gReader - Feedreader - Entwicklung ab 2016

@jochen-01 Was soll denn da komisch sein...? Hmm...

Welche Feedadresse hast du verwendet?
RSS-Feeds
 
Ich habe beide probiert.
 
Nach einiger Zeit mit Feedly hab ich nun doch zum gReader pro zurückgewechselt, hatte beide gekauft. Auch wenn nach dem einen Update hier nicht mehr viel passiert.., gibt es leider keine vergleichbare Alternative.

Warum ist das gReader Google-Forum leer? Ich hätte meine Frage lieber dort gestellt..

Ich würde gReader gerne zum Vorladen von Podcasts verwenden, damit unterwegs nicht meine Mobil-Verbindung verbraucht wird. Das klappt aber leider nicht. Meine Einstellung, Offline-Lesen:
Offline-Verwendung (BETA): Nur im WLAN
Artikellimit: 10
Automatisch aus dem Cache laden: [x]
Lesemodus automatisch laden: Deaktivieren
Seite speichern beim Markieren: [x]
Seiteninhalt laden: [x]
Seiteninhaltsofrmat: Vereinfacht
Feed-Bilder im Cache speichern: [x]
Datenverkehr verringern: [x]
Laden von Audio (PRO): [x]
Video laden (PRO): [ ]
Wenn ich Artikel markiere, während im im WLAN bin, werden die Podcasts geladen. Automatisch passiert da aber nichts. Eigentlich sollten neue Artikel mit Podcast automatisch geladen werden.
 
Hmm, keine Ahnung. Sind die Podcasts in der Feed-Ansicht verfügbar. Dann würde ich das auch so probieren, falls nicht bereits geschehen.
 
Auf dem Feed, wenn ich auf Podcast gehe, kann ich nur streamen, ansonsten ist da "Wiedergabe" möglich, wenn er bereits im Cache liegt.
 
Eine Software für eine Aufgabe. Für Podcasts verwende ich Podcast Addict.
 
Danke, schau ich mir an. Das Thema Podcast und Feeds ist aber sehr eng beieinander. Das Format der RSS-Feeds ist nahezu identisch, Feeds können Medien enthalten, Podcasts können textuellen Zusatz enthalten, regelmäßiger Sync und Cache ist eigentlich die gleiche Problemstellung für beide.
Mit der Ausstattung von gReader solllte das eigentlich beides gut zu verwenden sein, die Konfigurations-Optionen sind da.
 
Wenn ich Greader pro habe,welchen nutzen habe ich dann mit News+ vom selben Entwickler,beziehungsweise wo sind die Unterschiede?

Finde da irgendwie keinen Unterschied?
 
@Klabautermann2345 gReader lässt als Quelle nur direkte Feeds, Feedly und "The old reader" zu. News+ noch andere (mit Plugin).

Inwieweit News+ noch funktioniert, weiß ich aber nicht, da wäre ich vorsichtig. . gReader über Feedly läuft bei uns top.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und Klabautermann2345
Vielen Dank für die Erklärung.

Ist dann für mich wahrscheinlich eh nicht von grossem Nutzen,da ich nur Feedly nutze,und da reicht ja dann der gReader.

Der läuft bei mir auch immer noch perfekt.

Einzige Alternative die mir zusagen würde wäre der inoreader.
Aber solange der gReader noch so top läuft ist alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Inoreader ist schon verdammt hübsch, ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich ihn irgendwo sehe, dass ich mich anders entschieden habe.

News+ dürfte noch überall funktionieren, nur vielleicht einige neue Funktionen von zum Beispiel Newsblur (noch?) nicht unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Wieso wechselst du denn nicht zum inoreader?
Habe da anscheinend Mal irgendwann die pro Version gekauft, zumindest sehe ich keine Werbung und es wird mir keine pro Version zum Kauf angeboten.
 
Weil ich für meinen aktuellen RSS-Verwalter nichts zahle, der Mehrwert für ein hübsches UI aber einfach nicht gegeben ist.
Hätte ich Newsblur Premium nicht kostenlos bekommen, sähe das wahrscheinlich anders aus.

Ich habe neulich mal wieder den Inoreader ausprobiert. Bedient sich wirklich sexy (nur etwas ungewohnt).
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
OK, vielen Dank.
Das kann ich nachvollziehen.
 
Werde den gReader installiert lassen um zu sehen ob irgendwann nochmal ein Update kommt,nutzen werde ich aber aktiv ab jetzt den inoreader.
Optisch toll,und auch von der Handhabung her gefällt mir die App super.
Und regelmäßige Updates scheint es auch zu geben.
 
Vielen Dank für den Link:thumbsup:.
 
Es ist wirklich zum auswachsen. Grundvoraussetzung ist, daß die Feeds nicht über einen separaten Dienst wie Feedly oder so geladen werden. Mir ist wichtig, möglichst wenige Informationen über die Zusammensetzung meiner Interessen an Anbieter zu liefern.
Diese Reader habe ich bisher etwas gründlicher getestet:
RSS Reader:
Aus Gründen, die ich noch nicht herausgefunden habe, werden nur recht wenige Artikel geladen. Ich habe nicht mal herausgefunden, warum.

RSS Savvy:
Hier werden zumindest anscheinend alle Artikel geladen. Allerdings kann ich die URLs von Feeds nicht editieren. Außerdem habe ich keine Möglichkeit gefunden, die gesamten Artikel für spätere Offline-Nutzung 'runterzuladen.

Palabre:
Wäre recht schön, lädt allerdings keine Feeds von https-Quellen. Damit für mich wenig nützlich, da z.B. Heise Online nur noch https anbietet. Heutzutage sollte das schon möglich sein.

Allen gemeinsam scheint zu sein, daß die Hersteller auf einsprechende Fragen nicht antworten. Es scheint, als hätten sie die Entwicklung eingestellt.

Irgendwie stecke ich in einer Sackgasse.
 
Hallo, fast 4 Jahre später:

Gestern ein Update von gReader im Play Store - Version 5.0.1
gReader | Feedly | News | RSS - Apps on Google Play

Nanu...? 🧐😛

Edit:
Mit Feedly getestet, scheint zu funktionieren. Dark Mode den Systemeinstellungen folgend aktivierbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung:
Alte Pro-Version ist nicht mehr, stattdessen Abo-Modell für Premium.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210207-104342_gReader.jpg
    Screenshot_20210207-104342_gReader.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IngoBN und Jorge64
@holms :
Vielen Dank für die Info 👍.
Mein liebste Reader App.
Ich glaube das Jahres Abo werde ich nutzen auch wenn es ärgerlich ist und ein Risiko ist falls es nicht mehr weiter geht.
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
714
orgshooter
orgshooter
Z
Antworten
4
Aufrufe
670
Zulkrosh
Z
Zurück
Oben Unten