1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Grafikleistung des SGS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von SvenY, 02.03.2011.

  1. SvenY, 02.03.2011 #1
    SvenY

    SvenY Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Servus, ich habe da mal eine Frage an euch.

    Eigentlich habe ich mein SGS ja nicht zum Spielen, habe es aber in den letzten Tagen mal gemacht. Klar Doodle Jump sieht "toll" aus ist aber auch etwas sehr simples, habe dann mal Need For Speed drauf gezogen und was soll ich sagen?

    Also die Kantenglättung ist ja mal sehr mau teilweise und mit Rundungen kann das SGS scheinbar auch nicht viel anfangen.

    Stelle mir nun halt die Frage: liegt es am SGS? Schlechte Shader Einheit etc. oder liegt es einfach am Game?
    Wenn es am Game liegt; okay, kein Thema: kann ich mit leben, wenn das aber bereits das höchste der Gefühle ist muss ich sagen; ich brauche das SGS2 ganz dringend und hoffe mal darauf dass das besser abschneidet :thumbsup:

    Daher nun mal die Frage in die Runde: wie sind eure Eindrücke dies bezüglich? Gibt fürs "böse böse Apfelphonus" teilweise sehr schöne Modelle was grafisch da möglich ist; gibt es sowas auch fürs SGS? Oder anders gefragt: mit welchem Game habt ihr bisher die beste Grafikleistung aus dem SGS geholt?
     
  2. Kev, 02.03.2011 #2
  3. efco, 02.03.2011 #3
    efco

    efco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.07.2010
    wenn du das handy zum spielen verwenden willst, dann warte lieber auf die tegra plattform.

    ich hab am galaxy S zb Modern Combat 2 von Gameloft installiert und Splinter Cell Conviction.
    Dieselben Spiele hab ich auch am Ipod Touch 4G.

    Am Ipod wirken die Texturen schärfer und auch die kanten - ist aber auch klar. 960x640 auf 3,5 zoll vs 840x480 auf 4 Zoll.

    Von den bisherigen Androiden die NICHT auf der Tegra Plattform basieren ist grafiktechnisch das SGS aber sicher am potentesten.

    nur sobald TEGRA da ist, werden die spielemacher alles anspruchsvollere sicher auf tegra optimieren...

    aus diesem grund hab ich zum "mobile gaming" meinen ipod touch, und sobald die neue playstation portable rauskommt dann diese ;)
     
  4. SvenY, 02.03.2011 #4
    SvenY

    SvenY Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Danke Kev, nur erklärt dies nicht ganz meine Frage ;-)

    Klar es ist keine Spielkonsole wie die PSP, nur interessiert es mich ja nun ehrlich mehr in diesem konkreten Fall: ist die App der Flaschenhals oder aber das SGS; das beantworten mir die Links leider nicht.

    Danke efco, einen direkten Vergleich zwischen Android und ios finde ich ein wenig doof; sind halt 2 Systeme, die in hunderten Kombinationen zueinenader gestellt und bewertet werden können. Aber okay, wenn deiner Einschätzung nach das SGS im Moment die beste Leistung aufs Display bringt; schade drum. Hatte gehofft es würde nur an der Androidumsetzung von NFS liegen.
     
  5. ninjafox, 02.03.2011 #5
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Es liegt net am SGS, das Ding hat die stärkste Hardware seiner Generation.
    Es liegt an der Fragmentierung von Android und der großen Anzahl an Modellen mit unterschiedlicher Hardware.
    Normalerweise gibts, wenn überhaupt, zwei Versionen von Spielen, eine für Geräte mit schwächerer GPU, wie das Desire und eine für potentere Geräte mit besserer dedizierter GPU, wie das Milestone oder SGS.
    Und auch da orientiert man sich offenbar am schwächsten Glied in der Kette.

    NFS Shift konnte ich bisher nicht spielen, da die Version ausm Market unter 2.2.1 einfach abgeschmiert ist immer.
    Ich hatte dann noch eine andere Beta-Version *hüstel*, welche wenigstens mal gestartet, aber oft abgeschmiert ist...
    Die sah ganz ok aus...
     
  6. Kev, 02.03.2011 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Es sollte auch nicht unbedingt Deine Frage erklären, nur Themen auflisten, wo Ähnliches bereits diskutiert wird.
     
  7. wrong5mile, 02.03.2011 #7
    wrong5mile

    wrong5mile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.02.2011
    NFS aus dem Market sieht bei meinem Handy auch nicht sonderlich berauschend aus. Das liegt meines erachtens am Spiel. Gibt wesentlich besser. Evtl. mal bei Gameloft HD schauen. Bsp. hat das Spiel Avatar ein deutlich schöne Optik bekommen.
     

Diese Seite empfehlen