Grafikprogramm für das Note

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Buzz_Lightyear, 07.02.2012.

  1. Buzz_Lightyear, 07.02.2012 #1
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hi, gibts sowas auf dem Market? Irgend eine art Gimp? Oder etwas in der gleichen? Muss ja nicht so extrem alles können. Aber doch in diese Richtung gehn.
     
  2. albert01, 07.02.2012 #2
    albert01

    albert01 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Ja es gibt einige gute Apps, ich benutze PicSay Pro zur Bearbeitung von Fotos.

    zum Zeichnen benutze ich SketchBook Mobile - meiner Meinung nach eines der besten Apps zum zeichen - grade wenn man den S-Pen nutzt.
     
  3. Buzz_Lightyear, 07.02.2012 #3
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Danke für dei Tipps, die kannt ich aber schon. Und das meinte ich eigentlich nicht. Ich Programme wie Photoshop oder Gimp. Halt richtige Photobearbeitungsprogrammen, mit Masken ect.
     
  4. albert01, 07.02.2012 #4
    albert01

    albert01 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Bei picsay pro kann man mit Masken arbeiten.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  5. Rapidfire123, 07.02.2012 #5
    Rapidfire123

    Rapidfire123 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hi Buzz,

    es gibt im S-Choise Markt aktuell eine neue App die Gimp enthalten soll und auch sämtliche Office-Dokumente bearbeiten kann.

    Sie heisst "PowerOffice Business and Creative Suite" und ist für den S-Pen optimiert.
    Leider hab ich sie noch nicht getestet.
     
  6. albert01, 07.02.2012 #6
    albert01

    albert01 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Das Problem ist einfach: die Android Apps werden für SmartPhones geschrieben. Einige wenige User haben auch ein Tablett Pc mit Android ,
    bis zum SGN mit S-Pen mußten die User mit den Fingern die Bildbearbeitung durchführen. Auf 4" Screens wird es nicht viele User geben, die eine Professionelle Bildbearbeitung , mit Alphakanaltrennung, Farbmasken, Gardationskurven, Ebenenmasken und Effekten wirklich nutzen.

    Die Smartphones sind halt mehr zum anzeigen der Fotos , als zum bearbeiten gedacht.

    Auf 10" Screens ist es schon eher möglich, das ein oder andere Foto zu einen neuen Glanz zu verhelfen. Aber die Fangemeinde ist nicht da , also wir auch nichts in dieser Richtung programmiert.
    Das was da ist, habe ich ausprobiert und wie schon geschrieben, sind Picsay Pro und Sketchbook Mobile noch die besten Apps.

    Mit dem Note und der S-Pen Funktion sind in Sachen Bildbearbeitung sehr viele Dinge möglich, nur werden sie nicht programmiert , da der Markt nicht da ist.

    Wenn die Fa. mit dem angebissenen Apfel eine Stifteingabe in ihren Produkten hätte, würden es jede Menge APPs zur semiprofessionellen Bildbearbeitung geben, weil diese Marketingspezialisten ihre feature viel besser vermarkten als zb. Samsung.

    Bei Samsung wird eine ganz neue Eingabemöglichkeit geschaffen und was machen die daraus - " Hey - ich kann mir ne Staßenkarte malen und dann per Email versenden - oder nen Schuh aus ne Internet-Seite ausschneiden und bund bemalen, oder einen Screenshot machen und dann irgendwelche Anmerkungen daran kritzeln.
    Warum werden keine weiteren Entwicklungen angeboten ?
     
  7. Buzz_Lightyear, 07.02.2012 #7
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    @Alle
    Ja danke euch. Ja ist echt schade das es sowas nicht gibt.

    Ja "PowerOffice Business and Creative Suite" hab ich bereits ausprobiert. Hab mich auch Registiert deswegen. Aber es ist einfach alles viel zu klein. Das Zoomen hilft nicht wirklich. Ja es hat da Gimp dabei und sehr sehr viel Optionen, da Gimp das bietet. Ich glaube es ist sogar das Original GIMP das da gezeigt wird und man nutzen kann. Aber die Mausbewegungen (ob mit finger oder S-Pen) ist in diesem Programm unmöglich anständig auszuführen.

