1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Grafikfehler "hüpfende Homebar"

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von azukar, 12.02.2012.

  1. azukar, 12.02.2012 #1
    azukar

    azukar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hi zusammen bin neu hier und hab gleich mal eine frage an euch.

    Ich habe in letzter Zeit das Problem das es immer wieder zu seltsamen grafikfehlern bei meinem TF201 kommt. Manchmal ist es nur eine "hüpfende" Homebar (ein auf und ab bewegen um ca 2Pixel), oft aber auch gravierendere Fehler wie etwa ein total verzerrtes Bild bei z.b. Youtube oder eine Art freeze bei 3D games (vorallem bei GoF2).

    Jetzt wollte ich mal die Pros hier fragen woran das liegen kann und wie ich mir abhilfe schaffen kann :)

    Danke schonmal im voraus

    Gruß
     
  2. Trollhammar, 12.02.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi und willkommen hier,

    ich hatte die hüpfende Statusleiste auch schon mal. Die schwerwiegenden Fehlern, noch nicht, obwohl ich recht viel zocke mit dem Prime. Ich würde aber sagen, bei allen diesen Fehlern hilft ein Wipe + das Warten auf ein Update von ICS. Mehr können wir nicht machen, du musst bedenken, dass ICS noch nagelneu ist, besonders auf dem Prime, als der ausgeschriebene Tegra 3 Kreuzer mit ICS.
     
  3. Stocki96, 13.02.2012 #3
    Stocki96

    Stocki96 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    hatte ich heute auch, schnell neugestartet und alles war wieder gut
     
  4. delpiero223, 13.02.2012 #4
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Hatte ich seltsamerweise noch nicht. Lustiger wäre aber ein Hüpfen wie beim guten Windows-Solitär, wenn man gewonnen hat :laugh::laugh:
     
  5. Butzelmann, 13.02.2012 #5
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Den "hüpfenden" Screen hatte ich auch schon (1x), da hilft nur ein Kaltstart...was viel schlimmer ist: Bei "GOF2" mit max. Details und bei "AnomalyWarzone" (beides grafisch hochwertige Games) sind einige Texturen zerschossen...

    ...bei beiden Games sind es die Texturen die für die Rauchdarstellung zuständig sind (sieht aus wie viele schwarze Rechtecke) :(...hat der/mein Tegra3 ein Problem damit oder ist das ein Softwarefehler ?!

    Könnt ihr das auch bestätigen ?
     
  6. Timborland, 13.02.2012 #6
    Timborland

    Timborland Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Habe diese schwarzen Rechtecke beim Rauch auch (unter Anomaly).

    Weiterhin kenne ich auch die hüpfende Taskbar und damit einhergehende Darstellungsfehler. Ein Neustart behebt es immer, es ist jetzt auch seit gut 2 Wochen nicht mehr aufgetreten.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  7. Zyzzkt, 13.02.2012 #7
    Zyzzkt

    Zyzzkt Gast

    Hm, ich habe die besagten Grafikfehler auch schonmal erlebt... auch ab und zu unkontrollierte neustarts... jedoch äußerst selten... Ist aber nicht weiter tragisch... wenn man ab und an das System neustartet passiert eigentlich nichts... also hatte das echt nur 1,2 vll 3 mal.... Die Rechtecke, habe ich auch ist nicht wirklich toll... aber das müsste nur ein bug sein, der hoffentlch bald behoben ist...
     
  8. chul, 13.02.2012 #8
    chul

    chul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Die hüpfende Taskbar hatte ich gestern auch. Ein Neustart hat es behoben.

    Bei GTA3 scheinen teilweise die Polygone (z.B. das Auge eines Menschen ist für eine Sekunde 20m weiter vorne) verrückt zu spielen, aber das schiebe ich jetzt mal auf ein Bug in GTA3 ab :p
     
  9. delpiero223, 13.02.2012 #9
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Ja, bei Anomaly gleiches Problem :(

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  10. Butzelmann, 13.02.2012 #10
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Na...denn bin ich ja beruhigt, dachte schon ich hab was abgeschossen (sach nur Overclocking...:rolleyes2:)...

    ...ich habe eben den "hüpfenden Screen" wieder gehabt...es scheint an der YouTube App zu liegen...es begann mit leichten Bildstörungen in YouTube (sah aus als ob die GPU einen Schaden hat), ich beendete die App & danach hüpfte der Desktop um 1-2 Pixel auf & ab...so im Sekundentakt ! ...äußerst "merkwürzig" die Angelegenheit ! :glare:
     
  11. Stocki96, 13.02.2012 #11
    Stocki96

    Stocki96 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Ich habe diese grafikprobleme oft in der Galerie, auf der linkenseite sind Streifen und es zittert herum. Und danach hab ich dann die hüpfenden Icons. Aber nach einem neustart ist alles wieder gut
     

Diese Seite empfehlen