1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Grafikproblem - Bild flackert beim Bewegen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von 5n4k3, 09.08.2011.

  1. 5n4k3, 09.08.2011 #1
    5n4k3

    5n4k3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hallo !

    ich dachte ich mache für dieses Problem nochmal ein neues Thema auf.

    Folgendes, ich hab mein Handy ausgepackt, und alles lief ohne Probleme!

    Dann wollte ich mein Android updaten auf die aktuellste Version.

    Habe mich an dieses Tutorial hier gehalten:

    LG GT540 Optimus mit Gingerbread Android 2.3.3 | Krug-Markus.de

    nachdem ich Schritt 1 beendet hatte ( Treiber installieren / KDZ Update durchführen mit der euro-fast.kdz ( flashboot e.t.c ) fing mein Display an komisch rumzuflackern wenn ich es bewege.

    Verzweifelt habe ich dann versucht 2.3.3 und 2.3.4 rauszuspielen, allerdings hatte ich immer das gleiche Problem..

    Also via Recover Modus zurück auf das Werks 2.1, alle cache's gelöscht usw, und das Problem besteht weiterhin.

    Ich hab das Smartphone seit heute und es ist ein Geschenk, und ich bin schon echt verzweifelt >.<

    Das Grafik Problem sieht so aus, das wenn ich zB durchs Menü nach unten scrolle es immer wieder kurz flackert und man dinge doppelt sieht. Wenn ich nach ganz unten durch scrolle und meinen finger unten halte bleibt das gerne auch so, solange ich den finger dort lasse.

    Bitte helft mir! :(

    Edit: Auch wenn ich zB bei Facebook was mit der Tastatur eingeben möchte, kommt es immer mal wieder vor das es flackert. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
  2. email.filtering, 09.08.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Besteht denn das Problem auch dann noch, wenn Du das Gerät mit einer unveränderten aktuellen 2.1er-KDZ von LG (z.B. der ADEUAP-V20A oder der ANEUBK-V20B), oder einer aktuelleren modifizierten 2.1er-KDZ (die euro+fast basiert immerhin auf der alten ANEUBK-V20A von LG) flashst?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2011
  3. 5n4k3, 09.08.2011 #3
    5n4k3

    5n4k3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Ehm mal ne doofe Frage, wenn ich nun wieder mit dem KDZ Tool neu flashe, dann ist mein Recovery usw weg oder?

    Edit: Ich habe derzeit via Recovery V20A drinne.

    meinst du ein Flash auf V20B könnte das Problem beheben? dann probiere ich es aus! Bzw wieder mit Restore über Recovery.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
  4. email.filtering, 09.08.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Lies doch bitte mal die Basics!

    Wenn Du das Gerät mit einer unmodifizierten KDZ flashst, ist die Fastboot- & Recovery-Unterstützung natürlich futsch!

    Ach ja, und mach' bitte exakte Angaben! LG hat ungefähr 60 verschiedene V20A alleine fürs GT540 auf den Markt (für jeden Markt eine!) gehauen! Was meinste wohl, warum ich die Version ganz genau anführe?

    Was also hast'e jetzt drauf? Das Backup der ADEUAP-V20A (z.B. aus meinem Downloadbereich) oder das einer ANEUBK-V20A? Oder irgendeine andere V20A?

    Ach ja, bei der ADEUAP ist die V20A die erste und bisher letzte Version gewesen, bei der ANEUBK ist die V20B die bisher letzte gewesen. Und es geht jetzt auch nicht so sehr darum welche der beiden hier genannten Du drauf hast, sondern darum, dass eine KDZ Informationen enthält, die ein Backup nicht enthalten kann.

    Da Du aber ein sehr spezielles Problem hast, solltest Du auch ganz unten wieder anfangen, um ja sicher zu gehen, ob das Problem auch dann noch besteht, wenn Du wirklich sauber neu beginnst. Sonst drehst Du Dich im Kreise.
     
  5. 5n4k3, 09.08.2011 #5
    5n4k3

    5n4k3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Also ich habe derzeit ADEUAP-V20A-20101208_Backup drauf.

