1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von 0211dus, 06.08.2011.

  1. 0211dus, 06.08.2011 #1
    0211dus

    0211dus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hallo zusammen,

    seit gestern Abend habe ich sporadische Grafikfehler.

    Diese äußern sich in Form von kurz auftauchenden Formen in weiß/ schwarz (meist wenn man etwas öffnet wie z.B. den Kalender).

    Sieht so aus, als wenn man seine Grafikkarte am PC zu sehr übertaktet hat.

    Neu gestartet und Akku raus/-rein habe ich schon.

    Ich beobachte es nun etwas (bin ab Montag im Urlaub), danach setze ich es zurück.

    Wenn der Fehler dann nicht behoben ist, wird es eingeschickt.


    Zur Info:

    Es läuft mit original 2.3.4 ohne Modifikationen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
  2. 0211dus, 07.08.2011 #2
    0211dus

    0211dus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Kurzinfo:

    Scheinbar treten diese Grafikfehler erst nach aufwändigen Spielen wie z.B. "GT Free+ HD" und "Lets Golf 2" auf.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. 0211dus, 07.08.2011 #3
    0211dus

    0211dus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hier ein Video zum Fehler:


    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=sKYpEPSrYas&feature=channel_video_title[/YT]​
     
  4. Gwadro, 08.08.2011 #4
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Ha, bin ich nicht allein mit dem Problem. Ich hatte das zu erst im Browser entdeckt. Der Ansatz mit Grafik-hungrigen Spielen ist gut.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  5. Sonari, 08.08.2011 #5
    Sonari

    Sonari Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Ich hatte bisher auch schon das eine oder andere Grafiklastige Spiel am laufen, ein solcher Fehler trat aber noch nicht auf. Scheint also kein generelles Problem zu sein.
     
  6. 0211dus, 09.08.2011 #6
    0211dus

    0211dus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Habe das Problem anscheinend auch nicht immer.

    Gestern trat es trotz Spielen nicht auf.

    Seltsam...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. beutelfuchs, 10.08.2011 #7
    beutelfuchs

    beutelfuchs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Das Teil wird wohl zu heiss werden. Passiert im Auto auch staendig, wenn man gleichzeitig laedt und navigiert.
     
  8. Gwadro, 10.08.2011 #8
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Nö, hat damit gar nix zutun. Das "Problem" trat auf dem Homescreen, im Kalender und Browser auf. Nicht während eines Spiel oder danach.

    Ich hab seit Tagen nichts mehr beobachtet, war wohl ein temporäres Problem.
     

Diese Seite empfehlen