Grauer Balken Homescreen

Flat-Eric

Flat-Eric

Erfahrenes Mitglied
326
Guten Abend,

ich wollte einmal nachfragen, ob bei noch jemandem oben (Statusleiste) auf dem Homescreen ein grauer Balken zusehen ist, sobald man ein schwarzes Hintergrundbild ausgewählt hat? (Jedenfalls komplett schwarz am oberen Bildschirmrand)

Einen Screenshot kann ich nicht anfertigen, da der Balken darauf nicht zusehen ist. Ein Defekt schließe ich eigentlich aus, da wenn ich ein schwarzes Bild in Vollbild anzeige der Balken auch nicht zusehen ist.
 
Dann mach ein Foto ;)

Wenn es auf dem Screenshot nicht zu sehen ist, liegt es am Display.
Ich habe da nichts, gerade probiert.

Ansonsten mal Reboot und/oder einen anderen Launcher probieren und schauen ob es sich reproduzieren lässt.
Aber wie gesagt, deutet eher auf Display hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric
Beim Foto machen ist mir aufgefallen, dass es auf einem Screenshot doch zu sehen ist. Beim Bild anschauen lag nur die "normale" Staturbar (ohne grau) über der "abge-screenshotteten"-Homescreen Statusbar. Mein Fehler. :blushing:

Verstehe nur nicht warum bei mir der Balken da ist. :confused2:
Habe mal ein Foto und ein Screenshot angehängt und versuche jetzt einen Reboot.

Edit:
Neustart ohne Erfolg.
Novalauncher getestet. kein Balken.
Das komische, auf dem hochgeladen Screenshot ist im Browser kein Balken zusehen. In meiner Galerie ist der Balken ganz klar zu erkennen... :confused2:
Aber durch das Zoomen deutlich größer. Von daher wohl kein Hardware Defekt.
 

Anhänge

  • IMG-20170120-WA0029.jpg
    IMG-20170120-WA0029.jpg
    144 KB · Aufrufe: 481
  • Screenshot_20170120-231146.png
    Screenshot_20170120-231146.png
    20,8 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Diskusion aus einem älteren Samsung Thread zu kennen.
Nach Umstellung auf eine neue Android Version war der Status Balken nicht mehr schwarz, sondern dunkel grau.
Ist offenbar ein google Feature.
Vielleicht wiederholt es sich hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric
Hässliches Feature. :mad:
Aber kann gut sein. Schließlich war es beim Nova Launcher nicht.
An einen Defekt glaube ich auch nicht, da der Balken verschwindet sobald ich zB Chrome öffne.

Sehe den Balken bei normaler Nutzung auch nur dezent. Wenn ich die Display Helligkeit voll aufdrehe, sieht man den Balken allerdings deutlich.
Was mich verwundert ist, dass andere den Balken nicht haben...
 
Ich habe mir gerade nochmal ein schwarzes Hintergrundbild ein gestellt und die Helligkeit auf max. gestellt.

Wenn ich dann per Screenshot ranzoome, habe ich den Balken auch. Allerdings muss man schon genau hinschauen. Wäre mir so wohl nicht aufgefallen..

Ich nutze ein relativ helles Hintergrundbild und bilde mir ein, dass es oben leicht abgedunkelt ist. Denke, damit man die Symbole besser lesen kann.
Nova z.B. hat diese Funktion optional.

Pixel (XL) - Zeigt eure Homescreens/Lockscreens! - Keine Fragen - Keine Diskussionen
Hier zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric
Dann scheint es wohl normal zu sein. :/
Danke für eure Hilfe. :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
60
Aufrufe
28.484
amico81
amico81
Klarooo
Antworten
17
Aufrufe
2.906
Toronto
Toronto
Klarooo
Antworten
35
Aufrufe
9.810
kakao87
K
Zurück
Oben Unten