1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. sunnydepu, 15.05.2012 #1
    sunnydepu

    sunnydepu Threadstarter Gast

    Hallo Leute,
    gerade habe folgendes gesehen, als ich mein Transformer benutzen wollte http://db.tt/atAvE5fC
    Ich habe hier im Forum von hüpfenden Homebars und Grafikfehlern beim zocken gelesen. Aber hier steht Chip offensichtlich nicht unter Last. Nach einem Neustart ist alles wieder ok. Das ist in den letzten Monaten 2-3x passiert.
    Sollte ich es einschicken? Hat einer von euch auch diesen Fehler? Einen wipe habe ich noch nicht versucht.

    LG
     
  2. Trollhammar, 15.05.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Mach einen Wipe, wenn du die neuste Software hast und es dann nicht weggeht, muss es ein Hardwarefehler sein. So etwas hatte ich noch nie. Wohl oder übel kommst du an einem Wipe nicht vorbei, tut mir leid.
     
  3. Blarok, 15.05.2012 #3
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Ich hab das oft durch Benutzung der Youtube App, da fängt entweder die Homebar an zu hüpfen oder die Tastatur Leerzeichen werden als Eingabetasten-tipps interpretiert, oder es griselt eben am linken Bildschirm Rand...
    Probier mal das Tab vom Querformat ins Hochformat zu drehen und wieder zurück, das behebt den Bug bei mir meistens, sonst musst du neu starten!

    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
     
  4. mandroid, 15.05.2012 #4
    mandroid

    mandroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Symptom kenne ich auch von meinem Prime. Habe dann immer neu gestartet.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Trollhammar, 16.05.2012 #5
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Seltsam, dass manche von uns das noch nie hatten und bei manchen das Problem regelmäßig auftritt. Ist mir etwas schleierhaft.
     
  6. Fugy87, 05.07.2012 #6
    Fugy87

    Fugy87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe das Problem auch.. Habe über Einstellungen eine werkseinstellung vorgenommen. Hat aber nicht geholfen. Es ist auch erst seit dem letzten Update. Jemand eine Lösung womit es für immer weg ist?
     
  7. draig, 05.07.2012 #7
    draig

    draig Erfahrener Benutzer

    Lösung, in die USA ziehen und Sammelklagen machen XD. Na ich habe das Problem auch, denke nicht das dies ein Hardwarefehler ist. Müsste ein Softwarefehler sein so ein verhalten. Bei Hardwarefehler sollten eigentlich andere Sachen auftreten, wie falsche Farbe oder Striche. Aber hüpfen der Tastatur und falsch Interpretation beim drücken auf dem Keyboard ist für mich eindeutig die Software. Halte das Tab mal falsch rum, um 180° gedreht und guck ob es da auch auftritt, wenn ja Software.
     
  8. jandroid, 05.07.2012 #8
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Nutzt ihr denn den Stock-Launcher? Bei mir ist mal ein Flackern bei Nutzung des ADW Launchers in Zusammenhang mit bestimmten Wallpapern aufgetreten. Nachdem ich das Wallpaper geändert hatte, war das Flackern weg.
     
  9. Fugy87, 05.07.2012 #9
    Fugy87

    Fugy87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja nutze den nova launncher mit stock Live wallpaper
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. linke bildschirmseite flackert

    ,
  2. flackern rechte Bildschirmseite tablet

    ,
  3. grafikfehler am linken rand

    ,
  4. enigmalight rechte seite flackert in falschen farben,
  5. flackernde grafikfehler tablet