GPU und Spieleleistung des Galaxy Nexus

Doch, musst die Bilder durchklicken - darunter ändert sich dann der Text...
 
  • Danke
Reaktionen: HAse
Also FALLS der Thread wegen mir geschlossen wurde dann tut es mir Leid, ich wollte die Unterhaltung hier keinesfalls unterbinden sondern ledigleich meine - zugegeben Offtopic gewesene - Meinung kundtun.

Dennoch verstehe ich den Drang nach immer mehr Leistung einfach nicht... Ob der Prozessor nun der schnellste, oder nur der zweite oder dritte im Feld ist, ist doch sowas von egal. Viel wichtiger ist doch, dass die Software gut abgestimmt ist und perfekt läuft, sowie zuverlässig und schnell mit Updates versorgt wird, und genau DAS ist beim Galaxy Nexus der Fall!

Was bringt mir eine Kamera die 3 Megapixel mehr hat, wenn die Software dafür so langsam ist, dass das abzulichtende Objekt schon lang aus der Linse ist, bis die Kamera endlich ausgelöst hat?
 
  • Danke
Reaktionen: dbum und Pupy
NilaT schrieb:
Dennoch verstehe ich den Drang nach immer mehr Leistung einfach nicht...

Keine Bange wegen des Schliessens, meiner Meinung nach hat der Mod etwas überreagiert.

Zur Leistung, wenn du das nicht verstehst, dann wirst du dich bestimmt freuen wenn demnächst alle Hersteller sagen: "Scheiss auf Fortschritt! Wir wollen wieder 2 farbige Displays, Buttons und Chiptune- Klingeltöne!"

Ok Spass beiseite, ich versteh schon was du meinst. Das Streben nach mehr Leistung muss immer von 2 Seiten erfolgen: Die Hardware muss besser werden, um ihre Aufgaben schneller zu lösen und die Software muss besser werden, um die Hardware weniger zu beanspruchen. Ich denke, das Galaxy Nexus stellt hier eine gute Weiterentwicklung dar.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aerox und janus_01
janus_01 schrieb:
Der große Vorteil vom nexus ist,dass kein grottenschlechter Samsung Software Ingenieur das grottenschlechte touchwiz installiert hat....

Schön formuliert :).
@Topic über den Chip würde ich mir auch keine Gedanken machen, das wird dicke für alle Anforderungen ausreichen, und das noch für eine lange Zeit. Vermutlich wesentlich länger als wir hier üblicherweise ein Handy behalten :).
 
Zum Browserbenchmark:
Die GPU vom Transformer (Tegra2 Singlecore) bringt auch "nur" 880000.
Also weniger als das Nexus und ähnliche Werte wie das andere Ding.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
mich würden mal Benchmarkergebnisse im Vergleich zum razr interessieren, wenns so weit ist..
 
Es kann doch nicht sein, daß hier jetzt seitenweise über PC-Benchmarks oder anderen Kram disktutiert wird... Dafür gibt es den Offtopic-Bereich - bitte hier back to Topic!

Sorry, Leute - aber wenn das nicht funktioniert, wird dieser Thread wie einige andere so lange geschlossen, bis das GNx verfügbar ist bzw. wirklich konkrete Tests vorliegen.
 
Lion13 schrieb:
Es kann doch nicht sein, daß hier jetzt seitenweise über PC-Benchmarks oder anderen Kram disktutiert wird... Dafür gibt es den Offtopic-Bereich - bitte hier back to Topic!

Etwas konstruktive Kritik: Wäre es möglich, künftig einfach mal anzukündigen, BEVOR man seitenweise Posts löscht? Es scheint sich doch immerhin um etwas zu handeln, worüber zumindest seitenweise diskutiert wurde. Ich denke, ein Hinweis mit Warnung hätte es auch getan. Kann es sein, dass hier etwas übereifrig Posts gelöscht und ganze Threads geschlossen werden?

Lion13 schrieb:
Sorry, Leute - aber wenn das nicht funktioniert, wird dieser Thread wie einige andere so lange geschlossen, bis das GNx verfügbar ist bzw. wirklich konkrete Tests vorliegen.

Wenn man sich in jedem Post ganz eng an den Threadtitel halten würde ohne sich ausschweifende Erklärungen und Vergleiche zu erlauben, dann wird hier in Zukunft jeder Thread nach 2 anständigen Antworten als "abgehakt" angesehen. Oder ist das so gewünscht, dass die Threads möglichst kurz sind und dafür tausende von neuen Threads erstellt werden? (Ernsthafte Frage, keine Ironie jetzt) Das scheint mir etwas umständlich, da ich nicht erst seitenweise Threads durchstöbern und abonnieren möchte, nur um über alle Teilaspekte einer Diskussion informiert zu werden.

Ich hoffe, dass ich jetzt dafür keinen ban kassiere, ist wirklich als konstruktive Kritik gedacht.

Back zu Topic: Tja, wenn grad keiner irgendwelche neue Testresultate vorliegen hat, dann wars das wohl bis das GN bei den ersten Usern eintrudelt.
 
  • Danke
Reaktionen: skorbion14, parabolon, NilaT und 2 andere
isam2k schrieb:
Ich denke, ein Hinweis mit Warnung hätte es auch getan. Kann es sein, dass hier etwas übereifrig Posts gelöscht und ganze Threads geschlossen werden?

Es wurde schon mehrfach darum gebeten, beim Topic zu bleiben. Den einen oder anderen scheint das nicht zu interessieren - deshalb die entsprechende Konsequenz.

