11.2011 #14
    re?z?r

    re?z?r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Leute, dass ist alles Off Topic! Wir wissen noch nicht wann ICS fürs RAZR kommt, also was hilft das spekulieren.
    Motorola wird früher oder später schon eine Ansage machen, schließlich wissen die, dass sich die Rasierklinge im Weihnachtsgeschäft mit dem Nexus messen muss und eine ICS Ankündigung da sicherlich den Abverkauf steigern würde. Meine Einschätzung: Anfang Februar bis Ende März für alle freien Geräte.
    So jetzt back to topic. Motorola hat bei dem Launcher großartige Arbeit geleistet. Wenn ich mich da noch an das verbuggte Teil vom Milestone zurück erinnere :D
     
  15. Thoddü, 20.11.2011 #15
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Hat zufällig jemand Lust mir die Launcher.apk zu extrahieren? Will mal schauen ob die auf meinem S2 läuft ;)

    EDIT: Hat sich erledigt, geht nur wenn man die Frameworks anpasst --> verzichte :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011

Diese Seite empfehlen