Grauer Menü-Button von Go Launcher Ex auf Homescreen, wie entfernen?

K

Kenni_M7

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

seit dem Update meines HTC One M7 auf Lollipop ist durch den Go Launcher Ex (vers. 5.15) stets ein grauer Button (siehe Bild) auf dem Homescreen zu sehen, der das Go Launcher Menü startet.

Dieser Button stört mich gewaltig. Ich habe aber leider keine Lösung gefunden ihn vom Homescreen zu entfernen (lässt sich nur verschieben).

Einen anderen Launcher würde ich nur ungern installieren.

Gibt es unter euch noch jemanden der auch das Problem kennt, bzw. mir bei der Lösung helfen kann?

Für einen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • go_button.JPG
    go_button.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 655
Hast Du den Go mal zurück gesetzt?
 
Habe den Go auch schon deinstalliert, dann war der Knopf weg.
Nach erneuter Installation aber gleich wieder da. Was haben sich die Entwickler dabei nur gedacht, so ein renitentes Teil mitten auf den Screen zu setzen?
 
Das liegt nicht am Go sondern am HTC

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Es gibt auch eine Lösung,die ich aber nicht auswendig weiss,gib mal bei Google Three dots HTC GoLauncher ein,dies sollte Dich der Lösunng näher bringen!Gruss ClemBaer
 
Ich habe das Ding auf dem Homescreen ebenfalls. An irgendeinem Launcher kann es nicht liegen, denn ich hatte noch nie einen (jedenfalls nicht von einem Drittanbieter)
 
Dass es bei mir am GO Launcher lag war recht leicht zu erkennen, denn wenn ich den Button angetippt habe, dann startete das GO Menü.
Deswegen habe ich jetzt doch den GO Launcher EX deinstalliert und bin zum Solo Launcher gewechselt, der Button ist damit weg vom Homescreen.
Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich z.B. den Opera Mini starte, dann erscheint das Ding wieder, hat aber keine Funktion und verschwindet wenn Opera geschlossen wird.
Offensichtlich sind also auch andere Apps in der Lage den nutzlosen Button auf den Screen zu "zaubern", schon komisch.
 
Dann hätte ja jeder diesen Button,habe den auf meinen Handys noch nie gesehen.
 
Mich nervt das Ding auch, genau deshalb bin ich hier. Grundsätzlich scheint es mehrere Apps zu geben, die so einen Menübutton nutzen, wer sich den Mist ausgedacht hat, gehört entlassen.
Ne Lösung hab ich leider auch nicht, falls mir was auffallen sollte, melde ich mich...
 
Poste mal nen Screenshot auf Google+ ans Devoloper Team, ist hier im Thread verlinkt, vielleicht kann Euch dort jemand helfen. Grüße ClemBaer
 
Hallo.
Gibt es evtl. schon eine Lösung um diesen grauen Button zu entfernen?
 
Hallo,

habe seit heute ein neues Handy und mir den Go Launcher runtergeladen aber leider hab ich jetzt mitten im Bild so einen Kreis mit 3 Punkte und wenn ich darauf klicke komme ich in die Go Launcher Einstellungen. Das Teil lässt sich verschieben, aber leider nicht löschen - bzw ich weiss noch nicht wie.

Wie bekomme ich das weg?

Danke und LG

PS: Danke für die Verschiebung in diesen Thread! Ist bei mir allerdings ein Galaxy S6 und kein HTC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • Rigoberto2
Antworten
2
Aufrufe
1.466
Rigoberto2
R
Louis de Funes
  • Louis de Funes
Antworten
0
Aufrufe
875
Louis de Funes
Louis de Funes
PogoAllStar
  • PogoAllStar
Antworten
0
Aufrufe
1.598
PogoAllStar
PogoAllStar
Zurück
Oben Unten