Graceful Shutdown vs. Hard-Reboot?

4

4ndr0

Dauergast
430
Moin,

Ich frage mich schon seit längerem, ob man ein Android-System lieber "gracefully" herunterfahren sollte.

Linux mag es ja eigentlich gar nicht, wenn man es einfach abschaltet und kommt dann beim Reboot erstmal mit fsck daher.

Wenn ich mein Phone nun normal herunterfahre, dauert das 10-15 Sekunden, bis es aus ist. Wenn ich über den CWM-Manager oder ROM Toolbox reboote, geht das System sofort down und startet neu. Der Shutdown dauert dann nicht mal ne Sekunde.

Ist es schädlich, so einen Hard-Reboot durchzuführen? Wenn nicht, warum dauert der normale Shutdown so lange?
 
Das Herunterfahren über Apps ist nicht vollständig.
Was genau passiert wissen wohl die Linuxprogrammierer.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
364
579242
5
D
Antworten
0
Aufrufe
266
ding0
D
japanworm
Antworten
10
Aufrufe
844
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten