Grafiken der Sense-Oberfläche bearbeiten

G

gawasch

Neues Mitglied
0
Hey, gibt es eine Möglichkeit die Grafiken der originalen Sense Oberfläche zu bearbeiten ? Wo sind die Dateien gespeichert ? Ganz speziell möchte ich die unteren hauptbuttons auf dem homescreen verändern. Einen anderen launcher möchte ich nicht verwenden.

Danke

MfG

Gawasch
 
Das ist nicht möglich ohne Rootzugriff. Die verantwortlichen Dateien liegen in den Systemverzeichnissen, die du ohne Weiteres nicht bearbeiten kannst. Sollte ich falsch liegen, berichtigt mich bitte.

Ein anderer Launcher wäre die einzige Möglichkeit. Ich wollte ursprünglich auch beim Sense bleiben, aber der LauncherPro ist schon eine ganze Ecke besser/luxoriöser als der von HTC. Es gibt auch genau die gleichen Standardwidgets wie bei Sense (Kontakte, Mail, Kalender, Bookmarks, Twitter), allerdings kostet die Lizenz ca. 1,50€. Die waren für mich aber gut angelegt, ich bin zufrieden.
 
Ok Root ist kein Problem. Wo genau befinden sich die Dateien bzw was für ein Format haben diese. Es muss doch möglich sein diese Grafiken bearbeiten zu können.

Ich habe den Launcher Pro schon getestet, hat mir aber nicht zugesagt.

Danke

MfG
 
Muss ich nachher bei mir nachschauen, ich bin grade dabei, ein neues CustomROM zu flashen. Wenn ich zwischenzeitlich etwas im Web finde, editiere ich es hierhin. Kannst ja schonmal nachschauen, mithilfe des ES Datei Explorers kannst du ja die Verzeichnisse durchsuchen.
 
Okay, danke. Werde ich mir gleich mal anschauen. Ich hab zwischenzeitlich mal in den Verzeichnissen gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Leider.
 

Ähnliche Themen

Lemmi
  • Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
804
Lemmi
Lemmi
A
Antworten
0
Aufrufe
3.230
anjoku
A
K
Antworten
0
Aufrufe
1.800
koke
K
Zurück
Oben Unten