    Gimp als alleiniges Programm müsste es in Kleinformat geben für das Note.

    Muss ja nicht alles können. Einfach so grobe aber doch recht krasse Sachen, das wäre geil.
    Mir würde schon so ein Corel PhotoPaint Special Edition oder so ausreichen. Damit kann man schon ne ganze Mänge machen.

    Das "PowerOffice Business and Creative Suite" könnte auf ne Tablet grösse funktionieren mit dem integrierten GIMP, aber auf dem Note ist alles einfach zu klein, zu winzig. Und ich möchte schon unterwegs bissl mit Grafiken Arbeiten können. Wäre noch witzig.

    Hey ich hätte da ne Idee. Wie wäre es wenn wir alle gleichzeitig uns bei Samsung melden würden. Per -Anregungs- Formular. Gibts bei Samsung.
    Und jeder erzählt das er das Note besitzt und gerne so ein Gimp oder Coral Photo-Paint änliches Programm gerne hätte für die genauere Bildbearbeitung auf dem Note.

    Sagt genau das was ich hier geschrieben hab. Sagt dass, das Sie so ein App machen sollen.

    Los, hier könnt ihr Samsung schreiben: http://samsung.de/de/function/info/contactus.aspx?pid=de_footer_contact_16032011

    (Unter Lob und Kritik müsst ihr anklicken. Und dann ein Formular dann ausfühlen. In diesem Formular wählt da in der Benutzergruppe: -Handys/Tablets-.)
    (Beim ZUM THEMENBEREICH: wählt ihr -Produktqualität und Funktion-. Bei Betreff wählt ihr -Anregung- an).

    Und dann schreib ihr was euch am Herzen liegt in Punkto Bildbearbeitungs-App. (GIMP, COREL PHOTO-PAINT, UND ÄNLICHES)

    :)
    Schreibt vorallem das ihr ein Grafikprogramm haben wollt, das mit Layer/Ebenen, Filter, Masken und Pinseln Arbeitet.

    PS: Ach ja, ihr müsst schnell und nicht zuviel schreiben. Dieses Forumlar hat so seine macken und Grenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  8. usaris, 07.02.2012 #8
    usaris

    usaris Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Wenn du dein Fon gerooted hast, kannst du dir Ubuntu drauf machen, und hast dann Zugriff auf Open Office, Gimp, etc. Ob die Performance dann bei Gimp unter Ubuntu auf dem Note zufriedenstellend ist, kann ich allerdings nicht sagen.
     
  9. Powerprobot, 07.02.2012 #9
    Powerprobot

    Powerprobot Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Gehe mal auf Parallels Confixx
    Das ist ein Online-Bildbearbeitungsprogramm. Vielleicht etwas fummelig aber mit dem Boat-Browser gings schon recht gut.
     
  10. Buzz_Lightyear, 07.02.2012 #10
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ok, danke euch. Aber seht mal was ich gefunden hab. Kommt sowas auch für Smartphones auf dem Market?
    Photoshop Touch Demo - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  11. Buzz_Lightyear, 07.02.2012 #11
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
  12. Buzz_Lightyear, 07.02.2012 #12
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ja sieht nicht schlecht aus. Muss ich mir mal genauer anschauen, danke.
     
  13. Buzz_Lightyear, 07.02.2012 #13
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ich hab das mal ausprobiert: Sumo Paint | Online Image Editor
    Aber irgendwie gehts nicht wirklich. denn möchte man zb. Zoomen per Finger, so gibts gleich Pinselstriche auf dem zu bearbeitendem Bild. Also gehts leider doch nicht, diese Online Bildbearbeitung. Müsste wirklich ein App sein, wie das Photoshop Touch.
    Aber villeicht kommt das ja noch für das Note.
     
  14. Powerbroker, 07.02.2012 #14
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Also meine Favoriten sind:

    PicsArt – Photo Studio + PicSay Pro
     
  15. Darktrooper, 09.02.2012 #15
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2012
  16. Buzz_Lightyear, 09.02.2012 #16
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Danke, aber dieser hatte ich glaubs scho mal. Mit ziemlicher sicherheit.
    Ich such schon was eher Professionellers. Halt Photoshop. Mit Masken, Lyers, Filter, ect. ect.
     

Diese Seite empfehlen