1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Grafik Stock / Custom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von slimfeed, 31.07.2011.

  1. slimfeed, 31.07.2011 #1
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo, mal eine Frage:
    Ich weiß ja nicht ob ich mir das nur einbilde... aber ist die Grafik der Stockrom mit Sense 2.1 auf dem Desire S schärfer als die Virtuous Unity v.1.29.0?? :)

    gruß
     
  2. BlackCorsa, 31.07.2011 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Was für eine Grafik ?
    Die Auflösung der Virtuous Rom ist etwas kleiner aber ich finde nicht dass es unscharf ist
     
  3. slimfeed, 31.07.2011 #3
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ja die grafikauflösung hald ;)
    ich find die von der stock is viel schärfer, aber alles andere is an der stock hald schrott :D
     
  4. Yorusenshi, 01.08.2011 #4
    Yorusenshi

    Yorusenshi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hättest du das mal nicht erwähnt, wäre mir sonst garnicht aufgefallen ^^

    Habe ebenfalls seit Gestern die Virtous drauf und habe auf der Arbeit die Möglichkeit mein Gerät immer direkt mit dem eines Kollegen zu vergleichen, die Auflösung scheint wirklich nur unwesentlich geringer zu sein, wobei ich jetzt doch meine vor allem bei einigen Schriften eine gewisse "unschärfe" zu sehen... oder dank deines Posts jetzt nur "meine" zu sehen ;-)

    Weiss denn jemand genaue Zahlen was den Unterschied der Auflösung angeht? würde mich mal interessieren...

    Bin übrigens gerade vom Milestone auf das DS umgestiegen, habe glaube ich noch nie so schnell die Garantie eines solchen Geräts verschenkt ^^
     
  5. EbiEre, 01.08.2011 #5
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Hab das Rom noch nicht drauf ( gerade erst erfolgreich S-off mit der neuesten Firmware bekommen), aber falls es an der density liegt, dafür gibt es eine app im market. Glaube die heisst lcd density, damit kann man die "auflösung" verändern. Evtl hilft es schon da die vom Stock rom zu wählen. Ich installier die App gleich mal und sag euch den "normalen" Wert.

    Edit: Default Density ist 240, checkt mal ob die bei dem Rom anders ist. Werde jetzt erstmal Miui drauf spielen , aber falls ich später noch Virtuous flashe gebe ich mal bescheid, wenn mir was auffällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
  6. Yorusenshi, 01.08.2011 #6
    Yorusenshi

    Yorusenshi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Habe es gerade mal getestet, mir wird auch mit der ROM 240 als default angezeigt und ist eingestellt.
     
  7. EbiEre, 01.08.2011 #7
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Dann liegts wohl einfach an dem Port. Hast du denn mal selber den wert verändert? Vielleicht wirds dann für dich "besser"!?
     
  8. znarf2369, 08.08.2011 #8
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hey, ich habe seit gerade eben wieder die Virtuous ROM.
    Da ist mir aufgefallen, kann es sein, dass deine Empfindung für die Schärfe gar nichts an sich mit der Schärfe, sondern mit der Helligkeit zu tun hat? Weil mir ist auch aufgefallen, dass es unschärfer wirkt, aber bei mir ist alles trotz gleicher Helligkeitseinstellung etwas "heller". So kommt es mir vor ;p
     

Diese Seite empfehlen