Graupner Automodell über Android steuern

1

10clemi

Neues Mitglied
0
hallo,

meine frage geht an die Developer in diesem Forum.
Ich wurde mit einem Projekt beauftragt, ein Automodell über Android zu steuern. Dazu bekomme ich ein Bluetooth-Modul, das RxD TxD als Ausgänge hat. Eine Mikrocontrollerplatiene bekomm ich ebenfalls.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dieses serielles Modul, über das Bluetooth des Smartphones anzusteuern? Ist es möglich ein serielles Signal auszugeben?
Mein Projekt sollte bis April fertig werden, deswegen sollte es nicht allzu komplex sein.

Ich danke euch im Voraus
 
Das ist möglich, aber bis April ist das sehr sportlich wenn Du auf beiden Seiten (Phone + Auto) mit der Programmierung bei Null anfängst.

Zudem ist die Reichweite auf ca. 10m beschränkt, denn das Phone hat natürlich kein Class 1 Bluetooth-Modul mit 100m Reichweite drin.

Bei mir hat mal ein Diplomand was ähnliches in 6 Monaten gebastelt. Das Auto wurde allerdings über WiFi von einem Windows Mobile PDA aus gesteuert und seine Bordkamera wurde gleichzeitig auf den Bildschirm des PDAs übertragen.

Gruß Gerd
 
habe mit windows mobile ein auto bis 20 meter ferngesteuert. sollte also kein problem sein.

bei windows kann man einfach werte seriell übertragen, der mikrocontroller reagiert entsprechend.

0-100 war bei mir wert für gas, 125-175 war lenkung wobei 150 servo-mitte war.

wenn man einen servo-code für den mikrocontroller hat ist das an nem halben tag erledigt. android sollte ja bluetooth ähnlich einfach sein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2.264
jogimuc
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.169
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.142
586920
5
Zurück
Oben Unten