    -----

    Wie gesagt wo ich das Handy das erste mal angemacht habe usw, ging alles ohne Probleme ( Ich bereue es auch derbe iwas versucht zu haben -.-* )

    dann kam das euro+fast.kdz danach 2.3 und 2.3.4 wobei bei allen 3 das gleiche Problem plötzlich bestand.

    Habe alles im Cache gelöscht & auch einen Hardreset gemacht, dieses flackern usw ist dennoch noch da.

    Also was soll ich als nächstes tun?

    Könnte ich eig Bedenkenlos meine ganze SD karte Formatieren und mit dem kdz flasher neu raufspielen?

    Edit: iwie bekomme ich langsam echt Mega Schiss das das garkein Problem der Android Software ist, sonder eins des Displays oder der Grafikkarte oder so Q.Q

    Nachtrag;

    Wenn ich versuche ein Video zu schauen, schiebt sich das Bild auch immer ineinander. Wohlbemerkt immer von unten nach oben, bzw von rechts nach links, wobei sich der linke teil nicht bewegt, und der rechte teil rumflackert -.-

    Moah ich könnte so ausrasten -.-

    Hatte denn noch niemand dieses Problem? Wenn ichs auf die normale 2.1er FLASHE kommt ich nur bis zum LG Logo..

    Funzen tut erst wieder die euro+fast.kdv wo ich halt allerdings auch wieder dieses geflacker habe.

    Bei der normalen Recover/Backup 2.1er läuft diese zwar, aber leider nur mit Flackern !

    ich weiss ehrlich nicht mehr weiter :'( Man das Teil hat so schön funktioniert und ich bin so dumm und wills flashen & schrotte es dabei oder was :'(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2011
  6. email.filtering, 09.08.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nun mal bitte langsam, denn allmählich bekommt niemand mehr mit was nun wirklich Stand der Dinge ist, und schon gar nicht, was Du nun wirklich ausprobiert hast.

    Lösche alle bisherigen Partitionen der Speicherkarte und lege eine einzige primäre FAT32-Partition neu an und formatiere diese auch so. Die Speicherkarte lässt Du bei der gesamten Aktion bitte unbedingt im Smartphone, denn es bringt gar nichts, wenn Du das in einem CardReader machst.

    Dann bringst Du das Gerät bitte endlich mal irgendwie auf eine 2.1er (gleich welche) zurück.

    Anschließend folgst Du der Anleitung zum Umpartitionieren und machst erst mal alles so wie's dort geschrieben steht, und nimmst zum Flashen sowohl den off-line-KDZ-Flasher als auch eines der folgenden KDZ-Images aus meinem Downloadbereich, denn nur dann wissen wir, was Du wirklich drauf hast:
    • die unmodifizierte 2.1er von LG (gleich ob die ADEUAP-V20A oder die ANEUBK-V20B) oder
    • die modifizierte 2.1er mit Fastboot- & Recovery-Unterstützung (gleich ob die ADEUAP-V20A oder die ANEUBK-V20B; jedoch keinesfalls diesen Mist von euro+fast!) oder
    • das im Text angeführte Umpartitionierungsimage (und dann das Backup der ADEUAP-V20A)
    Ist das Gerät dann erst mal neu geflasht, meldest Du Dich hier bitte wieder und teilst uns mit, ob das "Flackern" jetzt immer noch auftritt oder nicht.
     
  7. 5n4k3, 10.08.2011 #7
    5n4k3

    5n4k3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Das hier mein Problem anscheinend noch niemand kennt, gehe ich davon aus das es nicht mit der Android Software ansich zu tun hat.

    Ich hatte es Brandneu ausgepackt -> alles gut.

    Dann euro+fast.kdz = flackern
    dann 2.2 = flackern
    2.3 = flackern

    via Recovery zurück auf ADEUAP_V20A_201012208_backup = flackern

    SD Karte Formatiert = Flackern

    Was mich auch schwer verwundert ist, das wenn ich V20A_00.kdz flashe komme ich nicht weiter als bis zum LG Bildschirm.

    Naja da mir keiner wirklich konkret aus eigener Erfahrung mit dem Problem helfen kann, habe ich wieder via Recovery die ADEUAP_V20A raufgespielt & einen Fehlerbericht geschrieben & werde es wahrscheinlich zurück schicken & ein neues fordern.

