1. gawasch, 11.03.2011 #1
    gawasch

    gawasch Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey, gibt es eine Möglichkeit die Grafiken der originalen Sense Oberfläche zu bearbeiten ? Wo sind die Dateien gespeichert ? Ganz speziell möchte ich die unteren hauptbuttons auf dem homescreen verändern. Einen anderen launcher möchte ich nicht verwenden.

    Danke

    MfG

    Gawasch
     
  2. motu90, 11.03.2011 #2
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist nicht möglich ohne Rootzugriff. Die verantwortlichen Dateien liegen in den Systemverzeichnissen, die du ohne Weiteres nicht bearbeiten kannst. Sollte ich falsch liegen, berichtigt mich bitte.

    Ein anderer Launcher wäre die einzige Möglichkeit. Ich wollte ursprünglich auch beim Sense bleiben, aber der LauncherPro ist schon eine ganze Ecke besser/luxoriöser als der von HTC. Es gibt auch genau die gleichen Standardwidgets wie bei Sense (Kontakte, Mail, Kalender, Bookmarks, Twitter), allerdings kostet die Lizenz ca. 1,50€. Die waren für mich aber gut angelegt, ich bin zufrieden.
     
  3. gawasch, 11.03.2011 #3
    gawasch

    gawasch Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok Root ist kein Problem. Wo genau befinden sich die Dateien bzw was für ein Format haben diese. Es muss doch möglich sein diese Grafiken bearbeiten zu können.

    Ich habe den Launcher Pro schon getestet, hat mir aber nicht zugesagt.

    Danke

    MfG
     
  4. motu90, 11.03.2011 #4
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Muss ich nachher bei mir nachschauen, ich bin grade dabei, ein neues CustomROM zu flashen. Wenn ich zwischenzeitlich etwas im Web finde, editiere ich es hierhin. Kannst ja schonmal nachschauen, mithilfe des ES Datei Explorers kannst du ja die Verzeichnisse durchsuchen.
     
  5. Thief, 11.03.2011 #5
    Thief

    Thief Android-Lexikon

  6. gawasch, 12.03.2011 #6
    gawasch

    gawasch Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay, danke. Werde ich mir gleich mal anschauen. Ich hab zwischenzeitlich mal in den Verzeichnissen gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Leider.