Wenn man sich in jedem Post ganz eng an den Threadtitel halten würde ohne sich ausschweifende Erklärungen und Vergleiche zu erlauben, dann wird hier in Zukunft jeder Thread nach 2 anständigen Antworten als "abgehakt" angesehen.
Das kommt immer auf die Situation an - die letzten Beiträge handelten von PC-Benchmark-Vergleichen, und die haben nun mal hier in diesem Thread keine Relevanz.

Und eines darfst du mir glauben: Egal, was wir als Team machen, irgend jemand ist immer unzufrieden - lassen wir viel Offtopic zu, wird gemotzt, weil die relevanten Informationen untergehen; sind wir zu streng, wird ebenfalls gemotzt, daß man nicht auch mal kurz abschweifen darf. Das macht uns auch keinen Spaß - aber für OT-Diskussion u.ä. gibt es den Smalltalk-Bereich, da kann man sich problemlos "austoben". ;)

Ich bitte da einfach um ein bißchen Verständnis für unser Handeln; ich finde es auch persönlich (letztendlich bin ich ja auch ein User hier, der froh über Informationen ist) wichtig, daß möglichst nah beim Thema diskutiert wird - wenn ich in meinen Thread-Abos neue Beiträge z.B. im Preis-Thread sehe und dann feststelle, daß es eben keine Infos gibt, sondern nur Blabla, dann ärgere ich mich darüber. Ok?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und guga333
Verstehe dich Lion13. Absolut! Aber wenn ich mal einen Tag lang nicht im Forum war und dann gespannt meine abonnierten Threads öffne und sehe, dass fast alles gelöscht wurde, was in meiner Abwesenheit diskutiert wurde, dann ärgere ich mich auch, ok?

Um deine sehr korrekte und sachliche Antwort etwas zu honorieren, möchte ich mich mit einer Bitte an dich wenden: Wäre es denn möglich, künftig längeres, aber zusammenhängendes OT-Blabla jeweils in einen eigenen Thread auszugliedern?

EDIT: Kann es sein, das in diesem Thread, ab dem 50. Post keine weiteren mehr angezeigt werden? Auf tapatalk krieg ich sie angezeigt, auf dem Desktop kann ich Posts >50 nur lesen, wenn ich einen Reply verfasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arcx
isam2k schrieb:
Wäre es denn möglich, künftig längeres, aber zusammenhängendes OT-Blabla jeweils in einen eigenen Thread auszugliedern?

Einverstanden - ggf. aber auch in den Smalltalk-Bereich...

So, und jetzt husch husch back to Topic. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: isam2k
Ich finde es auch übertrieben und aus diesem Grund habe ich auch sämtliche Abo-Themen hier gelöscht, da mir das dauernde das ist OT und das OT und da wieder gelöscht sowas von übertrieben ist, dass mir hier die Lust vergangen ist. Ich finde es einfach manchmal übertrieben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon, mista, Stitscher und eine weitere Person
Wir können jetzt noch tagelang weiter darüber diskutieren - aber das nutzt auch niemand. Die Kritik ist angekommen, ok?

Kommt jetzt bitte zum Topic zurück - danke! :)
 
OK dann fange ich mal an:

GPU ist mir, als nichtspielender DEV nicht wichtig :) HWbeschleunigung bei UI/2D jedoch sehr wichtig
 
Moderation: Bitte nicht den kompletten vorherigen Beitrag zitieren, macht die Sache unleserlich.

Mir als Verehrer schön gestalteter 2D-Sprite-Grafiken kann es im Grunde auch egal sein.
Aber ich bin auch ein ganz grosser Feind von Rucklern, und seien sie noch so kurz. Wenn ich heute mein SGN bekomm, und morgen kommt ein Spiel für Android (theoretisch jetzt) und ich krieg auf meinem Gerät auch nur gelegentliche Ruckler... uuuuh.... ich würde sagen, schlimmer ist da nur noch ein realer Tritt in die Eier!
 
Hier ein netter Artikel.
http://www.fudzilla.com/home/item/24529-ti-confirms-omap-4460-is-in-nexus-galaxy

"What I may be the most excited by is not only the ability to converge to one Android release for both smartphones and tablets, but to be able to pack that level of performance across graphics or video on an HD screen and within the power envelope of a smartphone device.This is where our OMAP smart multicore architecture makes a huge difference," he said.

Und dann noch das geile Bild :cool2:
tiicrecream.jpg
 
Thyrus schrieb:
GPU ist mir, als nichtspielender DEV nicht wichtig :) HWbeschleunigung bei UI/2D jedoch sehr wichtig

Kann man das so trennen? GPU steht doch zunächst mal für nichts anderes als für eine Abkürzung des Grafikprozessors. Ist dieser nicht auch für 2D-Inhalten ebenso zuständig? Ich meine, dass eine gute GPU auch das Scrolling (z. B. in aufwändigen Websites etc.) beschleunigt oder sehe ich das falsch und das wird einzig und alleine über die CPU abgewickelt?
 
Moderation: Bitte nicht den kompletten vorherigen Beitrag zitieren, macht die Sache unleserlich.

sicherlich - aber 2d HW-acceleration benoetigt keine "ueberGPU", sondern nur ein paar HW/GL befehle. Da sollte (fast) jede GPU mit zurecht kommen die seit dem Nexus One in verwendung ist - die leistung der GPU ist hier eher zu vernachlaessigen.

Richtig tragend wird die leistung der GPU nur in 3d benchmarks und/oder spielen mit aufwendiger grafik.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.070
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten