1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

gpx-routen-offline-erstellungsprogramm für garmin zumo gesucht

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von odysec, 28.06.2012.

  1. odysec, 28.06.2012 #1
    odysec

    odysec Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Hallo,

    beim zumo 220 (fürs Motorrad) ist das Routenerstellen immer ziemlich nervig am Gerät. Gibt es ein Programm das gpx-Routen offline (ohne Internet, ohne gps) erstellt auf SD-Karte speichert, damit ich mir mit der SD-Karte die Route ins navi holen kann und diese nachfahren kann.

    Habt ihr Ideen, welche android-Programme in Frage kommen (habe ein odys).

    vg ecki
     
  2. Skater, 29.06.2012 #2
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Ohne Internet?
    Somit muss die Karte auf dem PC oder Smartphone gespeichert sein.
    Mit Locus kannst Du Vektor-Karten aufrufen, Strecken 'malen' und als gpx abspeichern. Kann mir jedoch kaum vorstellen, dass das leichter sein soll als bei Garmin. Am PC habe ich nur Software mit Internet. Und früher mal ADAC-Tourenplaner. Offline Navigation und Routenplaner, nebst Export-Schnittstelle. Navit sollte am PC es ebenfalls können, bin jedoch bisher gescheitert. Kann Navit straten, aber das wars aber auch (anderes Thema).
    Gruß Skater
     

Diese Seite empfehlen