1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPU-Beschleunigung im Sensation anschalten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Fallwrrk, 12.06.2011.

  1. Fallwrrk, 12.06.2011 #1
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Nicht mehr lange, dann werden die Bootlader geöffnet, sei es von HTC selbst oder von den Devs. Diesbezüglich habe ich eine kurze Frage:
    Ist es möglich wie beim SGS2 in Browser etc. den Grafikchip mitberechnen zu lassen, da der Adreno 220 ja auch nicht zu den Langsamsten gehört? Wäre das dann durch einen Tweak oder in einer Custom ROM möglich? Ich nehme an, ja, oder?

    mfg Marcel
     
  2. hope13, 12.06.2011 #2
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Warte einfach noch etwas, das Update von HTC steht schon vor der Tür, da kann dein Wünsch schon mit umgesetzt sein.
     
  3. Fallwrrk, 12.06.2011 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Also ja, find ich klasse. Möchte mal gerne sehen ob das SGS2 dann immernoch so schnell ist. xD
     
  4. Galactus, 13.06.2011 #4
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Gibt es da schon konkrete Hinweise? Stehe vor der Entscheidung Sensation oder S2 und alle positiven Neuigkeiten können entscheident sein.
     
  5. hope13, 13.06.2011 #5
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ich kann nur sagen das HTC am update arbeitet und das es nicht lange dauert bis das update kommen wird, was alles im update verbessert wird, das weis ich nicht und es gibt auch noch kein Leak.

    Fakt ist, das HTC Sensation kommt in ein paar Tagen in den USA raus und dann kommt fahrt richtig auf und HTC wird nachlegen...
     
  6. Fallwrrk, 13.06.2011 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Außerdem sind auch die Devs kurz davor ENG S-Off zu bekommen. Sie meinen, mit Glück wirds diesen Monat fertig.
     
  7. xjojo, 13.06.2011 #7
    xjojo

    xjojo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    naja... so kurz davor auch nicht... Noch nichtmal mit XTC gehts bisher...
    s-off zu eng s-off geht aber ;)
     
  8. Fallwrrk, 13.06.2011 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

  9. marco köhler, 21.06.2011 #9
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Ich wäre mir garnicht so sicher, dass beim galaxy etwas an der Software anders ist. Die mali400 gpu hat nämlich laut Datenblatt im Gegensatz zu allen anderen verbauten chips auch eine 2D Beschleunigung, somit könnte die flüssige Bedienung vom galaxy2 einfach dank der potenten Hardware sein.
     
  10. Harley-TSI, 22.06.2011 #10
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    ja, wart du nur ^^ naja, es ist schon peinlich, dass beim sensation nur ca. 200 mb ram zur verfügung stehen, während man beim galaxy s2 das 2-3 fache davon hat, den als htc smartphones baute, wusste samsung nichtmal, was das ist.

    ich will das sensation nicht schlecht reden, aber fakt ist, dass das s2 flüssiger läuft und es auch so bleiben wird.
     
  11. Syrabane, 22.06.2011 #11
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    dass es so bleibt, wird sich zeigen. Am Evo 3D sieht man ja, dass aus dem gleichen Prozessor eine ganze Menge rauszuholen ist und man es bei etwas Optimierung komplett flüssig bekommen kann:

    YouTube - ‪Sense 3.0 on the HTC EVO 3D and HTC Sensation.‬‏
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  12. Harley-TSI, 23.06.2011 #12
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Naja, warten, warten warten

    Ich habe zu schlechte Erfahrungen mit warten gemacht. Wenn ich mir ein Gerät kaufen will, dann will ich, dass es von ANFANG an rund läuft. Siehe das LG OS. Viele sagen, jaja, LG bringt bald ein Update, was alles besser macht.

    WO habe ich die Garantie, dass es so sein wird? Das Gerät ist seit 3 Monaten draussen, und immernoch nix vom Update gehört.

    Aber was ich hoffe ist, dass jmd. Sense aufs SGS2 portiert :p Das wäre der absolute Oberhammer! Weil Sense hat mir immerschon gefallen ^^
     
  13. DocSnyder, 13.07.2011 #13
    DocSnyder

    DocSnyder Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ist das Sensation nun schon schneller?
     

Diese Seite empfehlen