1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gravierende Probleme nach OTA Update

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von RooB, 14.12.2010.

  1. RooB, 14.12.2010 #1
    RooB

    RooB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hallo liebe Desire Gemeinde,

    ich steige als Neuling gleich mal mit einem Problem ein, genauer gesagt mit einem gravierenden Problem wie die Überschrift schon sagt.

    Ich habe die Suchfunktion benutzt und den Support von HTC angeschrieben aber keine befriedigende Antwort erhalten. Nun möchte ich mal eure Meinung hören ob das ein Garantiefall wäre oder es eine einfache Lösung für das Problem gibt :biggrin:

    Problemschilderung:

    Regelmäßig (einmal am Tag) "hängt" sich das Desire auf. Beim Drücken der Powertaste leuchten nur die Hardkeys, das Display springt nicht an. Nach dem entfernen des Akkus und Neustart funktioniert es wieder reibungslos. Des weiteren muss ich mehrmals am Tag die Datenverbindung über den Flugzeugmodus reseten, da keine Verbindung mehr möglich ist. Danach funktioniert sie aber wieder reibungslos.

    Die Probleme treten seit dem OTA Update von letzter Woche auf.


    Die schnelle Antwort eines freundlichen Mitarbeiters lautet folgendermaßen:

    Zum Telefon:
    Display: AMOLED
    Modell: Desire A8181
    Netzbereiber: simyo (Eplus)
    No Branding

    Mit dem Gedanken des Hardwareresets habe ich schon gespielt, doch nicht anfreunden können, da sonst sämtliche Kontakte inklusive Verknüpfungen gelöscht wären. Über die Syncrofunktion könnte man diese doch retten? Das Problem ist nur, dass ich kein Outlook verwende.

    Meine Frage ist nun:

    Hat noch jemand diese Probleme oder kennt jemand eine andere Lösung als den Vorschlaghammer Hardwarereset?

    Für Antworten bin ich sehr dankbar, da dieser Zustand keine Dauerlösung ist und ich auf das Telefon angewiesen bin. :thumbsup:
     
  2. Winnfield, 14.12.2010 #2
    Winnfield

    Winnfield Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.04.2010
    deine kontakte kannst du ohne weiteres sichern, sie werden dann als datei auf der sd karte abgelegt.
    Gruß,
    Winnfield
     
  3. Handymeister, 14.12.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,474
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    grundsätzlich schadet es nie, ein Backup vorzuhalten. Sieh Dir mal My Backup Pro im Market an. Nicht ganz billig, lohnt sich in solchen Fällen aber.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. RooB, 15.12.2010 #4
    RooB

    RooB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Okay das mit den Kontakten Speicher auf der SD Karte hat funktioniert. :thumbsup:

    Mein ihr das Übel liegt in einem nicht richtig gespeicherten Update oder am Gerät selber?
     
  5. knechter, 15.12.2010 #5
    knechter

    knechter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Moin Moin RooB
    Nur mal ne frage.
    Nutzt du Livewallpaper und /oder flash 10.1?
    Lösch diese mal - Neustart- testen
    Eine weitere möglichkeit die ich auch schon hatte, das dieses prob immer nach dem abziehen vom micro usb/ laden auftrat.
    War plötzlich wieder wech.
     
  6. Chriscross, 15.12.2010 #6
    Chriscross

    Chriscross Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Also ich hatte nach dem Update auch ein paar Probleme mit Aufhängen und Bluetooth, nach nem Hardreset läuft allerdings alles wie geschmiert
     
  7. RooB, 15.12.2010 #7
    RooB

    RooB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Also ich benutze Flash, neuste Version, leider kein Unterschied ohne erkennbar.

    Dann wird wohl ein Hardwarereset die einzigste Möglichkeit sein. Werd ich mal die Tage probieren.

    [Edit]: Heute absolut keine Probleme, nur eben die Aussetzer im mobilen Datennetzwerk...
     

Diese Seite empfehlen