    Macht Sinn oder? oder können die sagen nein das ersetzen wir nich?

    Trotzdem Danke Email.filtering

    gruß
     
  8. email.filtering, 10.08.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Sag mal, kannst Du oder willst Du einfach nicht das tun, worum ich Dich bitte? Wie willst Du denn den Fehler eingrenzen oder, so möglich, selbst beheben, wenn Du nicht zurück zum Start gehst?

    Wenn Du allerdings doch den von mir beschriebenen Weg gegangen bist und das Gerät dann wirklich immer noch beim Bootlogo hängen bleibt, was ich allerdings nicht so ganz glauben will / kann, dann schick' es ein.

    Das Flackern selbst kann ein, muss aber kein, Hardwarefehler sein. Oft reicht dazu schon eine kleine Ungenauigkeit beim Flashen, wovon ich immer noch ausgehe. Aber irgendwie scheinst Du den Dir dargelegten Lösungsweg einfach nicht mitgehen zu wollen ... Eigentlich schade, aber ich gebe jetzt auf!
     
  9. 5n4k3, 10.08.2011 #9
    5n4k3

    5n4k3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Ich habe mehrmals versucht auf die Standart Werks version zu flashen.

    Ich habe nun auch dir Standart Werks Version drauf, blos halt über recovery.

    KA ich hab den ganzen Tag damit verbracht es iwie hinzubekommen, es funkt ja alles, blos dieser dumme grafikfehler lässt sich einfach nicht beheben, ich bin da schon echt derbe frustriert >.<

    hast du sonst icq?

    Bemerkenswert wäre vllt, das das Display sogar rumflackert wenn ichs aus habe & an die Ladestation anschliesse, also diese Animierte Batterie flackert sogar doof rum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
  10. email.filtering, 10.08.2011 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Was hat dabei nicht geklappt? Wie hast Du's versucht? Wenn das Gerät nicht auf einer 2.1er ist (gleich welcher), klappt das Flashen mit einer KDZ in 97% der Fälle NICHT!

    Leider ist das Ergebnis beider Wege eben NICHT 100%ig ident. Genau deswegen sollst Du das GT540 ja nach meinen Anweisungen mittels eines KDZ-Images neu flashen!
     
  11. 5n4k3, 10.08.2011 #11
    5n4k3

    5n4k3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Also ich hatte das Gerät via Recovery auf 2.1 und habs dann auf 2.1 geflashd, erfolglos.

    Edit: Sonst add mich mal bitte ICQ email.filtering, dann gehen wir das ganze mal schritt für schritt zsm durch wenn du so lieb bist, dann würd ichs auch nochmal auspacken usw.

    meine icq nummer ist 210-651 ( 6 stellig )
     
  12. email.filtering, 10.08.2011 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Leider kann ich Dir nicht mit ICQ dienen.

    Wenn Du noch einen Zugriff per Fastboot auf die Partitionen hast, kannst Du vor dem Flashen des KDZ-Images noch ein "fastboot -w" ausführen, damit die Cache- & Datenpartition gelöscht werden. Dann dauert zwar der Start des Gerätes ein wenig länger, aber zumindest braucht man sich keine Sorgen wegen bisheriger Installationsreste mehr zu machen.

    Dann entfernst Du die SIM- & Speicherkarte und startest das Gerät neu.

    Beim Flasher arbeitest Du mit 3GQCT und CS_Emergency (gleich welches KDZ-Image Du verwenden willst), da diese Einstellung die versteckten Partitionen des GT540 am gründlichsten "updatet". Und genau dort vermute ich den Hund begraben.

    Danach sollte das Gerät zumindest wieder normal booten und, abgesehen vom Flackern, normal benutzbar sein.

    Ist das Flackern auch dann noch vorhanden, kann nur mehr das von LG beauftragte Servicecenter helfen. Stelle aber vor dem Einsenden des Gerätes sicher, eine Version ohne Fastboot- & Recovery-Unterstützung geflasht zu haben. Du willst ja schließlich keine Scherereien bekommen.
     
