1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPU übertakten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von Wildfire S, 05.02.2012.

  1. Wildfire S, 05.02.2012 #1
    Wildfire S

    Wildfire S Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hey Leute
    Kann man beim WFS auch die GPU übertakten? Im Market habe das hier gefunden:
    Chainfire 3D

    Geht das aufm WFS?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
  2. ONeill, 05.02.2012 #2
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Man kann es auf dem Ws installieren, käme auf einen versuch an, so richtig glauben kann ich das aber nicht ;)
     
  3. Wildfire S, 05.02.2012 #3
    Wildfire S

    Wildfire S Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Kennt jemand eine app mit der man testen kann ob es etwas bringt?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. ONeill, 05.02.2012 #4
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Gib mal im market gpu benchmark ein ;)
     
  5. Wildfire S, 06.02.2012 #5
    Wildfire S

    Wildfire S Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Ok. Also ich habe jetzt die App runterladen und diesen Driver installiert. Das handy funktioniert soweit tadellos. Ich habe zuvor noch die AnTuTu Benchmark App runtergeladen und hab ein paar test durchlaufen lassen.

    Ohne Driver:
    Bei 600Mhz stand bei 3D Graphics immer was um die 400 +- 10.
    Bei 768Mhz ~455

    Mit Driver:
    Man kann verschiedene Sachen auswählen wie Texture Size oder Texture quality...
    Ich habe damit etwas experimentiert und die besten ergebnisse habe ich wenn ich Disable MapBuffer emulator aktivier. Rest is alles aus. Bei dieser Einstellung steht auch: "May make some games work" xD
    Bei den Test gab es aber größere Schwankungen.
    Bei 600 war mein tiefster Wert 367, mein höchster 420!
    Bei 768 hat ich dann langsam keine Lust mehr (xD) und hab nicht viele Tests gemacht. Besster Wert 468.

    Ehrlich gesagt hauen mich diese Ergebnisse nicht wirklich um.

    ABER: In Game merkt man das!
    Ich habe z.B Earth and Legand drauf und jetzt läuft es deutlich flüssiger! Auch N.O.V.A funktioniert flüssiger. Wenn ich zeit habe werde ich nochmal GTA 3 versuchen, das hat mir nämlich zu stark gelaggt.

    Meiner Meinung nach funktioniert das :)
    Is zwar jetzt nicht direkt GPU übertakten aber es hilft xD

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen