GPU einstellen

J

jodahush

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo gibt es einen Kernel oder eine Rom oder ein Tool mit dem man die GPU Frequenz einstellen kann?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Nicht das ich wüsste, aber das "wieso" würde mich schon interessieren ;)
 
Dieses Live OC beim Devil Kernel übertaktet doch gleichzeitig CPU und GPU oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich hab irgendwann mal die Live OC Einstellung ganz hoch geschraubt...
Da ist dann mein S1 abgeschmiert (inklusive Bildschirmflackern)

...Ich bin nicht die Mobile Signatur, ich putz' hier nur...
 
Nein, nur CPU...;)

beim devil Kernel konnte man zeitweise zwischen 200 und 250mhz gpu Takt wechseln, hat aber nie geklappt, und wurde deshalb entfernt...

...geworfen mit meinem alten Nokia...
 
Hintergrund ist folgender.
Ich war sehr lange noch auf den Tornado/Wildwest GB ROMs. Sehr minimalistisch u. schnell. Trotzdem war das look and feel - also die normale tägliche Nutzung nicht so geschmeidig wie auf den guten JB ROMs.
Allerdings ist, das zeigen auch die Benchs das die 3D Power im GB Rom (subjektiv) höher ist als auf den JB Roms.

Soll heissen, ständig die CPU Leistung hochschrauben kostet strom für "daily work" und ist auch nicht nötig. Die 3D Leistung könnte (Spielt mal Beach Buggy Blitz) manchmal höher sein. Manchmal, weil ich das Gefühl habe, das bei jedem Neustart die Würfel neu gemischt werden - im Spiel, manchmal 4 frames pro sekunde - bis flüssig, im Bench 3.7 fps min bis hin auf 5,4 als min Werte (ohne Übertaktung).

Es wäre also schön, wenn man nur die 3D Leistung hochkitzeln könnte, ohne die CPU dauerhaft zu quälen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shizzenet
Antworten
4
Aufrufe
1.991
molex
molex
P
Antworten
4
Aufrufe
4.961
B.o.b
B.o.b
N
Antworten
7
Aufrufe
2.138
theKingJan
theKingJan
Zurück
Oben Unten