  13. 5n4k3, 10.08.2011 #13
    5n4k3

    5n4k3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Also ich habe stehts fastboot -w gemacht und generell auch full wipe's nach nem flash e.t.c

    Ehm ich habs immer in den normalen geflashd und nicht in CS_emergency, das werde ich vllt nochmal probieren.

    nagut ich werde es nachher nochmal auspacken, euro+fast flashen, und mit fastboot dann die Version Flashen die du mir hier nun exact linken wirst.

    oder ich mach das gleich noch.

    Edit: ich hätte auch Skype, MSN, facebook, Ts3 usw.

    Wäre cool mit dir direkt schreiben zu können :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
  14. email.filtering, 10.08.2011 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Bitte vergiss endlich die vollkommen veraltete euro+fast.kdz! Es ist einfach schade um den Zeitaufwand dafür! Nimm bitte das Image aus meinem Downloadbereich.
     
  15. 5n4k3, 10.08.2011 #15
    5n4k3

    5n4k3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    So,

    Ich habe nun mit der V20A Backup Version folgendes gemacht:

    + fastboot -w
    + Speicherkarte raus
    + Den kdz offline updater aus deinem Download bereich geused.
    + Die V20A_00.kdz genommen aus deinem Donwload bereich

    [​IMG]

    Und mein Handy hängt sich nach der LG Animation auf..

    Ach man ey -.-, ich kann das Handy einerseits mit der euro+fast.kdz zum laufen bringen, sodass man das flackern diagnostizieren kann, habe dann aber fastboot und ich weiss nicht ob sie es dann ersetzen, und andererseits bekomm ichs nicht in den Werkzustand zurück.

    Solangsam bin ich echt verzweifelt. :(

    Edit: Und man sieht bei der Lg Anomation das das Flacker Problem nicht behoben ist.

    ich werds wohl oder über einschicken müssen ( habs heute erst bekommen )

    Habe es bei mobilejoker.de gekauft, wie soll ich nun vorgehen ( Im Fehlerbericht habe ich nur von dem Flacker Problem geschrieben und wie es sich reproduzieren lässt ) Soll ich die nicht funktionsfähige V20A.kdz drauflassen, oder soll ich es so machen das die das Flacker Problem sehen können, allerdings mit fastboot/Recovery ..

    Hilfe, ich will nicht das meine Mutter für mich 100 Euro ausm Fenster geschmissen hat -.-*
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
  16. 5n4k3, 10.08.2011 #16
    5n4k3

    5n4k3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Ich hatte die Version ohne Fastboot genommen, also auch aus deinem DL bereich, wenn du magst versuche ich diese nochmal, habe dann allerdins wieder fastboot und könnte es nicht einschicken falls es immernoch flackert..
     
  17. email.filtering, 10.08.2011 #17
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich versteh's zwar nicht, aber versuch's mal mit diesem Image (Orange FR, V20C). Das hat zwar ein Branding drauf, ist aber sonst ganz gut und beherrscht natürlich auch deutsch.
     
  18. 5n4k3, 10.08.2011 #18
    5n4k3

    5n4k3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hab die Orange V20C version aufgespielt, und wenn mich nicht alles täuscht hängt das Handy nun bei dem Orange Logo..

    :'(

    Ich versteh das nicht, wieso funzt die euro+fast.kdz, aber keine andere kdz? :'(
     
  19. email.filtering, 10.08.2011 #19
    email.filtering

    email.filtering Gast

  20. 5n4k3, 10.08.2011 #20
    5n4k3

    5n4k3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Ich weiss das willst du nicht hören, aber hab grade die euro+fast.kdz nochmal genommen und damit bekomme ich das Handy gestartet, alles läuft, nur dieses flackern/übereinanderschieben ist halt noch da.

    ich versuch gleich was du gemeint hast da, allerdings würde mich interessieren, wenn ich das phone mit dem fehlerbericht des flackerns usw einschicke, MIT der eruo+fast.kdz version, werd ich es dann ersetzt bekommen wenn der Flacker Schaden unabhängig des OS ist ?


    Edit: Also einfach das .kdz was du mir gegebn hast saugen, installen? Bekomm ich dann USB Massenspeicher zugriff auf die sd card? habe keinen card reader. Also um das Backup aufzuspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011

Diese Seite empfehlen